Ich werd Bassist!..fehlt nur noch Equipment (wenig Geld)

  • Ersteller AlBundy
  • Erstellt am
Mehr watt kosten auch mehr...
wenn es nicht brück bar ist muss er eben selbst ein bisschen fummel und es selbst brücken :twisted:
 
nomal ne frage, will mir au nen bass anschaffen weil ichs luschtiger als gitarrespielen finde.

habe mir jetzt mal ein paar einsteiger bässe angesehen, und frage mich, was halttet ihr von collins oder dean bässen fürn einstieg und für längerfristiges spielen?
 
Beide Firmen machen auch gutes , aber auch schlechtes..
 
Auf ebay gibt's (vllt.) noch einen SX- Precision Bass.

Die werden im amerikaischen talkbass.com forum in den Himmel gelobt, und als heiliger gral der Low-budget Bässe gehandelt.

Ich hab mir auch einen von Ebay um 150€ gekauft, und der jetzt mein Hauptbass, mein 600€ Yamaha steht nur mehr zuhause rum.
 
bionictom schrieb:
Auf ebay gibt's (vllt.) noch einen SX- Precision Bass.

Die werden im amerikaischen talkbass.com forum in den Himmel gelobt, und als heiliger gral der Low-budget Bässe gehandelt.

Ich hab mir auch einen von Ebay um 150€ gekauft, und der jetzt mein Hauptbass, mein 600€ Yamaha steht nur mehr zuhause rum.
... nicht nur in America, die Dinger sind für den Preis unschlagbar, die Beste Kopie die es gibt! Die kommen glatt an die Mexico's von Fender ran!
 
btb schrieb:
... nicht nur in America, die Dinger sind für den Preis unschlagbar, die Beste Kopie die es gibt! Die kommen glatt an die Mexico's von Fender ran!

Absolut! Ich habe auch einen zu Hause rumstehen und der Bass macht richtig Spass! Eiziger Schwachpunkt sind meiner Meinung nach die Pickups, aber die können immernoch locker mit den gängigen Low-Budget Dingern von anderen "Billig-Marken" mithalten.
Ich dachte aber, dass man die nicht mehr bekommt, weil da irgendwas mit den Namensrechten nicht in Ordnung wäre....
Egal, wenn du noch einen bekommen solltest würde ich zugreifen, viel Bass für wenig Geld!
 
No Idea schrieb:
dann frage ich mich, warum die bodies der affinity serie aus erle sind und die der standard aus agathis!?


ist an und für sich einfach....erle gibts massig demnach billiger und is auch billiger in der verarbeitung und erle finde ich gar nicht mal so pralle für bässe also esche is da doch was anderes den ton unterschied merkt man sofort
 
das würde richtig sein, wenn agathis das gleiche wie esche sein würde...
ist es aber nicht, agathis ist ein sehr weiches holz, das ich zumindest nicht unbedingt in meinem preci(wenn ich einen hätte ;) ) haben wollte...
 
und japp die SX Bässe sind auch gut hab davon selbst ein exemplar und die verbauen zum beispiel bei einigen bässen auch esche holz, haben ne saubere verarbeitung und ich ordere die immer aus den usa da die ausser bei dem ebay typen nur in einem laden in den usa vertrieben werden
 
ob esche oder erle ist nichts als geschmackssache; denkt mal nicht immer so schwarz-weiß ;)

helldorado schrieb:
ich ordere die immer aus den usa da die ausser bei dem ebay typen nur in einem laden in den usa vertrieben werden

und welcher wäre das?
 
dankeschön :)
 
japp das ist rondomusic...nen anderen händler gibts da auch nicht.....warum auch immer. scheint wohl deren hausmarke zu sein ;) und was das schwarz/weiss denken betrifft naja was soll ich sagen? ich hab am liebsten wirklich so den esche korpus man hört in jedem fall den unterschied und klar es ist geschmackssache...jeder hat halt seine eigene religion,philosophie,rezepte, ect. ;)
 
Nein, sx ist nicht die Hausmarke von Rondo... Sx werden von Team international hergestellt (www.teamintl.com) hergestellt.

In Deutschland gibt's 2 Vertriebe:
PELLARIN MUSIKWARENGROSSHANDEL
und
U.S.M. MUSIKVERTRIEB GMBH

Ich mach das nicht aus werbung oder so, sondenr weil min SX letzten Samstag gestroben ist :-( (ist in 3 Teile zerbrochen) und ich verzweifelt auf der Suche bin nach einem neuen.
 
bionictom schrieb:
Ich mach das nicht aus werbung oder so, sondenr weil min SX letzten Samstag gestroben ist :-( (ist in 3 Teile zerbrochen) und ich verzweifelt auf der Suche bin nach einem neuen.

Klingt ja grausig :eek: Ist der in einem Anflug von ungezügeltem "Stageacting" "zerbrochen" oder einfach so auseinander gefallen? Letzteres würde mir schwer zu denken geben, was die Qualität der Dinger tatsächlich angeht.
Was für einer war es denn? Jazz, Preci....?
 
Meint ihr dieses Bass? Ziemlich günstig, wenn man bedengt dass die hardware angeblich auch vergoldet ist.
 
Metallica1989 schrieb:

Jep, jedenfalls diesen Hersteller. So viel ich weiß ging es hier um den Preci, aber ich denke nicht, dass der Jazz qualitativ schlechter ist. Er klingt halt anders als so ein Precision.
 
Also das bei nem 160€ Bass mal Sachen wie "Handgefertigt", "Edelbass" oder "24karat Gold" stehen würde hätt ich nie im Leben gedacht.
 
Metallica1989 schrieb:
Also das bei nem 160€ Bass mal Sachen wie "Handgefertigt", "Edelbass" oder "24karat Gold" stehen würde hätt ich nie im Leben gedacht.

Naja...du musst ja nicht alles glauben was da steht....
Auf dem Headstock steht in der Tat "handmade", allerdings würde ich dem nicht allzu viel Glauben schenken, ebenso wenig wie, dass die Hardware 24 Karat vergoldet ist...das ist meiner Meinung nach Mumpitz!

Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die SX-Bässe wirklich gut verarbeitet sind und tatsächlich den Eindruck erwecken, dass man ein qualitativ ansprechendes Instrument in Händen hält.
Wie die das zu dem Preis machen können ist mir ein Rätsel, aber es ist nun mal Fakt.
 
The Dude schrieb:
Naja...du musst ja nicht alles glauben was da steht....
Auf dem Headstock steht in der Tat "handmade", allerdings würde ich dem nicht allzu viel Glauben schenken, ebenso wenig wie, dass die Hardware 24 Karat vergoldet ist...das ist meiner Meinung nach Mumpitz!

Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die SX-Bässe wirklich gut verarbeitet sind und tatsächlich den Eindruck erwecken, dass man ein qualitativ ansprechendes Instrument in Händen hält.
Wie die das zu dem Preis machen können ist mir ein Rätsel, aber es ist nun mal Fakt.

nix gegen den Bass aber sonen Preis bekommt man leicht hin wenn man ihn zB in China oder Taiwan, also Fernost herstellen läst:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben