Ich würd auch gern mal!

ANMATI schrieb:
Nun mal dazu.
Wie der LSV schon gesagt hat handelt es sich dabei nicht um eine PA-Box sondern um eine kleine Hifi-Box, da ich aber kein Forum nur zum Bau von Lautsprechern gefunden habe in dem dann auch eine Kategorie für Hifi-Boxen vorhanden ist frage ich nun hier dazu.
Google hilft: http://www.hifi-forum.de/viewforum-71.html


1.Wie errechne ich die Frequenzweiche?
2.Was passiert wenn ich die Frequenzweiche weglasse?
3.Wie viel Watt Sinus verträgt die Box?
1. Dafür gibt es Software, die Grundlagen stehen in Büchern.
2. Es klingt nicht und/oder die Komponenten gehen kaputt.
3. Das kann man ausrechen bzw. vermessen (wenn die Box fertig ist)

Jens
 
OK, dann stöhr ich mal die Leute in dem Forum.
DAnke,
Andi
 
LSV Hamburg schrieb:
...auf, das sie zu Nichts sinnvoll einzusetzen sind...

Moin, Moin nach Hamburg,

Paul, hier möchte ich Dir entschieden widersprechen!
Dieser Ausbund aller Jämmerlichkeit namens "Therminator xxl" gibt zumindest hervorglänzend ein abschreckendes Beispiel :D ... getreu dem Motto, nichts ist so schlecht, als das es nicht doch zu etwas nützlich sei.
Aber zumindest hast Du wieder ein Kinderzimmer vor einem akkustischen Desaster gerettet :great:

Beste Grüsse aus Ostsachsen

Uwe

p.s. Ich habe Terminator absichtlich mit "h" geschrieben, da dies den Umständen wohl am besten Rechnung trägt :D
 
Wieso willst du einfach mal so ne box bauen, nur um es auszuprobieren?
Geht mir einfach nicht in den Kopf. Da kaufst du doch besser einen kompletten Bausatz mit Frequenzweiche wie zum Beispiel ein Eco Bausatz von Paul den dir schon jemand empfholen hat. Ist erstens mal, vom Bausatz her billiger als deine 160 Euro und mit allem drum und dran wirst du die bestimmt nicht überschreiten.
Was auch noch dazukommt, wenn dir die Box gelingt kannst du sie ja später gebrauchen, ist doch sinnlos eine zwecklose Box zu bauen.
Wenn ihr nicht gerade Metal spielt genügen zwei der Eco Boxen bestimmt um den Gesang im Proberaum wiederzugeben.
MfG Duck
 
Ja, hast recht, danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben