Meinl Cajon 1 - oder was anderes unter 90€

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.412
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Moin moin!

Ich würd mich mal gern über verschiedene Cajons informieren, die so gut und günstig wie möglich sein sollten. Obere Preisgrenze ist 90€, wenn's 10 oder 20€ drunter bleibt - um so besser.
Das Teil muss kein Profigerät sein, sollte aber schon ne solide Basis bieten.

Was mir nun als erstes ins Auge gesprungen ist, wäre das Meinl Cajon 1. Taugt das was? Das Teil ist leider nicht für mich, sondern soll nem Kumpel geschenkt werden. Einsatzgebiete wären wahrscheinlich Unpluggedsessions mit der Coverband und evtl Übungszwecke.

Das Schlagwerk 404, das hier häufig als Einstiegsinstrument empfohlen wird, ist leider ein wenig zu teuer.

MfG

Tante Edith hat mir grad noch diesen Bausatz gezeigt: http://www.musik-service.de/schlagwerk-cba-1-cajon-bausatz-my-cajon-mycajon-prx395762179de.aspx Das wäre auch ne sehr coole Sache. hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
 
Eigenschaft
 
Unter 100€ würde ich auf keinen Fall investieren.
Meinl sagt mir jetzt nix. Ich spiel die 2in1 von Schlagwerk..
Vorher hab ich auch eine Stagg gespielt und ich Ärger mich über das Geld was ich für die Staggcajon ausgegeben hab.
 
Servus und vielen Dank schonmal.

Also wie's aussieht haben wir nun doch etwas mehr Kapital und können bis zu 110€ investieren. Wegen Zeitdruck (bestellen wird nicht mehr klappen) werd ich aber wohl auf das Angebot vom Musicstore begrenzt sein.
Daher, was haltet ihr von diesem Teil? http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Meinl-Headliner-Cajon-HCAJ1MH-M-Mahogany/art-DRU0013197-000

MfG

Ok, Tomaten auf den Augen. Ist erst ab dem 16.2. verfügbar, das ist zu spät.
Wie schaut's mit diesem aus? http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Cajon-Black-Birch-Birke/art-DRU0016546-000
 
Wie schaut's mit diesem aus? ]
Ich wollte zu diesem Thema in diesem Leben eigentlich nix mehr schreiben. Habe mir auch verkniffen, allein im Musiker Board mal nachzuzählen, wieviele Beiträge zur Welches-Cajon-Unter-100-EUR-Anfrage verfasst wurden und ob´s evt. sogar mehr sind als die Welches-Cajon-unter 150-Eur-Anfragen :).

Aber das Fame-Teil sieht auf dem Foto tatsächlich sehr hübsch aus. Im Prinzip sind äußerlich also alle Kriterien erfüllt (und bei dem Logo kann man sich glatt auch die Geschenkschleife sparen ;)). Mit Glück ist es auch gut. Selbst wenn hier jemand Erfahrungen mit dem gleichen Modell hat, könnte es sein, das Deines viel besser oder viel schlechter klingt. Zu sowas kann man nicht pauschal raten oder abraten. Eins von hundert ist wahrscheinlich extraordinär gut, 15 von hundert sind möglicherweise auch richtig schlecht – der Rest deckt den gesamten Geschmacksache-Bereich ab. Vielleicht hat auch ein Chinese eine Endkontrolle gemacht und sein OK-Zeichen hineinkalligraphiert – dann könntest Du Dich natürlich drauf verlassen, dass es was Gutes ist.

Mich persönlich interessiert schon seit langem dieses Ding und ich habe es mindestens schon zweimal hier im Forum (mit Hinweis auf das Umtauschrecht) empfohlen.

Grüße
olliB.
 
Hey ho!

Das Problem in meinem Fall is halt, dass es zum bestellen zu kurzfristig ist. Deswegen werd ich auf jeden Fall was beim Store holen (müssen) und kann nicht aus Ibbenbühren bestellen. Hab auch schon gelesen, dass du das mal in Runde geworfen hast und auf ein "Review" gespannt warst, allerdings führt der Store das nicht.

Naja, wenn im Store ein paar von den Fames rumstehen, werd ich mal auf alle drauf klopfen und gucken ob eins mit "Hier! Ich! Nimm mich mit" resoniert ;)

Danke für die Antworten!
 
Naja, wenn im Store ein paar von den Fames rumstehen, werd ich mal auf alle drauf klopfen und gucken ob eins mit "Hier! Ich! Nimm mich mit" resoniert ;)
Wenn auch welchen von den Pearls rumstehen, mach Dir doch bitte auch mal ein Bild von denen und melde was dazu rück, okay?

Grüße
olliB.
 
Hab eben mit dem Store telefoniert. Das Pearl ist nicht vorrätig, müsste man bestellen. Kann also nur das Fame antesten, das ist auf jeden Fall da. Mal schaun, was noch in der Preisklasse da rum steht.

MfG

So, das Fame is gekauft. Hab den Verkäufer (der für den Store ungewöhnlich entspannt und nett war, vielleicht liegt's an der Drumabteilung ;)) gebeten mir das Fame und das Schlagwerk 2in1 mal vorzuführen. Das Schlagwerk klingt in den Bässen ne ganze Ecke offener, das Fame dagegen leicht gepresst und etwas weniger voluminös. Leider haben wir aber nicht mehr Budget und schlecht is das Fame nicht. Außerdem wird sich der Sound wohl nach einer gewissen Einspielphase noch verändern, wie man (also wir Gitarristen) das auch von Akustikgitarren kennt. Das Pearl war wie erwartet nicht da und sonst auch nichts aus genau dieser Preisklasse.

Schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben