Il Volo (Der Flug)

Reflex
Reflex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
27.02.05
Beiträge
3.992
Kekse
15.162
Ort
Wien
Hallo,

obwohl ich nicht italienisch kann, wollte ich unbedingt mal diesen Song singen, da er einfach klasse ist.
Diejenigen, welche der italienischen Sprache mächtig sind, mögen mir verzeihen, wenn die Aussprache sicher etwas zu wünschen übrig lässt.

Das Original ist von Zucchero; ein grandioser Songwriter und Sänger.

http://soundcloud.com/david-mood/il-volo-italian
 
Eigenschaft
 
gesungen ist es sehr gut...also für nen Mann ist diese Tonlage denke ich schon echt schwer...also Respect...

du sagst ja selbst du wolltest das einfach nur mal so singen und weißt um die Aussprache....man hört halt schon das du kein Italiener bist :) mehr rrrrollen und die Wörter *härter* aussprechen, dann ist es schon besser...
 
ein deutscher Italiener halt :) aber super gesungen :great:
 
Deine Stimmfarbe ist gut, aber teilweise sind die Töne nicht getroffen, gerade am Anfang ... Der Mix ist auch m. E. nicht ganz gelungen ... aber ansonsten ganz gut! :)
 
ein deutscher Italiener halt :)

Eigentlich ein in Österreich lebender Ungar ;)

Vielen Dank für die bisherigen Kommentare. Ich werde das Lied nochmal aufnehmen, wenn ich es besser drauf habe... es ist noch etwas verhalten gesungen, da ich mich wohl noch zu sehr auf die Aussprache und die Töne konzentriert habe (das Lied ist nicht ganz so einfach wie es vielleicht klingt).

@ MLippkeDus

Was gefällt dir nicht am Mix?
 
(das Lied ist nicht ganz so einfach wie es vielleicht klingt).

:-D tudom
 
Csak nem? :eek:

Tényleg? :D
 
Ich habe den Song wie geplant nochmal aufgenommen, und neu abgemischt.

Ich denke, sowohl Intonation, Aussprache und auch der Mix sind jetzt besser.
Bin auf eure Meinungen gespannt.

http://soundcloud.com/david-mood/il-volo-italian

(Der Link im ersten Post führt auch schon zur neuen Version)
 
also mir gefällt Deine Aufnahme richtig gut. Ich kann zwar überhaupt nicht beurteilen, ob die Aussprache korrekt ist oder nicht. Aber für mich hört sich das richtig italienisch an :). Und der Mix ist auch richtig gut. Frage noch: hast Du alles selbst eingespielt (Keys, Bass, Drums?).
 
Zu meiner Schade muss ich gestehen, dass ich das Original jetzt nicht im Kopf hatte :D

Der Vorteil: Ich war weniger beeinflusst, und hatte mir danach erst das Original angehört ;) ... Und ich finde deine Version um einiges besser ^^ Du hast ne schöne, klare Stimme und das liebe ich :)

m.M.n. hackt die Aussprache immer noch ordentlich, aber man kann es sich gut anhören ;) Ich glaube der breiten Bevölkerung würds jetzt gar nicht so auffallen, dass du gar kein italienisch kannst, wenn mans ihnen nicht sagt *g*

Ich wäre mal auf was Englisches von dir gespannt :cool:
 
Danke für das viele Lob :)

@ Schneemax

Nein, das ist ein gekauftes Playback von Karaoke Version.de.

@ AOS

Das finde ich sogar gut, dass du das Original nicht kanntest. Ich finde besonders bei Songs, die man sehr gut kennt, ist es sehr schwierig, jemanden objektiv zu beurteilen, da man im Kopf ständig das Original mitlaufen hört (zumindest mir geht es oft so).
Also ich habe die Aufnahme einem Italiener geschickt, und er hat gemeint, dass man natürlich höre, dass ich kein Italiener sei, aber ich könnte laut ihm das Lied auch ohne Probleme vor einem italienischen Publikum singen.

Auf Soundcloud findest du auch drei englische Aufnahmen von mir. Bald werde ich auch ein eigenes Lied hochladen... muss aber noch den letzten Feinschliff im Mix erledigen.
http://soundcloud.com/david-mood
 
Habe ich mir gerne angehört :), schön...

LG.
 
Das klingt gut ... für meinen Geschmack ist die Stimme irgendwie zu weit vorne ... aber das ist wirklich rein subjektiv. Bei dieser Nummer habe ich das Gefühl, die Stimme müsse von der Musik getragen werden ... hier ist die Stimme jedoch sehr präsent. Aber, wie gesagt, jeder hat einen eigenen Geschmack. :) :great:
 
@ Macchi

Danke für das Lob :)

@ MLippkeDus

Meistens wird man ja eher kritisiert, dass die Stimme nicht weit genug vorne ist, daher mal was anderes :D

Das ist irgendwie oft eine Gratwanderung. Der erste Mix hatte wohl etwas zu viel Hall, drum habe ich bei dem nun den Hall sowie auch das Delay etwas reduziert.
Deinem Kommentar, dass die Stimme hier von der Musik getragen werden muss, kann ich viel abgewinnen. Wenn man sich das Original anhört, dann merkt man auch dass dort die Stimme tatsächlich mehr in den Hintergrund gemischt ist.
Allerdings muss dazu die Begleitung wirklich top sein, und das ist beim Original definitiv der Fall (meiner Meinung nach ein absolut perfekt arrangierter und produzierter Titel), bei meinem Playback leider weniger. Mische ich die Stimme weiter nach hinten rückt logischerweise das Playback mehr in den Vordergrund, wodurch die Gefahr erhöht wird, dass dessen Defizite zum Vorschein kommen.
Wie gesagt, eine Gratwanderung :rolleyes:
 
Ach, das sind aber wirklich Kleinigkeiten ... ansonsten top! Man findet überall was, wenn man möchte. Man darf auch nich alles zu ernst nehmen oder sich jeder Kritik annehmen. Geschmäcker sind halt verschieden. :) Du machst das schon!!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben