Immer wieder John Frusciante...

Laut Dunlop-Page soll er ja ein Dimebag-Wah spielen.
Man kanns glauben oder nicht :D
 
soweit ich weiß spielt er einen ibanez wahwah
 
Jo ein Ibanez WH-10
 
mittelmäßig ? :confused: ich glaube eher nicht...
viele seiner sachen sind schon amtlich auch bei den chili peppers...
in einem jahr 6 solo alben zu veröffentlichen und noch mehr unveröffentlicht ist nicht wenig...
und in sachen Funk ist der echt ziemlich fit, nicht gerade eine Größe aber hats definitiv drauf !

sry konnte dieses "mittelmäßig" einfach nicht so stehen lassen =)
 
ich find ihn auch nicht mehr als mittelmäßig und 6 alben zu veröffentlichen muss nicht viel heißen, man kann auch 20 Alben veröffentlich, aber ob die Qualität da nun so gut ist...
 
Soll des ein Scherz sein?
John benutzt seine Strat überhauptnicht merh und nur noch seine Telecaster....
Du weisst schon dass die mit Ausschnitt die Strat und die ohne Ausschnitt die Tele ist oder?
und Otherside und Californication spielt er mit einer Gibson....
:screwy:
vielleicht solltest du mal ein live video anschauen!
ich hab aschon so einige shows gesehen und jf hat 100% recht!
er nimmt meistens seine fender sunburst strat.
die gretsch kommt bei oben von jf genannten songs zum einsatz und die sunburst tele spielt er auch noch öfters aber seine hauptgitarre ist ganz klar die strat.
(hör doch mal auf den sound...ich würde sogar blind hören, dass er bei den meisten songs ne strat nimmt!)
 
doppelpost .. bitte löschen
 
ich find ihn auch nicht mehr als mittelmäßig und 6 alben zu veröffentlichen muss nicht viel heißen, man kann auch 20 Alben veröffentlich, aber ob die Qualität da nun so gut ist...

hör sie dir an.
sie sind echt nicht schlecht und da ist eher die frage : wer sagt welcher gitarrist gut ist oder nicht ? wer bestimmt die messlatte ?
es wäre ein unding ihn mit michael angelo zu vergleichen oder john petrucci weils einfach nicht passt und weils ein anderes genre ist. Aber was Frusciantes Genre angeht, da ist und bleibt er einer der besten...
Und um aufs thema zurück zu kommen : es gibt wesentlich schlechtere gitarissten welche die ganze bühne voll von effekten haben und warscheinlich 3 gebrauchen... :screwy:
naja aber es ist und bleibt auch ansichtssache...
 
ich find ihn auch nicht mehr als mittelmäßig und 6 alben zu veröffentlichen muss nicht viel heißen, man kann auch 20 Alben veröffentlich, aber ob die Qualität da nun so gut ist...

Die Aufnahme qualität? Geht Er macht viel mit stereo und so. Im Studio nimmt er aber nicht auf glaub.

Ansonsten ich hab auch einige alben und man muss sagen jedes album is individuell. Er hat Härte Rock alben, Elektro Alben, Melodische alben obwohl to record only water vor 10days mein liebliongsalbum is, dass kam aber 2002 oder so.


Ich weiß ncih weiso alle über den John hier am herziehen sind? Er is der einizge meiner meinung der sich weiterentwickelt hat von den Peppers und zwar stark. Was is das? Missbilligung? Er spielt nich nur gut, er hat auch die geilsten Moves und macht die beste show die ich kenne auch kein minuspunkt.

Man muss ihn nicht in den himmel loben (das geht mir hier/überall auch was aufn sack, sry) aber schlecht machen auf garkeinen fall.

@kittenskinner
klar was meinste woher er die effekte hat :D...

ne er hat nur die 2(ok 3) ersten alben aus geldnot rausgebracht...
 
John Frusciante steckt so viel Liebe und Energie in sein Gitarrenspiel wie kaum ein anderer. Ich bin der Meinung das er im Clean-Kanal ein Solo aus drei Tönen spielen könnte das einen zum weinen bringt. Das soll im Alexi Laiho erstmal nachmachen; da nützen ihm die schnellsten Sweeps auch nichts (obwohl das auch cool ist wenn mans kann...:D )

Aber noch mal zum Wah, er benutz ein Ibanez Wah nach der Zerre damits richtig fett ist. Bei dem Song Blood Sugar Sex Magik (auf dem Album, <haben die das überhaupt schon mal live gespielt?!>) in der Strophe benutzt er ein Crybaby, das hört man auch (Weil jemand sagte das er nieeeemals eins benutzen würde).
 
hmmm... grad wollt ichs schreiben.... bist mir zuvorgekommen!!! :mad: ;)

Also wenn man sich ienige Stücke oder Gitarrensoli con John ansieht, stellt man fest, dass er absolut nicht mittelmäßig ist.

Vielleicht hat er nicht ganz das Tempo von Kirk Hammet oder John Petrucci drauf.
Aber es kommt nicht nur darauf an.....
Es sind musikalische Feinheiten und Riffs, die einen genialen Musiker ausmachen.
Nicht nur die schnelligkeit.

Ich kenne einige sehr schnelle Gitarristen, die nicht mal ein bestimmtes melodisches Schema spielen können.


Also...denk nochmal über das mittelmäßig nach. ;)


edit:

vielleicht solltest du mal ein live video anschauen!
ich hab aschon so einige shows gesehen und jf hat 100% recht!
er nimmt meistens seine fender sunburst strat.
die gretsch kommt bei oben von jf genannten songs zum einsatz und die sunburst tele spielt er auch noch öfters aber seine hauptgitarre ist ganz klar die strat.
(hör doch mal auf den sound...ich würde sogar blind hören, dass er bei den meisten songs ne strat nimmt!)

hmm... jetz wirst du aber überheblich.... Das kauf ich dir so nicht ab.. Wenn man mal überlegt, dass eben nicht die meisten mit einer Strat gespielt sind.

Nochdazu brauchst du nicht so einen "Ton" an den Tag zu legen. Das ist nur eine Diskussion, kein Streitgespräch oder ein "Du Idiot weisst ja garnichts aber ich bin so toll und weiss alles" - Gespräch
 
hmm... jetz wirst du aber überheblich.... Das kauf ich dir so nicht ab.. Wenn man mal überlegt, dass eben nicht die meisten mit einer Strat gespielt sind.

Naja, aber es ist ja nu mal so das er seine Strats haupsächlich nimmt, gut ab und an die Tele (ist ja auch ein schönes Teil - zumindest wenn sie alt und kaputt ist und John sie umhängen hat;) ) aber das wars. Seine Gretsch hat er (zumindest für diese Tour) zu Hause gelassen. Und von Fortune Faded (und dem Kiss-Teils des Dani California Videos:D ) mal abgesehen nimmt er die Paula auch nicht. Die Strats haben aber auch den passensten Klang, find ich.
 
-ey ich hab ihn aber mit strat gesehen....
-boah spinnst du ey der spielt gibson
-was bescheuert ? der hat nen vertrag bei der firma tele :D

eeeeeeeeeegal =)
 
wie auch immer. is doch egal was er spielt. klingt auf jeden fall geil....

kommen wir mal zum main topic zurück...

was war des nochmal????
 
Was macht ein sooo, na ja, vorsichtig ausgedrückt, mittelmässiger Gitarrist, mit so vielen Tretminen??

:confused: :confused:

Warte nur ein zwei jahre, dann ist mein board auch schon fast auf der länge.

ich spiel fast schon lieber mit den effekten als mit der gitarre ;)



also, schön was hier so diskutiert wird. aber ich bin mir sicher das john ein real mccoy wah spielt und n fuzz factory von zvex. das hat allerdings noch niemand zur sprache gebracht. und wollen wir mal ehrlich sein. der wird niemals im leben ein cry baby spielen!!!

guckst du bild seite eins, aktuelles board der aktuellen tour. kein fuzz factory und ein dunlop cry baby (sowie ibanez wah)
 
Warte nur ein zwei jahre, dann ist mein board auch schon fast auf der länge.

ich spiel fast schon lieber mit den effekten als mit der gitarre ;)

Mein midi-Pedal bleibt so lang wies ist! Und wenn ich auf einmal viele Pedale brauch, hol ich mir nen Looper (midi natürlich)!
 
Meiner Meinung nach ist John Frusciante einer der gefühlvollsten Spieler überhaupt! Sieht man auch daran wie er immer bei den Gigs völlig im Einklang neben Flea steht mit geschlossenen Augen und alles aus seiner Gitarre rausholt. Seine Solos klingen einfach immer nur Geil! ich frag mich wie mans schafft solche einfachen und doch so gut klingende Soli immer wieder zu schreiben und allein dass macht aus ihm einen großartigen Künstler, da kommts nicht auf die Schnelligkeit an! denn Gitarren muss man mit viieeel Gefühl spielen und genau das macht John Frusciante!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben