IMPROVISATIONSWETTBEWERB - Der Vote!

Weleches Solo gefällt euch am besten?

  • littlewing

    Stimmen: 3 5,4%
  • Ov3r Kill

    Stimmen: 12 21,4%
  • rav

    Stimmen: 2 3,6%
  • Schwammkopf

    Stimmen: 11 19,6%
  • KlausP

    Stimmen: 6 10,7%
  • Fendi

    Stimmen: 6 10,7%
  • Manuel

    Stimmen: 2 3,6%
  • Paedda

    Stimmen: 8 14,3%
  • Clemens

    Stimmen: 4 7,1%
  • MeatMuffin

    Stimmen: 2 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
krankman schrieb:
Mit welchen Scalen habt ihr improvisiert, könnt sich da jeder mal zu Wort melden?

Also ich war ein bißchen verplant beim spielen. ich hab hauptsächlich am-pentatonik benutzt, dann immer mal ein bißchen am-natürlich und -harmonisch, dann ein bißchen zigeuner-moll und dazwischen noch ein kleines cmaj7-arpeggio...wie gesagt zu den ganzen skalen hätten halt mal ein paar akkorde kommen müssen, so hört sich das ein bißchen komisch an... :D
 
Fendi schrieb:
Das was du z.B. am Anfang machst! Volume zu, Saite anschlagen und Volume sofort aber langsam wieder reindrehen ;) Klingt so ähnlich wie ne Geige bzw. wie ein Streichinstrument. :great:

:D Ich entdeck ja immer neue Saiten (Ha!) an mir.

Nene das was ich da mache ist alles "manuell" also nix Poti sondern Handballen. Komisch wat sich so alles in seine eigene Spielweise einbringt, ohne dass mans merkt :confused: :D
 
MeatMuffin schrieb:
:D Ich entdeck ja immer neue Saiten (Ha!) an mir.

Nene das was ich da mache ist alles "manuell" also nix Poti sondern Handballen. Komisch wat sich so alles in seine eigene Spielweise einbringt, ohne dass mans merkt :confused: :D

Wie jetzt Handballen??? Wie machst du denn das??? Das wird doch deutlich von leise -> laut. Also ich hätte schwören können das du das mit dem Poti machst. Krass! :eek:
Dann haste meine Stimme aber absolut verdient! :rock:
 
Fendi schrieb:
Wie jetzt Handballen??? Wie machst du denn das??? Das wird doch deutlich von leise -> laut. Also ich hätte schwören können das du das mit dem Poti machst. Krass! :eek:
Dann haste meine Stimme aber absolut verdient! :rock:

Ich hätte eher auf ein Gate oder sowas im Effektgerät getippt...
 
Fendi schrieb:
Wie jetzt Handballen??? Wie machst du denn das??? Das wird doch deutlich von leise -> laut. Also ich hätte schwören können das du das mit dem Poti machst. Krass! :eek:
Dann haste meine Stimme aber absolut verdient! :rock:


Sag mir mal genau die Stelle (Zeit), die du meinst.
 
ich find alle ziemlich gut und gelungen. am meisten haben mir dennoch die tracks von fendi, meatmuffin und clemens gefallen. leider kann man hier nicht für mehrere abstimmen, deshalb stimme ich gar nicht ab.
 
Ach Fendi ich glaub du meinst 0.06 bis 0.08. Das ist einfach nur Palm Muted die Skala hoch und langsam released bis du völlig vom Palm Mute weg bist.
 
MeatMuffin schrieb:
Ach Fendi ich glaub du meinst 0.06 bis 0.08. Das ist einfach nur Palm Muted die Skala hoch und langsam released bis du völlig vom Palm Mute weg bist.

Ich glaube eher Fendi hat sich aus Versehen littlewings Solo geloadet
:)
 
Ich hab zwar keine Ahnung, aber der Beitrag von Rav war ganz schön nervig, wegen dem komischen selbstgespräch was nach dem Song folgt. Da dreh ich meine Boxen lauter, und plötzlich schreit der wie am Spieß... nenene
 
Manuel schrieb:
Ich glaube eher Fendi hat sich aus Versehen littlewings Solo geloadet
:)

Also ich weiß nicht... hier das hab ich gedownloadet...

http://www.hxcmp3.com/flugasche

...und das ist doch von MeatMuffin, oder etwa nicht!?

Boah... jetzt raff ich das erst. Was ist denn das für eine bescheuerte Seite??? Warum sind da wenn ich auf MeatMuffins Link gehe 2 Track von 2 vershiedenen Leuten???? Wie blöd.
Ich drück den Link von MeatMuffin und lad natürlich "Jamtrack" runter und weil das Fenster das aufgeht nur halb groß ist, hab ich natürlich den anderen nicht gesehen. sorry...
 
Fendi schrieb:
Also ich weiß nicht... hier das hab ich gedownloadet...

http://www.hxcmp3.com/flugasche

...und das ist doch von MeatMuffin, oder etwa nicht!?

Boah... jetzt raff ich das erst. Was ist denn das für eine bescheuerte Seite??? Warum sind da wenn ich auf MeatMuffins Link gehe 2 Track von 2 vershiedenen Leuten???? Wie blöd.
Ich drück den Link von MeatMuffin und lad natürlich "Jamtrack" runter und weil das Fenster das aufgeht nur halb groß ist, hab ich natürlich den anderen nicht gesehen. sorry...


Hihi lol, war wirklich der von LW, naja, hab ich auch nen Vote. :D
 
krankman schrieb:
Ich fand das von rav am besten, nur die Volume-Schwankungen fand ich nich so toll und das von Clemens fand ich auch gut, erinnert mich ein wenig an meine Spielweise.

Mit welchen Scalen habt ihr improvisiert, könnt sich da jeder mal zu Wort melden?
Am Skala, dann einmal keine Skala genommen, sondern im 12 u. 15ten Bund Improvisiert, also nur nach Tönen und nicht nach einer Skala! DAnn wieder zurrück in die am skala!

HollywoodRose schrieb:
Ich hab zwar keine Ahnung, aber der Beitrag von Rav war ganz schön nervig, wegen dem komischen selbstgespräch was nach dem Song folgt. Da dreh ich meine Boxen lauter, und plötzlich schreit der wie am Spieß... nenene

HEE!! Ich war der einzigste der nen bischen was dazu gesagt hat! Und sauer war ich auch auf dieses Kack Programm^^ auf einmal war das ende wech oO!

Also nichts für ungut...(musst ja nich so laut mucke hören) :D
 
Ich hab ganz klassisch (böse Zungen nennen es "einfallslos" :D ) über natürlich a-Moll improvisiert.
 
Zuerst habe ich auch die ganze Am Tonleiter unter die Finger geklemmt, bis ich das Solo von Hansi Tiegten noch einmal hörte. Der Kerl ist echt genial! Er benutzt zu der Am Penta noch ein B. Gerade weil er damit direkt startet klingt es wahrscheinlich so ruhig und aufbauend.
Ich bin noch ein Stück weiter gegangen und habe einen kleinen Wechsel zu Fmoll im achten bzw. 4. Takt-Wiederholung reingebracht.

Zu hören wenn ich so aufnehmen kann wie ich es wünsche. Aber dann wahrscheinlich eher im Recording-Forum...
 
Ich habs einfach nach Gefühl gemacht. Drin waren wohl a-äolisch, Dur-Tonleiter und Pentatonik...
 
@manuel, es gibt direktlinks!...
und NEIN, ich habe keinerlei effekte benutzt,

mein vote geht wahrscheinlich an klaus, bin mir aber noch nicht 100 pro sicher, verdammt, jetzt muss ich mir das ganze zeug nochmal durchhoeren :( :D

lw.

@manuel,
du musst unbedingt die direkten links im ersten post posten, ich glaube fendi war nicht der einzige, ders missverstanden hat, mein solo wurde 3 mal oefter (3 zu1 )als muffins runter geladen, man ey das aergert mich jetzt echt...

MEATMUFFIN:

http://www.hxcmp3.com/play.php?band_id=13066&song_id=29060&mode=song_hifi

LITTLEWING:

http://www.hxcmp3.com/play.php?band_id=13066&song_id=28717&mode=song_hifi

linksklicken reciht!!!


lw.
 
littlewing schrieb:
@manuel, es gibt direktlinks!...
und NEIN, ich habe keinerlei effekte benutzt,

mein vote geht wahrscheinlich an klaus, bin mir aber noch nicht 100 pro sicher, verdammt, jetzt muss ich mir das ganze zeug nochmal durchhoeren :( :D

lw.

@manuel,
du musst unbedingt die direkten links im ersten post posten, ich glaube fendi war nicht der einzige, ders missverstanden hat, mein solo wurde 3 mal oefter (3 zu1 )als muffins runter geladen, man ey das aergert mich jetzt echt...

MEATMUFFIN:

http://www.hxcmp3.com/play.php?band_id=13066&song_id=29060&mode=song_hifi

LITTLEWING:

http://www.hxcmp3.com/play.php?band_id=13066&song_id=28717&mode=song_hifi

linksklicken reciht!!!


lw.


Ohh nich wein der Onkel hats ja nich so gemeint! :)
Lass mir doch meinen Mitleidsvote. :D
 
Ich kann das nicht mehr ändern... der "Ändern" Button ist verschwunden, kein Scherz... Mods!!
 
Manuel schrieb:
Ich kann das nicht mehr ändern... der "Ändern" Button ist verschwunden, kein Scherz... Mods!!

Das ist normal, der ist nur einen Tag nach Erstellen des Thread noch vorhanden. Kannst ja mal nen Mod an Pm-en
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben