In der Schule vorspielen, nur was?

B
B45H3R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
09.12.07
Beiträge
102
Kekse
436
Hallo Leute

Ich muss demnächst in der Schule etwas vorspielen, was dann benotet wird.
Die Person, die das Ganze benoten wird, hat selbst keine Ahnung vom Gitarrenspielen, es geht also hauptsächlich um den Klang und nicht um technische Höchstleistungen.
Ich spiele nun seit 4 Jahren E-Gitarre, habe jedoch keine Ahnung, was ich spielen soll.

Ich bin eigentlich für alles offen, die einzigen Kriterien sind und, dass es schön klingen (also nicht gerade Death-Metal oder was weiss ich) soll und gut spielbar sein (jedoch auch nicht gerade ein totales Anfängerstück). Wichtig ist natürlich, dass das Stück mit nur einer E-Gitarre funktioniert und es dann nicht so klingt, als würde da etwas fehlen.
Wäre auch toll, wenn es so richtung classic Rock geht, ich bin aber für alles andere wie gesagt auch sehr offen.

Ich hoffe Ihr habt da ein paar gute Vorschläge!
Schönen Abend noch!
 
Eigenschaft
 
Hi,
Highway Star von Deep Purple bzw. das Solo davon wäre doch sicher was schönes. Vor allem wenn du zu einem Backing Track spielen kannst. Ich liebe es einfach. :D
 
Hi,

so spontag würde ich auf diese Frage antworten:
pick dir einen Song aus der 100 top guitar riffs liste, :)

http://digitaldreamdoor.nutsie.com/pages/best_guitarriff.html

der dir am meisten zusagt, und den die meisten oder insbesondere die Notengebende wohl kennt ;-)

oder wie wär´s mit Pink Floyd - Another Brick in the Wall ? :)

Naja, wichtig wäre vielleich auch noch zu wissen, was du generell so für Vorgaben für diese "Aufgabe" hast. ;)

E-Gitarre , hm, Anfänger meinen da z.B. oft nur den verzerrten Klang, clean ist ja Akkustik-Gitarre , hehe.

Was eventuell cool käme und den technischen Aspekt E-Gitarre nochmal betonen würde, ist vielleicht, wenn du einen LOOPER mit ins Spiel nehmen würdest. Dann könntest du dich selbst begleiten :cool: Und alles LIVE ;)
 
Canon Rock :D