Hallo B45H3R,
muss es denn ein einzelner Song sein? Wenn du kein Gesang dazu hast, ist es oft langweilig irgendwelche rhythmischen Sachen zu spielen, die im Orginal vielleicht nur als instrumentale Begleitung während der Verse oder ähnlichem gedacht sind.
Meine Empfehlung wäre daher wohl ein kleines Medley zu spielen. Such dir ein paar bekannte Riffs (je bekannter desto besser

) und versuch sie mal ein bisschen so zu ordnen, dass es eine rech schöne Linie bildet, wenn du sie nacheinander spielt. Du kannst sie auch stilistisch leicht anpassen, sodass sie sich besser zusammenfügen, hauptsache es hört sich nicht zu abgehackt an.
Du spielst ja nach eigener Aussage seit 4 Jahren Gitarre, da sammelt sich ja in der Regel schon ein kleines Repertoire an. Sollte dennoch ein kleiner Anreiz von Nöten sein, findest du den zum Beispiel
hier.
Solltest du doch lieber einen Song spielen, waren hier schon ganz gute Empfehlungen dabei. Noch mal zusammengefasst:
1. versuch dich ein bisschen auf den Lehrer einzustellen, das heißt natürlich nicht, dass du krampfhaft etwas von seiner Lieblingsband spielen musst, aber es kann sicherlich nicht schaden ihm ein bisschen entgegenzukommen
2. Versuche etwas auszuwählen, bei dem sich die Gitarrenspur für sich gespielt recht gut anhört. Dies gilt nicht für die meisten Rock und Metal Sachen, da dort ohne Bass und Drums meist der gewisse Druck fehlt.
3. Wie 2. schon andeutet wird das wahrscheinlich auf ein cleanes Stück hinauslaufen. Das schadet aber auch nicht, da dies bei dem Durchschnittslehrer wohl sowieso besser ankommt, als wenn du die ganz harte Schiene fährst.
Nach diesen 3 grundlegenden Tips hier noch mal zusammenfassend eine Liste der Songs, die bisher gepostet wurden, da es langsam doch etwas unübersichtlich wird:
Highway Star - Deep Purple
Manhattan - Eric Johnson
Neon - John Mayer
Rock you like a Hurricane - Scorpions
Knockin' on heaven's door - Guns N' Roses
Hey Joe - Jimmi Hendrix
I'm alright - Neil Zaza
Horizons - Genesis
Little Wing - Jimmi Hendrix
Desolate Ways - Morbid Angel
Farewell Ballad - Zakk Wylde
Sitting, Waiting, Wishing - Jack Johnson
Hey, Hey - Eric Clapton
Pseudo Hendrix - Rude Kostry
Ansonsten kam noch
dieser Link von dogfish und die Idee, einfach einen (Blues)Backingtrack mitzunehmen und ein bisschen drüber zu improvisieren (auch wenn du dies schon ausgeschlossen hast).
Zum Schluss noch zwei heiße Akustiktipps von mir:
Behind Blue Eyes - Limp Bizkit
Stranger Things have happened - Foo Fighters
Ich habe dir bei allen genannten Songs mal die jeweils (nach der Bewertung) beste Tab von ultimate-guitar verlinkt. Verlass dich nicht zu sehr drauf. Keine Tab ist perfekt und davon abgesehen haben viele "noch nicht mal" 5 Sterne. Als Orientierungshilfe dienen sie aber allemal.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße
rob
Die Liste ist bis zum Post #25 aktualisiert.