In Flames – wie findet ihr die Band?

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Wie gefallen euch In Flames?

• Super

Stimmen: 181 52,9%
  • Gut

Stimmen: 80 23,4%
  • Neutral

Stimmen: 36 10,5%
  • Weniger Gut

Stimmen: 25 7,3%
  • Schlecht

Stimmen: 20 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    342
hmmm also ich finde in flames nicht so dolle, allerdings hör mir ab und zu ma das ein oda andere lied an ;) irgendwie wirken zB sachen wie "super hero of the computer age" sommerlich auf mich :D ich weiß auch ned ;D

tolle Band, eine meiner Lieblingsbands. Das beste Album von denen ist find ich noch immer Colony. 'Soundtrack To Your Escape' fand ich recht enttäuschend, eindeutig schwächer als der Vorgänger Reroute To Remain, der wenigstens einige echte Ohrwurm-Refrains hatte.
Naja einige gute Lieder hat das neue Album dennoch, und live funktionieren die auch ganz gut. Bin schon gespannt wie´s weitergeht mit denen.

gruß

Peegee schrieb:
Eine meiner Lieblingsbands. (auch wenn sie im Moment gehypt werden)
Diese Mischung aus "Geknüppel" und "netten Melodien" ist hübsch abwechslungsreich und geht durch die Dynamik richtig nach vorne.
Das Gitarrenduo gehört für mich mit zum Besten, was herumläuft.
Anders ist kein wirklich herausragender Sänger/Shouter, doch seine
Stime hat reichlich Charisma und (noch wichtiger) Wiedererkennungswert.
Die Drumms machen mich einfach nur glücklich.
Absolut beste Scheibe: Reroute to remain. Die neue Soundtrack to your escape kommt da nich tmehr ganz ran. Es fehlen ein wenig die ausgefallen Ideen, die exzellenten Gitarrenriffs und vor allem die schönen Reffs.
Ähm ja also du hast eigentlich alles erwähnt was an denen zu finden ist, soch bin ich mit deiner beschreibung des Sängers nicht so ganz zufrieden :p ich finde er hat die geilste stimme die man bisher im melodic death genre kennt. Es stecken einfach hammer viele Emotionen in der Stimme, er kann hammer clean singen und auch seine shoutings sind geil und emotional...

Peegee schrieb:
Also liebe Leute,
wir können ja gerne unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker haben.
Aber In Flames als Nu-Metal zu bezeichnen, nur weil Nu- Metal zur Zeit in diesem Forum ein Schimpfwort ist, geht mir ein bißchen zu weit. Da sind ja Machine Head eher Nu Metal. ( Und auch diese Aussage wäre falsch! )
ich bin absolut deiner Meinung :D

Naja, In Flames = Nu Metal?
Würde ich nicht sagen.
Die Lunar Strain und Colony find ich teilweise aber ganz i.O.
Ansonsten eher langweilig

MrDiesfoerg schrieb:
er hat die geilste stimme die man bisher im melodic death genre kennt
Sagt dir der Name Tomas Lindberg was? Oder Bands wie At The Gates/Nightrage/The Great Deceiver? Wenn nicht, dann bleib bei deiner Meinung ruhig - andernfalls schäm dich aber gefälligst :p
hehe

at the gates hat meiner meinung nach den melodic death "erfunden", oder?? gehört habe ich aber nichts von denen. ich habe nur nightrage gehört und die finde ich nicht so toll...

ich liebe die band. ich hab von denen noch KEINEN EINZIGEN song gehört, den ich irgendwie schlecht fand. also ganz ernsthaft, von in flames find ich alles geil. die spielen dermaßen kraftvoll, haben geile riffs, und deren gefühl für songs und melodien ist quasi unglaublich find ich. man muss sich reinhören, quiet place fand ich auch scheiße beim ersten hören, aber inzwischen find ichs richtig geil, so wie alles von if... :)

Geniale Band. Diese Melodien sind überhaupt der Wahnsinn. Irgendwie ist ihre Musik ganz anders.. Sowas hat man noch nie gehört. Schlagzeuger spitze, Gitarren umwerfend, Bassist normal :rolleyes: , Sänger( am Anfang hat er mir nicht so gefallen weil ich so einen Gesang nicht mag, doch irgendwie gefällt er mir immer mehr) gut

KirkHammett schrieb:
Geniale Band. Diese Melodien sind überhaupt der Wahnsinn. Irgendwie ist ihre Musik ganz anders.. Sowas hat man noch nie gehört. Schlagzeuger spitze, Gitarren umwerfend, Bassist normal :rolleyes: , Sänger( am Anfang hat er mir nicht so gefallen weil ich so einen Gesang nicht mag, doch irgendwie gefällt er mir immer mehr) gut

So wie alle Bands, die diese Musik spielen ;). Sowohl In Flames als auch Dark Tranquillity und Soilwork find ich einfach wahnsinn. Klar gibt's noch mehr vertreter, aber das sind so die, die ich kenne. Allesamt sowas von geile Melodien und Ideen, der wahnsinn. Wobei mir das neue In Flames Album irgendwie überhaupt nicht gefällt.

hi!
rein musikalisch find ich inflames recht lustig, nur war das letzte album echt schlaff produziert. der sound war nur suppe....gerade die drums haben mich nichtmal zum mit schunkeln animiert!

Mein fazit schöne ideen schwacher sound! (bezieht sich aufs letzte album) :)

in flames ist auch eine meiner lieblingsbands und ich finde sie haben sich eigentlich mit jedem album gesteigert und ich sage dass sie sich kontinuierlich weiterentwickelt haben
einige bemängeln dass auf dem STYE zu viel keyboards sind aber ich denke dass das maß in dem sie eingesetzt werden genau richtig ist, nicht zu viel, nicht zu wenig
auch der gesagt ist geil, gewöhnungsbedürftig aber trotzdem einfach nur geil
und über die musikanten verlier ich hier mal kein wort, da ist jeder ein richtiger chef an seinem instrument

aber wie gesagt: alles meine meinung :D

Wollt nur einwerfen das mir die Clayman sehr gut gefallen hat, da dieses Album(imho das beste) bis jetzt noch nicht mal erwähnt wurde in diesem thread.
Hab sie inzwischen schon 7! mal live gesehen haben, da sie wirklcih bei jedem festival spielen, und finde sie vor allem als liveband ziemlich anständig.

Ich kenn In Flames zwar nicht so gut, aber ich hab sie RIP gesehen und da haben sie mir sehr gut gefallen. Den Song "Cloud Connected" fand ich sehr gut.

@blank-2
Ist das auf dem Bild der kleine Lars? aaah, wie schnuckelig!

ja das ist er ( ich war zwar ned angesprochen, aba schnurz piepe :D )

Man kann bezüglich der Platten von In Flames geteilter Meinung sein, aber live sind sie ein Macht. Bisher war jedes Konzert das ich von IF gesehen habe ein absoluter Hammer.
Allerdings kommen die älteren Songs meist besser, was auch meine Meinung unterstreicht, dass die älteren Scheiben der Band zu den Stärkeren zu zählen sind.
Wie dem auch sei, für nen Song wie "only for the weak" müssen wir In Flames auf jeden Fall bis an unser Lebensende dankbar sein! :twisted:

Rock on!

In Flames waren genial...Da muss man nur Lunar Strain,The Jester Race, Colony oder Whoracle erwähnen..Artifacts of the Black Rain hat jawohl eines der genialsten Riffffffffs überhaupt...Scheiss auf die neue kacke...aber das ist ja mal wieder typisch..hier posten wieder irgendwelche kiddies die nur "soundtrack to.." kennen und nicht das gute alte zeug...

Ich find die Kiddies viel schlimmer die "alt" mit "gut" verwechseln.
Zumal Geschmäcker verschieden sind, ich find deinen Avatar schließlich auch zum koten aber du sicherlich nicht ;)

Liwjatan schrieb:
Zumal Geschmäcker verschieden sind, ich find deinen Avatar schließlich auch zum koten aber du sicherlich nicht ;)
ok du magst in flames nicht aber recht hast du trotzdem :D

Liwjatan schrieb:

Scheiss auf dein dummes gelaber..und mein avatar ist keine frage des geschmacks