[Infos] Ibanez 2008 Modelle...

jetzt hab ich mal ne frage: was ist der unterschied zwischen dem zr und dem zr II-vibratosystem?
und: dibt es die auch in schwarz? ich hab die und auch das edge-zero bisher nur in diesem dunklen silber gesehen. aber schwarz fänd ich doch schöner....
 
Jo der sollte neu sein, letztes Jahr hat Ibanez ja den Thermion rausgebracht, die werden wieder aktiv im Ampsektor, was?
Frag mich wie der klingt...
 
Also die bis jetzt geposteten RGs gefallen mir nicht.Viele kennen wahrscheinlich meine Skepsis bezüglich der Edge Zero Systeme.

Mir wäre es lieber wenn Ibanez das Geld in originale diMarzio PUs stecken würde anstatt in die Entwicklung neues Tremolos. Die Edge/LoPro/EdgePro sind ja perfekt.
 
Also die bis jetzt geposteten RGs gefallen mir nicht.Viele kennen wahrscheinlich meine Skepsis bezüglich der Edge Zero Systeme.

Mir wäre es lieber wenn Ibanez das Geld in originale diMarzio PUs stecken würde anstatt in die Entwicklung neues Tremolos. Die Edge/LoPro/EdgePro sind ja perfekt.

genau!!!!!! mein reden, aber dieser wunsch ist leider schon den bach runter, wie du siehst, sind die neuen trems schon auf den RGs... ich bin eigentlich mit den IBZDiMarzios zufrieden. weder an meiner 2620 noch an der silverwolf musste/wollte ich sie austauschen. klingen sehr ausgewogen und direkt... vor allem in kombination untereinader sind sie sehr gut abgestimmt!

hätte aber auch nichts gegen Tone Zone + Humbucker from hell, wobei ja schon wieder ein problem auftaucht, da hätte jeder gerne ne andere kombi!!!!
 
desto trotz muss ich sagen, das die neuen zero resistance vibratos ziemlich gut funktionieren. Z.b beim handauflegen passiert dadurch fast nichts und beim binden 2 er saiten verändert sich die tonhöhe der anderen saiten nicht.
zumindest ist dies bei meinen zero resistance tremolo an der S serie so.
aber ich kann die skepsis durchaus verstehen ;)
 
und beim binden 2 er saiten verändert sich die tonhöhe der anderen saiten nicht.
benden - das Bending :great:

muss ich sagen, das die neuen zero resistance vibratos ziemlich gut funktionieren. zumindest ist dies bei meinen zero resistance tremolo an der S serie so.
Kann ich nur bestätigen. An der 4170er S-Prestige funzt das alles tadellos auch im stressigen Liveeinsatz. Aber ich kann die Skepsis bezüglich der Eigenentwicklungen nachvollziehen. Dennoch: In den letzten Jahren war das Gros der Ibanez-Innovationen eher top als flop.
 
Rischtiiisch.

Ibanez RG2670Z CA
RG2670Z_CA_00_01.jpg


Ibanez RG2670Z GK
RG2670Z_GK_00_01.jpg


* Neck: 5pc Walnut/maple
* Body: Basswood Body
* Edge Zero Bridge
* Neck PU: DiMarzio IBZ-N
* Mid PU: DiMarzio IBZ
* Bridge PU: DiMarzio IBZ-B
* Finish: CA (Candy Apple) / TKS (Galaxy Black)


mfg :)
 
Geiles...du Schwarze als Lefty udn ich bin wieder arm!
 
Aber ich kann die Skepsis bezüglich der Eigenentwicklungen nachvollziehen. Dennoch: In den letzten Jahren war das Gros der Ibanez-Innovationen eher top als flop.
Ich sehe das ähnlich. Bis vor kurzem war ich auch ein Gegner der EDGE Pro Systeme und wollte eigentlich meinen lieb gewonnenen EDGE und Lo-Pro EDGE Varianten auf ewig treu bleiben. Deswegen hatte ich seit der Einführung 2003 kein EDGE Pro angefasst. Andererseits wollte ich mich nicht auf das gefährliche Halbwissen und die üblen Gerüchte in den einschlägigen Kreisen verlassen, die allesamt das EDGE Pro im Vergleich zu den anderen bereits genannten Vibratos niedermachten, und ich wagte Mitte 2007 den Kauf einer damit ausgerüsteten Gitarre. Und siehe da! Das EDGE Pro gefällt mir hervorragend und es ist aus meiner Sicht und nach meinen bisherigen Erfahrungen keinen Deut schlechter.

Also werde ich auch völlig unvoreingenommen die neuen 2008er-Trems in Augenschein nehmen - vielleicht wird es mir ja wieder so gehen; z.B. die Sache mit der Überwurfmutter zur Armarretierung hat mir ja schon immer gefehlt (nach wie vor der einzigste [1] Nachteil der EDGE-Serie) und das eingebaute Intonationswerkzeug halte ich auch für eine Spitzenidee.


[1] das ist die süddeutsche Alleinstellung! :p "Einzig" heißt ja schon "nur eines", und "einzigst" ist die Steigerung davon, sinngemäß "wirklich nur eines"; hua hua. :p
 
Das enizige, was immo mit den neuen Trems nicht stimmt ist wohl die Optik, an die man sich jahrelang bei den RGs gewöhnt hatte, aber ich denke, dieses Einratshne ist einfach ne SUpersache und man kann eben dann auch gute saubere Bendings mit 2 Saiten machen, was ich aber inzwischen mti 4 Federn in der RG auch kann :p
Was ich noch sehr gut finde ist, dass sie oben die Imbusschlüsel an den Headstock bauen, würde ich auch gerne noch nachträglich machen!
 
Naja, die veränderte Optik im Vergleich zu früher würde mich persönlich nicht stören. Wenn man die Gitarre umhängen hat, sieht man sowieso keinen großen Unterschied, würde ich mal behaupten. Und selbst wenn, an sowas gewöhnt man sich irrsinnig schnell - das müsste auch für gestandene Recken wie Jens und Tobi gelten. ;)
 
Ja, die Optik des Trems ist für den Gitarristen ja nun wirklich zweitrangig. Und selbst wenn es fühlbare Unterschiede geben sollte - man(n) gewöhnt sich doch recht fix an alles.

Mal eine andere Frage: Gibts schon Infos oder Bilder zu den 2008er Signature-Modellen? Man munkelt ja von einer Dino Canizares 8-String und einem besonders hübschen Herman Li S-Modell. :eek:
 
Mal eine andere Frage: Gibts schon Infos oder Bilder zu den 2008er Signature-Modellen? Man munkelt ja von einer Dino Canizares 8-String und einem besonders hübschen Herman Li S-Modell. :eek:
Kenne nur die aktuellen, die sie live spielen... Die RG von Dino is schwarz und matt. Hermann Lis S ist lila mit goldener Hardware.
 
Na klasse habe mir gerade die sa 120 gekauft ..und nun gibst die neuen sa 120 ex ..und das auch sogar in silber ...:cool: aber trotzdem finde ich meine noch schöner .
 
Naja, die veränderte Optik im Vergleich zu früher würde mich persönlich nicht stören. Wenn man die Gitarre umhängen hat, sieht man sowieso keinen großen Unterschied, würde ich mal behaupten. Und selbst wenn, an sowas gewöhnt man sich irrsinnig schnell - das müsste auch für gestandene Recken wie Jens und Tobi gelten. ;)

:p das ist sehr eindimensional gedacht, warum bauen dann so viele menschen riesenfelgen, spoiler an ihre autos, warum spielt dann die farbe so ne wichtige rolle, weil das alles sieht man nicht, wenn man im auto sitzt!!!

die optik ist mindestens genau so wichtig wie sound und bespielbarkeit.... das wisst ihr doch alle!!!

@hind... bei mir ist das nicht so, die gitarre ist ein objekt der liebe und begierde und wenn ein detail nicht stimmt, kauf ichs mir nicht. o.k. bin da jetzt nach längerem betrachten der einheit etwas offener und das trem ist jetzt nicht soooooooo hässlich. schau mer mal, gewiss ist, dass wenn ich die wahl habe, werde ich die gitarre mit nem Edge Pro nehmen.

Na klasse habe mir gerade die sa 120 gekauft ..und nun gibst die neuen sa 120 ex ..und das auch sogar in silber ...:cool: aber trotzdem finde ich meine noch schöner .

warum regst dich dann auf????
 
die optik ist mindestens genau so wichtig wie sound und bespielbarkeit.... das wisst ihr doch alle!!!
Stimmt, da gebe ich Dir Recht. Aber bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Auf das Vibrato bezogen bin ich halt der Meinung, dass dessen Anteil am optischen Gesamteindruck nicht allzu groß ist - zumindest nicht wenn man z.B. ein EDGE mit einem Lo-Pro EDGE oder EDGE Pro oder EDGE Zero vergleicht. Klar ist es was anderes, wenn man ein Bigsby oder ein Vintage-Trem sich vor Augen hält.

o.k. bin da jetzt nach längerem betrachten der einheit etwas offener und das trem ist jetzt nicht soooooooo hässlich.
Klasse, dass wollte ich hören. ;)
 
Naja, die veränderte Optik im Vergleich zu früher würde mich persönlich nicht stören. Wenn man die Gitarre umhängen hat, sieht man sowieso keinen großen Unterschied, würde ich mal behaupten. Und selbst wenn, an sowas gewöhnt man sich irrsinnig schnell - das müsste auch für gestandene Recken wie Jens und Tobi gelten. ;)

na ja…anschauen werde ichs mir mal. ist ja nicht grundsätzlich so, als dass ich nicht "möchte", vom spielgefühl ist mir nur einfach meine alte fp am liebsten - und das trotz sqare und uraltem, rostigen edge. ist mir warscheinlich auch einfach ans herz gewachsen (ebenso wie die ehem. von jens;))

vom aussehen sind die neuen allerdings leider wirklich grottig…*leider*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben