INKEL CA-8240 Bedienungsanleitung

  • Ersteller Obituary
  • Erstellt am
Mit PM kenne ich mich so gut wie garnicht aus.
Wenn dann würde ich so etwas wie den


oder


nehmen.

Auf dem gebraucht Markt aber sehr schlecht verfügbar kann man auch nach
Dynacord,Soundcraft,Allen Heath,Yamaha Powermixer schauen,definitiv sind die aber selbst gebraucht noch deutlich teurer als die Behringer Geräte.
Behringer Geräte haben aber seid neuesten eine Garantie von 3 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Link zu Inkel Page dort stehen auch diverse Pdfs zum download.
Leider sind die Unterlagen vom CA 8240 nicht dabei.
 
Bedienungsanleitung Inkel CA-6210/CA-8240.
 

Anhänge

  • Inkel 012.jpg
    Inkel 012.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 340
  • Inkel 001.jpg
    Inkel 001.jpg
    106 KB · Aufrufe: 337
  • Inkel 002.jpg
    Inkel 002.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 280
  • Inkel 003.jpg
    Inkel 003.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 293
  • Inkel 004.jpg
    Inkel 004.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 332
  • Inkel 005.jpg
    Inkel 005.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 331
  • Inkel 006.jpg
    Inkel 006.jpg
    87 KB · Aufrufe: 319
  • Inkel 007.jpg
    Inkel 007.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 324
  • Inkel 008.jpg
    Inkel 008.jpg
    65 KB · Aufrufe: 308
  • Inkel 009.jpg
    Inkel 009.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 336
  • Inkel 010.jpg
    Inkel 010.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 339
  • Inkel 011.jpg
    Inkel 011.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 348
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vielen vielen Dank!
 
Hallo Musiker-Board,

ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich nach einer Bedienungsanleitung für einen Power-Mischer von "Inkel CA-8240" such(t)e...

...und auf diesen Beitrag, der mal zwölf Jahre alt ist...

Naja, jetzt frage ich halt mal, ob es den Rockopa noch gibt oder andere, die mir möglicherweise die entsprechende Bedienungsanleitung zukommen lassen könnten oder mir einen Link für einen Download (wenn erlaubt im Forum) geben könnten...

Ich bedanke mich jetzt schon bei allen, die sich die Mühe machen, so ein altes Ding auszugraben bzw. überhaupt den Computer deswegen einschalten. :)))

Gruß Biggi aus Nürnberg
 
OMG!!! AUGEN AUF BEIM Foren-Besuch. Da oben ist sie ja...

sry...

...Biggi...
 
Hallo allerseits,
mir ist gestern der PowerAmp INKEL Model CA 8240 in die Hand gedrückt worden, um ihn zu reparieren. In Berlin gibt es zwar einen Schaltungsdienst Lange, bei dem man normalerweise viele Schaltpläne bekommt, hier aber gibt es keinen. Offensichtlich hat einer von Euch einen Schaltplan. Kann ich ihn erhalten?
Erste Analyse: Versorgungsspannungen für den Frontplattenteil sind defekt.
Meine E-Mail-Adresse lautet: przybilla@tonmeister.de
Vielen Dank im Voraus
 
Hallo Rockopa,
Danke für Deinen Tipp, hatte die Anleitung nicht gesehen. Ich bin seit heute neu im Forum,
Geht's aber vielleicht etwas freundlicher?
Ich bin zwar kein Rockopa, aber ein richtiger Opa, der auch Rockmusik liebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Rockopa,
doch noch eine Nachfrage, wurde ähnlich von anderen bereits geäußert. Du hast ja wohl den Schaltplan zur Verfügung gestellt. Einiges kann man herauslesen, aber leider sind überhaupt keine Werte zu erkennen, bzw. sehr sehr wenige, Spannungsangaben etwa. Die Minus-Spannungsversorgung beispielsweise hat wohl einen Schuss. Offensichtlich wird die +/- Spannung, wie auch andere, von Spannungsreglern erzeugt, die man aber nicht lesen kann. Falls es ein Spannungsregler ist, so fehlt bei allen aber der Ground-Anschluß. Dafür kannst Du aber nichts.
Nun meine Frage: Besitzt Du denn ein Original der Schaltung? Hättest Du denn vielleicht heute einen besseren Scanner? Oder könntest Du gar die Originalschaltung versenden? Meine E-Mail-Adresse hatte ich Dir ja mitgeteilt.
Vielleicht kannst Du mir helfen. Der Verstärker gehört einer Musikschule, die ihn sicherlich dringend benötigt. Ich würde ihn gern schnell reparieren wollen.
 
Hallo Rockopa,
doch noch eine Nachfrage, wurde ähnlich von anderen bereits geäußert. Du hast ja wohl den Schaltplan zur Verfügung gestellt. Einiges kann man herauslesen, aber leider sind überhaupt keine Werte zu erkennen, bzw. sehr sehr wenige, Spannungsangaben etwa. Die Minus-Spannungsversorgung beispielsweise hat wohl einen Schuss. Offensichtlich wird die +/- Spannung, wie auch andere, von Spannungsreglern erzeugt, die man aber nicht lesen kann. Falls es ein Spannungsregler ist, so fehlt bei allen aber der Ground-Anschluß. Dafür kannst Du aber nichts.
Nun meine Frage: Besitzt Du denn ein Original der Schaltung? Hättest Du denn vielleicht heute einen besseren Scanner? Oder könntest Du gar die Originalschaltung versenden? Meine E-Mail-Adresse hatte ich Dir ja mitgeteilt.
Vielleicht kannst Du mir helfen. Der Verstärker gehört einer Musikschule, die ihn sicherlich dringend benötigt. Ich würde ihn gern schnell reparieren wollen.
ich frage mich ob du erfahrung mit der reparatur von bühnengeräten hast.

vermutlich eher nicht, sonst würdest du nicht nach den spannungsangaben fragen.

ein gewiefter techniker kann das teil wahrscheinlich auch ohne schaltplan schnell und preiswert reparieren.
ein zerschossenes netzteil ist ja kein hexenwerk.
 
Hallo Rockopa,
meine E-mail-Adresse steht im Beitrag 27 am Ende.
Hier aber nochmals: przybilla@tonmeister.de
Danke im Voraus für eine Zusendung.
 
Es wird nicht besser. Das Original gibt nicht mehr her selbst wenn ich es als mail versende.
Die Spannungen sind +/-15 Volt und werden durch übliche Längsregler bereit gestellt die da heissen.
7815 für die positive Spannung
7915 für die negative Spannnung
7805 stellt 5 Volt zur Verfügung
 

Anhänge

  • Inkel2.pdf
    660,6 KB · Aufrufe: 123
Oh, das ist wirklich schade. Wenn Du ein Original besitzt, in dem alles normal lesbar ist, dann sollte es doch auch als Anhang zu einer E-mail gesendet werden können.
Ob Du das vielleicht doch einmal versuchen könntest? Das, was Du geschickt hast, ist in der Tat keine Verbesserung.
 
Wenn Du die Pdf öffnest dann kannst Du die auf 200% vergrössern ,dann ist auch alles zu erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Rockopa,
ich versuch's mal wieder hierüber. In der Tat funktioniert es, das Pdf zu vergrößern. Man kann alles lesen. Jedoch fehlt mir jetzt noch der Plan von der Eingangseinheit.
Gibt es den auch als Pdf? Würde mich sehr freuen.
 
Es sind 2 Din A4 Seiten .
 

Anhänge

  • Inkel 3.pdf
    699,6 KB · Aufrufe: 96
  • Inkel4.pdf
    706,1 KB · Aufrufe: 81
Super, Danke, man kann alles lesen.
Jetzt muß ich mich nur noch an die Arbeit machen. Ich informiere Dich,
wenn ich den Fehler gefunden habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben