INKEL CA-8240 vs. M-AUDIO Delta 1010 LT und CUBASE

von hoestseinsohn, 23.12.06.

  1. hoestseinsohn

    hoestseinsohn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.06   #1
    :confused: FAGEN ÜBER FRAGEN:confused:

    1. Welche Einstellungen müssen wir in CUBASE vornehmen, um die Signale von zwei Gitarren, einem Bass und Gesang gleichzeitig aufnehmen zu können (ach ja und hören wollen wir uns dabei auch noch)???

    2. Kann man mit den Gitarren bzw. mit den Effektgeräten KORG AX1000G direkt in die Soundkarte M-AUDIO Delta 1010 LT oder müssen wir zunächst in unseren Powermischer um von dort aus in die Soundkarte zu gehen - wenn ja dann wie?? (Der Powermischer ist ein INKEL CA-8240)

    3. Ähnliche Frage stellt sich bei der Abnahme des Schlagzeugs - sofort in die Soundkarte oder erst in den Powermischer - und sollten wir zunächst in den Powermischer müssen - wie um alles in der Welt ist die richtige Verbindung zur Soundkarte???

    FÜR JEDE LÖSUNG WÄREN WIR ECHT DANKBAR !!!
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 24.12.06   #2
    Mit dem Korg könnt ihr direkt in die Delta.
    Der PM bringt euch hier nicht grossartig weiter,da er keine Direkt-Outs oder Inserts besitzt.
    Mit Mixer könnt ihr nur ca.6 Eingänge der Delta nutzen.
    Ein Line-In für das Korg , eine Line in wenn der Bass-Amp ein Line -Out hat.
    Zwei Mikros über den Inkel,dabei PAN jeweils einmal link einmal rechts,dann bei Record out in die Delta und zwei Preamps hat ja die Delta selber.
    Ist mit viel Krücken bauen nicht mehr drinn.
    Was ihr braucht ist ein 8-fach Preamp von dem ihr dann in die Line-ins der Delta gehen könnt.
     
  3. hoestseinsohn

    hoestseinsohn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.06   #3
    Danke für die Tips!!
    Jetzt funktioniert alles so, wie es sein soll.
    Astrein!! Hier findet man echt SCHNELL Hilfe - finde ich super!!!
    Danke nochmal und ´n guten Rutsch!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping