HILFE! M-AUDIO Delta 1010 LT vs. CUBASE

von hoestseinsohn, 23.12.06.

  1. hoestseinsohn

    hoestseinsohn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.06   #1
    :confused: FAGEN ÜBER FRAGEN:confused:

    1. Welche Einstellungen müssen wir in CUBASE vornehmen, um die Signale von zwei Gitarren, einem Bass und Gesang gleichzeitig aufnehmen zu können (ach ja und hören wollen wir uns dabei auch noch)???

    2. Kann man mit den Gitarren bzw. mit den Effektgeräten KORG AX1000G direkt in die Soundkarte M-AUDIO Delta 1010 LT oder müssen wir zunächst in unseren Powermischer um von dort aus in die Soundkarte zu gehen - wenn ja dann wie?? (Der Powermischer ist ein INKEL CA-8240)

    3. Ähnliche Frage stellt sich bei der Abnahme des Schlagzeugs - sofort in die Soundkarte oder erst in den Powermischer - und sollten wir zunächst in den Powermischer müssen - wie um alles in der Welt ist die richtige Verbindung zur Soundkarte???

    FÜR JEDE LÖSUNG WÄREN WIR ECHT DANKBAR !!!
     
  2. Blumenhund

    Blumenhund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 23.12.06   #2
    savus

    also zu frage nr 1.

    du musst in cubase glaub F4 ? drücken , ( ich glaub es war F4 , wenn ned einfach mal alle anderen F-Tasten ausprobieren )
    Dann kannst du da die ganzen eingänge belgen
    --> neue spur erstellen und da kannst dann au nomml den eingang auswählen

    zu frage 2.

    ich bin mit meinem alten Korg Ax 1500 G ? so hieß das ding glaub ich, einfach links rechts rausgegangen und bei der soundkarte ( hab die selbe wie du ) bei 3,4 rein, dann wie bei "frage 1" beschrieben in cubase so festegelgt und ab geht die lutz !
    ich denke ma das dein Korg auch ne schöne SpeakerSim hat und somit kannste direkt von dem Teil in die Soundkarte!

    zu 3 kann ich dir leider nix sagen, hab noch nie mit mics bzw. drums gemacht

    hoffe das hilft dir irgendwie weiter, ansonsten musste mir dein prob genauer beschreiben !
     
  3. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 23.12.06   #3
  4. Lubo

    Lubo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    12.10.07
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.06   #4
    Ne ziemlich gute Lösung stellt das Cubase Handbuch dar..da steht nun wirklich ALLES drin!
     
  5. hoestseinsohn

    hoestseinsohn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.06   #5
    Danke Für Die Tipps !!!
    Ihr Seid Echt Super !!!
    Jetzt Funktioniert Alles So, Wie Es Sein Soll !!!
    Astrein !!!
    Nochmal Danke Und Euch Allen ´n Guten Rutsch !!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping