Innovative/herausstechende Gitarristen

  • Ersteller slayerhuba
  • Erstellt am
Buckethead mit seinem Killswitch-Einsatz:
 
Okay, irgendwann würde ich hier posten.

Innovative Gitarristen...

thinking...

still thinking...

Resultat: Wir trennen.

Die 70er:

Robert Fripp
John McLaughlin
Steve Hackett
Eddie van Halen
Frank Zappa

Die 80er:
Adrian Belew (weil erst in den 80ern richtig zur Geltung gekommen)
Robert Fripp (DISCIPLINE!)
The Edge
Robert Smith
Justin Jones (And Also The Trees)

Die 90er
David Torn (weil ich ihn in den 90ern entdeckt habe)
Tom Morello
..sorry, mehr fallen mir nicht ein, weil in den 90ern nicht viel passiert ist...

2000er
Ich (war klar, gelle :D)
Adrian Belew (schon wieder, aber die Side1-4 konnten alles)
Matthew Bellamy (auch wenn es nicht mein Ding ist)

Naja, alles etwas Eighties-lastig. Aber so bin ich halt.
 
fläH;4582249 schrieb:
Santana ist nicht mal annähernd Innovativ :p Ich wollte auf nur auf seinen genialen Sound hinaus ;)
Nunja... ich hab keine neueren Sachen von Jeff Beck gehört, da ich nach dem was ich gehört habe nicht wirkliches Interesse für ihn entwickeln konnte.
Tut mir leid, wenn ich ihm unrecht getan habe, aber so habe ich seine Musik empfunden.

Aber okay. Wie der Thread Steller eben gepostet hat, hat unsere Diskussion nichts mit seiner Frage zu tun ;)

Und genau das ist der "Fehler" - angefangen hat Jeff Beck gut, lange Zeit hat er dann aber auch meiner Meinung nach "nerviges" gemacht, ziemlich schrille Sachen mit viel synthetischen Anteilen, und in letzter Zeit fängt er an, richtig gutes zu machen. Hör dir einfach auf YT ein bisschen was von "Jeff Beck at Ronnie Scott's" an (ist nicht der exakte name der DVD, aber passt schon ;) ), wenn du ihn dann nicht magst, magst du ihn halt nicht; aber er hat sich wirklich sehr verändert!
 
Jeff Healey ist wirklich ne geile Sau!:great:

War. Leider. R.I.P. Jeff Healey. Hätte ihn zu gerne live erlebt.

(Sorry - Doppelpost)
Auf jeden Fall Victor Smolski von der Band Rage. Einer der besten Metalgitarristen überhaupt.
http://www.youtube.com/watch?v=I48YPCAUCyw
Die Techik ab ca. minute 4:30, einfach geil
In der Tat! Erinnert mich daran, wie Guthrie Govan einen Song anfängt:
http://www.youtube.com/watch?v=0LY8sok2RgE
Die Rhythmusgitarre die er am Anfang spielt ist übrigends auch überragend! Naja ok, Guthrie komplett ist genial. Er hat jetzt nicht unbedingt das Gitarrespielen neu erfunden, aber wie er es macht, und mit welcher Kreativität - Hut ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch jetzt ironisch gemeint, oder? Es kann doch niemand ernsthaft Jeff Beck einen alten Hut nennen und Santana, dessen Repertoir seit mindestens 20 Jahren nur noch aus 5 Tönen besteht, für einen Innovator halten.

Leute ist doch alles geschmacksache. Santana ist ein hervorragender Innovator keine Frage und auch Jeff Beck gilt für viele las das selbige.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben