Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Import von Luftgitarre - Was ist zu beachten?
Zoll, Einfuhr, Steuern ... das Gewicht der Gitarre fällt wohl weniger ins Gewicht - aber was ist mit der Umverpackung?
Bis zu welcher Größe kann eine Luftgitarre ins Handgepäck, wann muss ich sie aufgeben?
 
Luftgitarren-Threads - Ab wann ist die Luft raus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hilfe, mein Board ist verstaubt - Kann ich meinen Compressor auch zum Abblasen nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
...und welches Gear ist eigentlich für Kompressoren erhältlich? Blasinstrumentenabteilung?
 
Hilfe, sind meine Finger kaputt?! - Es heißt ja immer, der Ton käme aus den Fingern. Ich habe alle zehn Finger ausprobiert, höre aber höchstens ein leises Knacken, wenn ich fester daran ziehe... :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn beim Finger ziehen kein Pups kommt, sind die definitiv kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ach, ich dachte, da spielt jemand Bass. Dann ist ja alles in Ordnung... :spicy:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zeigt her euer Bilder "Was am K&M 16280 alles hängt..." :D
 
"Trotz ständigem Üben werde ich immer besser - Vorschläge zur Problemlösung erbeten"
 
„Warum ramponieren Gitarristen ihre Gitarren, obwohl sie sie angeblich lieben?!“ :mampf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hörprobe: "Ramponierte Seelen"
 
Ihr lasst nach... :D
 
Ihr lasst nach... :D
OK... :evil:

Bilderthread: "Zeigt her eure Gitarren im Rosenbeet..." :D

Ich kann noch böser:
"Wieviel Minuten habt ihr für den letzen Helix-Update gebraucht?"
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Pöse Pöse...

"Wenn ich mein Hot Rod in Alufolie wickle, kann ich dann Metal spielen?" :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
"Kann ich meine weisse Strat in die Sonne legen, hätte gerne eine braune Gitarre"

"Nivea-Sun-Milk für die Griffbrettpflege?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DIY-Picks und Schlagbretter aus Bügelperlen - zeigt her Eure schönsten Kreationen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
- Mindesthaltbarkeitsdatum neuer Saiten...warum schreibt der Hersteller nichts drauf.
- Bilderthread: "Zeigt her eure unnötigsten Gitarren Gadgets"
- Hörbeispiele: "was klang besonders grauenvoll -> Präsentation der Unfähigkeit"
- "Einfluss der Umgebungstemperatur auf den Klang, was sind eure Erfahrungen?
- "Die besten Pleks für Fingerpicking" -> Umfrage
" Wettbewerb: Dicke der Hornhaut der Greifhand, wer hat die dickste"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
DIY-Picks und Schlagbretter aus Bügelperlen - zeigt her Eure schönsten Kreationen...

schöne Themen, v.a. das mit den Bügelperlen, meine Tochter hätte da bestimmt schon Ideen...ach ja, ich verwende manchmal einen von Wasser und Kiesumwälzung geschliffenen und polierten Kieselstein aus dem Lech als Pick.



- Bilderthread: "Zeigt her eure unnötigsten Gitarren Gadgets"

...mit Beispielen aus den beliebtesten Webshops, - so wie beim Weihnachtsgewinnspiel eingebettet
 
DIY - Plektren aus Bernstein

Zeigt her eure Übungsecken - Das Gitarren-Bernstein-Zimmer
 
Kann man damit flüssiger spielen?

Nö, aber um beim Kalauern zu bleiben: dann klingts steiniger (da fällt mit der Thread ein, wo über Möglichkeiten der Klangbeschreibung bei Gitarren diskutiert wird, irgendwas mit "Gitarristenbesprechungssprache" oder so), nein felsiger, nein rockiger
oder ich drücke damit meine Heimatverbundenheit aus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben