Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Versand per Spedition, versteht sich.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kaufberatung: Taugt ein Kemper um den speziellen Sound eines Bugera V5 zu profilen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kann ein Kemper auch das Brummen eines Röhrenamps im Stand by-Betrieb simulieren?

Unser Sänger kann singen, ist aber doof. Kann ich seine Stimme kempern und dann selbst singen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
"Dritte Hand - Nicht nur beim Löten ein Vorteil!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Wirkt sich der Durchmesser einer Lautsprechers auch auf seine Größe aus? Erläuterungen erbeten"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mittelfinger verloren - Mitten hochdrehen zum Kompensieren für fehlenden Fingersound?

Leicht verstimmte Gitarre als billige Lösung für Choruseffekt?

DER Blues-Sound Userthread

Welcher Röhrenverstärker kann mir den Sound meiner Katana modellieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"DIY - Griffbrett mit Speck polieren"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
„Wenn Gitarristen plöde ins Publikum grinsen“ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Topf, Pissoir oder Bidet - Wo seid ihr kreativer?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
- Was denkt ihr, wann kommen die ersten Signaturmodelle von Kemper und Co...lohnt es sich zu warten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verfälschen Profile den Sound? Auf der Suche nach dem echten Kemper-Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Pampern statt Kempern - der Wöchnerinnen-Thread"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
220px-Helix.svg.png
oder
guenstige-camper-adria-twin.jpg
oder
axe_bodyspray_ice_chill_ohne_alu_8710447497319-1630924-png.png.ulenscale.263x350.png
oder doch einen der
pods-driveway.jpg
?

























(Erklärung: HELIX oder CAMPER oder AXE oder doch einen der PODs?)




...dann wird diese Frage hier:
Verfälschen Profile den Sound? Auf der Suche nach dem echten Kemper-Sound.
zu einer "REIFEN-Frage" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Einhorn oder Ahorn - worauf könnt ihr besser?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Gefunden! - DAS Plektrum der Plektren"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe neulich in einem älteren Film über ein Live-Konzert gesehen, wie ein Gitarrist seine Gitarre auf der Bühne zertrümmert hat. War eine starke Performance und ein ziemlich krasser Klang.
Jetzt frage ich mich, ob eine Versicherung für solche Schäden aufkommt - ist ja quasi Teil des songs und des sounds. Hat vielleicht jemand sogar einen konkreten Tipp für mich?
 
...verdammt, ich hätt mich beinah auf eine Antwort auf die Frage eingelassen...:weep:vielleicht ist die Frage doch realistischer als angenommen:gruebel:
 
Habe neulich in einem älteren Film über ein Live-Konzert gesehen, wie ein Gitarrist seine Gitarre auf der Bühne zertrümmert hat. War eine starke Performance und ein ziemlich krasser Klang.
Jetzt frage ich mich, ob eine Versicherung für solche Schäden aufkommt - ist ja quasi Teil des songs und des sounds. Hat vielleicht jemand sogar einen konkreten Tipp für mich?
..."und was ich dabei auch noch wissen möchte: Muss ich für das Zerstören einer Gitarre GEMA-Gebühren zahlen?"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben