Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Bis zu welcher Konfektionsgröße gibt es eigentlich Spandexhosen zu kaufen? :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spandex ist ein d e h n b a h r e r Begriff :D
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Ja, aber dann wird aus dem Leopardenmuster schnell mal ein Giraffenmuster, kuckstu:
1653510433549.png
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Habe mir jetzt eine alte Original 59er Les Paul von der Firma Gibson gekauft, weil ich gelesen hatte, dass die echt gut sein soll.
Leider sagt mir der Klang nicht so zu (obwohl die echt teuer war!!!) und ich überlege, ob ich Fishman Fluence Modern Pickups einbauen soll. Habt ihr Erfahrungen damit?
Und leider verstimmt sich die Gitarre recht schnell, weshalb ich ein Floyd Rose System montieren möchte. Welches könnt ihr mir empfehlen?"


:whistle2:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Vergiss die Fishmans. Habe noch zwei Blackouts hier. Und weil du es bist, biete ich sie dir zum Tausch gegen die Dinger, die drin sind, an.
 
Und weil du es bist, biete ich sie dir zum Tausch gegen die Dinger, die drin sind, an.

"Wollte die Gibson Pickups erstmal in meine Harley Benton Les Paul einbauen, die ich noch hier habe.
Die sollen besser sein, als die Harley Benton Pickups und ich habe in einem Musiker Forum gelesen, dass die dann genauso klingt wie die Gibson."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann bau doch in die olle Gibson ein Paar 57 Classics ein, die sind zwar ein bischen älter, werden aber immer noch oft hier im Forum empfohlen und sollten daher passen.
 
Grund: Typo
Zuletzt bearbeitet:
"Die Gitarristen bei Youtube sagen aber alle, dass Fishman Fluence Pickups die besten sind!
Dann kann ich auch diese alten Potis wegschmeißen, die in der Les Paul sind - das ist sowieso ein Wunder, dass die nach über 60 Jahren noch funktionieren... - bei den Fishman Pickups sind nämlich neue dabei!"
 
Warum unterhalten sich die Leute in diesem Forum über altbackene Technik, wo man doch mittlerweile kostenlose Gitarren-VSTis runterladen kann?
 
"Gitarrenplektrum kaum gespielt - trotzdem wechseln?" :D
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Gebrauchtes Gitarrenplektrum , kaum gespielt, abzugeben. Preis VS zzgl. €7,49 versicherter Versand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wechselschlag üben - wechselt ihr das Plektrum nach jedem einzelnen Schlag oder downstroke upstroke hintereinander und dann wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eure Meinungen zum besten Plektrum für Downstrokes.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Eure Meinungen zum besten Plektrum für Upstrokes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Chicken Picking: wo hin mit den verbrauchten Hühnern?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Für die Köpfe hätte ich Verwendung:

1653942198135.png
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
"Kaum bespielte Saiten als Reserve behalten oder lieber entsorgen?"
 
"Nehme meine Gitarre mit in den Flieger: wie verhindere ich, dass die Saiten Flugrost bekommen?"
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben