Was haltet Ihr so von der Gibson SG - scheint ja zumindest theoretisch interessant?
Oder ne Schecter? Pff, flachen Hals sollte sie schon haben - so wie meine Paula. Singlecoils wären cool, weil ich brauch was für nen heavy Rocksound. Irgendwie klingt mir die erste Gitarre nicht. Schicke ich wieder zurück. 1.500 Euro und noch nicht mal gestimmt kam sie an. Geht gar nicht. Strengt Euch doch jetzt mal an und empfehlt mir endlich die Gitarre die mich geil klingen lässt, ohne zu spielen. Warum klingen Gitarren überhaupt alle so scheiße? Wahrscheinlich werde ich sogar irgendwann in den nächsten Wochen in einen Laden gehen. Möglich ist, dass ich wirklich mal zwei oder drei Gitarren in die Hand nehmen werde - aber mit Sicherheit kann ich hier gar nichts sagen. Alle Theorie ist gut. Mit Praxis habe ich es nicht so. Da würde ganz schnell deutlich, dass der gemeinsame Nenner des "Scheiße klingen" ja ich bin. Und was schreibe ich dann hier künftig? Yada yada yada, blabla blablablablabla blabla Blubber die Blubb und so weiter und sorry fort.
EDIT: Mist, gibt es ja schon - und in krass