Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Meine Meistergitarre der Firma H. Relic Inc. sieht aus als wäre sie schon 100 Jare gespielt worden, dabei ist sie praktisch unspielbar mit der Einstellung. Handelt es sich etwa um ein Plagiat? :eek:

Die heruntergespielten Bünde samt Kerben darin und der verzogene Hals sind doch ein Qualitätsmerkmal und unterstreichen die Authentizität der vorgenommenen Relic Bearbeitung.
 
Suche Boosterpedal, da meine Bandkollegen sagen, ich brächte zu wenig Input.
 
  • Interessant
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
"Wie rum sollte ich als Gitarrist auf der Bühne stehen? Normal oder kopfüber? Wie löse ich ggf. das Problem mit den fehlenden freien Händen?"
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Je nachdem was der Spiegel sagt evtl mit dem Rücken zum Publikum, ein Bein auf dem Boden, das andere rechtwinklig abgespreizt mit dem Fuß auf dem Notenständer aufliegend.
 
Na der für den Fuß. Die Anschaffung lohnt sich definitiv. Monitorboxen sind ja meist nicht hoch genug.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich stelle meine Monitorbox immer hochkant - dann paßt alles.
Der Notenständer ist viel zu wackelig für meinen Kasten Bier und die Asche fällt auch immer runter - wozu sowas Nutze ist, habe ich echt noch nicht rausgefunden, weshalb ich jetzt halt die Allgemeinheit frage:

thread: "Gitarristen - Wozu ist ein Notenständer gut bzw. wofür benutzt Ihr ihn?"
 
Ich frag mal anders: Kann man einen schönen Ständer nicht immer gut gebrauchen?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich meine jetzt nicht Haltungsnoten oder sowas.

Sondern diese Noten, die das gleiche machen wie TABs, bloß in Fremdsprache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich weiß, auf welcher Seite der Bühne ich stehe - soll ich dann ab und zu mal auf die andere Seite laufen oder soll ich auf meiner Seite bleiben?
 
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Soll ich als Gitarrist auf der Bühne stehen oder lieber im Publikum sitzen?
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Das entscheidet natürlich die bei jedem Konzert anwesende Musikerpolizei....^^

Wieso klingt meine Gitarre auf Aufnahmen immer falsch, obwohl ich doch richtig gespielt habe?
 
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
"Und? Wie ist so eure Ökobilanz in Sachen Gitarrenequipment?"
 
Ich denke die ist gut
- hab erst Weihnachten alle GAS Anfälle der letzten Jahre auf den Recyclinghof entsorgt
- trinke zur Probe nur Lammsbräu Alkfrei
- und seit wir auf echte Amps / Caps verzichten passt mein Gear auch in den Laderaum vom SUV
- die Klimaanlage im Hobbyraum verlängert auch die Haltbarkeit meiner Custom Paula aus alternativem Tropenholz
 
Ganz gut. Hab den Bias einen Tick heißer einstellen lassen: jetzt muss ich die Heizung nicht mehr so hoch drehen.
 
Ach ja, das Bio LemonOil nicht zu vergessen.
 
Alle Lampen im Proberaum auf Bewegungsmelder umgestellt. Folge: nur noch der Schlagzeuger ist beleuchtet, Stromersparnis pur.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben