Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Naja, hier im Thread würde auch der hier passen:
zitat-wer-visionen-hat-soll-zum-arzt-gehen-helmut-schmidt-200929.jpg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Der Thread für Gitarristen, die keiner braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Breaking News: Slash hat Gibson das Recht eingeräumt, ihn nach seinem Ableben zu hide glue zu verarbeiten.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
"Kennt jemand von euch die ESP LTD Kirk Hammett Quietscha und kann was dazu sagen?

preview_1.jpg


Kann man das Tremolo blockieren?
Und welche Austausch PUs von Seymour Duncan, DiMarzio, Schecter und PRS könnt ihr empfehlen?"


:evil:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kann man das Tremolo blockieren
Gehts noch das ist der Falsche Tread!! Genau, das haben wir hier gerne, erst falsche Farbe bestellen und dann Tremolo anmäkeln. Hab mal Respekt!
Der Herr Hammet hat sich sicher was dabei gedacht. Und der ist Profi. Besser als du, bestimmt.
Welch ein Amateur muss man sein. Bist auch noch Linkshänder?
Ich bin hier weg.
Immer diese Ignoranz

Just my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Das sehe ich nicht so kritisch: jeder hat ja eigene Ansprüche an sein Instrument. Wenn das Modell passt: dann passt das.

Und na klar kann man das Tremolo blockieren und die Pickups austauschen (unbedingt handgewickelte nehmen!).

Wenn du noch mehr in Richtung Les Paul gehen möchtest, kannst du den Hals so richtig dick lackieren lassen, damit du auf die LP Halsdicke kommst. Für das fehlende Gewicht einfach eine Scheibe von einer Hantel hinten am Body drauf schrauben. Die Kopfplatte würde ich jetzt schon prophylaktisch brechen und reparieren lassen. Die Gitarre klingt danach viiiiel besser (vorausgesetzt natürlich du hast das Tremolo vorher blockiert, aber das hast du ja vor).

Und mach dir keine Gedanken wegen der anderen Holzsorte: der Ton kommt ja aus den Fingern, bzw. aus den Füßen, wenn du wie Kirk das Wah benutzst.

Viel Erfolg!
 
  • Haha
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der ich schlage dir was komplett anderes vor und bin dann beleidigt Thread / …gebt mir einen Grund alles hinzuschmeißen…
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kennt sich wer mit Sängern aus? Die Range von meinem reicht für das aktuelle Stück so gerade nicht, irgendwo muss man da ja ein Tremolo reinstecken können, es geht nur um einen Ganzton.
 
Ja, da geht so:
E17vwD4X0AM2Auo.jpg

Braucht kein Trem, Capo reicht :D
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Braucht kein Trem, Capo reicht :D
Und wenn ich ihn tiefer bekommen will?
Vielleich mehr füttern für mehr Resonanzraum? Und wenn er meint, es flutscht trotzdem nicht hilft womöglich einen trachealer Einlauf mit Lemon Oil? :unsure:
 
Für die tieferen Töne muß man Bohnen in die obere Öffnung füllen. Man muß aber Geduld haben bis sich der Effekt einstellt.
 
Für eine dumpfen, höhenarmen Sound empfehle ich einen Lowpass-Filter wie diesen:

1675707152516.png
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Suche Gitarre mit 3,8kg +/- 0,1kg. Zustand, Bauart, Farbe, Tonabnehmerkonfiguration sowie Saitenanzahl egal.
Angebote bitte mit aussagekräftigem Foto des Waagendisplays bitte hier im Flohmarkt einstellen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das ist das beste Plektrum, keine Frage... aber für welche Gangart?

 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das Gewicht einer Gitarre kein Qualitätsmerkmal?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben