Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Biotope in der Musik - eine naturwissenschaftliche Betrachtung
 
...und deren Auswirkung auf dem Klang!
 
Die Auswirkungen des Klangs in ihrer Beziehung zum Ton und deren Verbindung zum Sound an sich. Konzepte, Betrachtungen und Standpunkte über und und zu meinen Meinungen.
Von mir selbst.
 
Dosiertes Bier - welchen Sinn soll das denn machen?
Das ist ja wie wenn man die Anzahl der Gitarren, die man sich kauft, künstlich begrenzen würde ...
 
Will mir einen Steg basteln. Huhn, Schwein, Hammel oder Rind - welcher Knochen klingt am besten ?
 
Was klingt besser: Die Brücke aus den Knochen von einem frisch geschlachteten Aluminium oder brauche ich doch einen jungen Alumni?
 
Das beste Tonholz stammt doch bekanntlich aus alten Geigen, den Stradivaris.

Für einen perfekten Gitarrenkorpus müsste man doch eigentlich nur alle Stradivaris aufkaufen, zersägen, daraus eine Spanplatte erstellen, daraus dann einen E-Gitarrenkorpus fräsen und fertig, Problem gelöst. Manchmal liegen Lösungen doch ganz einfach auf der Hand! Wieso ist da noch niemand vorher drauf gekommen?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Harley Benton kauft Zound?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Geh ich im Bus als kostenloses Musikinstrument durch, wenn ich Maultrommel spiele? Reicht pfeifen und klatschen auch?
 
ja aber nur in Begleitung :evil:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von Gitarrenbauern hab ich ja schon jede Menge gehört. Von Gitarrenbäuerinnen noch nix. Ist von denen keiner verheiratet?
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Gitarrenbäuerinnen sind immer mit Bassern oder drummern verheiratet, die bleiben im Hintergrund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
doch, doch - die sortiert dann die bündchen und bügelt die saiten und so was ...
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Dafür hat er doch keine Zeit ...

Im Frühjahr hat ein Gitarrenbauer natürlich keine Zeit. Da muss er die Ukulelen auf dem Feld einpflanzen, damit er im Sommer schöne große Gitarren ernten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Gitarrenbäuerin rupft dann das ganze Unkraut raus: Bässe, Ukulelen und Banjos. Und beschallt die Felder mit ihrem fröhlichen Gesang und bleibt natürlich immer schön in einer Tonart, damit die Mandolinen von Samenkorn aufwärts richtig eingeschwungen werden, die kleinen Racker.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Der „angemessener Preis“ Thread
Zeigt dass ihr einen angemessenen Preis gezahlt habt.
Bitte Beträge nur in € und incl.Porto / Transferkosten ( Sprit, Bahnticket, ) darstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben