Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Einladung zum Darwin-Award-Aspiranten 2024: Gesucht wird jemand, der vor nix Angst hat
Da wüsste ich wen, derjenige suchte doch auch
Röhren für ausreichende Nockenwellenbeleuchtung
hatte keine
Angst vor Kondensawas
und trug einen gallischen Namen...ich meine, der hieß Grautvornix oder so ähnlich.
Jedenfalls irgend so ein furchtloser Existentialist mit schwarzem Rollkragenpulli aus Lutetia.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mich und meine Gitarre jetzt mal mit so einem Öko-Deostick eingerieben. Auch die Saiten.
Sieht aus wie so ein Uhu oder Pritt-Stift. Riecht aber (etwas) besser.

Was soll ich sagen?
Es duftet, es flutscht, nichts schwitzt, nichts rostet, das Griffbrett ist geschmiert.
Ich darf halt nicht mehr mit in den Proberaum, aber ok...irgendeinen Tod muss man ja scheinbar sterben wenn sein Instrument wirklich liebt und pflegt.

Sind eure Mitspieler auch solche Spaßbremsen?
Das ist doch auch eine Form von Mobbing, oder? Man kann doch über alles reden?
Oder einfach mal die Tür offen lassen?
 
Bei so "Bandkollegen": Stinkbombe in Proberaum und Türe zu!
Ich sach immer: Duftbaum im Auto und Stinkesocken, aber sich über Gerüche aufregen ... paßt ja wieder voll ...

Kaum jemand weiß ja noch, warum in der Woodstock-Zeit alle Bands so kreativ waren: Patschuli und anregende Kräuter in jeglicher Form. Mehr braucht man nicht zu sagen. Aber ist ja eh umsonst. Wer sein metal-Brett rauf und runterrutscht wie nix gutes, steht ja eh auf Schweröl und Benzin und ist für die Welt verloren.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Saitenlage zu hoch - dickere Saiten kaufen?
 
Quatsch, Gitarre tiefer legen..
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe alle Saiten abgemacht. Keine Nervereien mehr mit Saitenlage, Saitenstärke, Nachbarn ...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe es nach vielen Versuchen endlich hinbekommen auch mit meinen Kopfhörern ein echt krasses Feedback zu erzeugen.

Der Hammer dabei:
Das habe ich jetzt sogar auch wenn ich akustische Gitarre spiele. Ohne Amp, ohne Kopfhörer.
Selbst beim Einkaufen höre ich immer noch dieses Feedback.

Habt das auch?
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja - nennt sich Tinnitus ...
 
ein echt krasses Feedback

Sehr gut! Bleib da unbedingt dran.
Bildschirmfoto 2024-04-19 um 11.25.46.png
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Nächste Woche gehts in die neue Gibson Garage.
So, das war ein gelungener Ausflug. Gab gute Tips, vor allem von anderen Kunden. Jetzt kommen erst mal die Weisheitszähne raus und dann wird der Nachbar verklagt!
 
Wieviele Gitarren musst Du dafür löhnen?
 
Ich habe gar keine Gitarre.
 
Achso, Du hast schon Implantate drin und eine ordentliche Abfindung erstritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dachsbau. Liest noch jemand genauso oberflächlich Überschriften wie ich?
 
Oberflächlichkeit wird heute ganz GROSS geschrieben.
such hier mal nach einem Ersatzteil für ein paar Cent... am Ende stehst Du mit neuer Gitarre, grösserem Auto und 250000€ Schulden am Hauptbahnhof. Aber btT.
Von einem Bekannten hab ich gehört, dass dem Schwager eines guten Freundes ab und zu mal die D Saite reisst. Unangenehm, könnt ihr Euch vorstellen. Wir suchen jetzt nach einer Institution oder einem Verein, wo einem psychisch wie physisch das Leben vereinfacht werden können würde... Diverse Anfragen von diesen 420Clubs hab ich bisher abgelehnt. Wie sind da eure Erfahrungen?
 
D Saite reisst. Unangenehm, könnt ihr Euch vorstellen. Wir suchen jetzt nach einer Institution oder einem Verein, wo einem psychisch wie physisch das Leben vereinfacht werden können würde... Diverse Anfragen von diesen 420Clubs hab ich bisher abgelehnt. Wie sind da eure Erfahrungen?
Ich sag nur: D wie Diskriminierung.
Hat man nur einmal Bein verloren, wird einem geholfen, reißt einem dauernd (!) die D-Saite, wird man im Regen stehen gelassen. Von wegen ambulanter Saiten-Notdienst - nichts ist los in der Service-Wüste Deutschland.
Und psychisch, also so seelisch-leidensmäßig mit Tränen und so, da ist auch schnell Schicht im Schacht. Die unter Musikern so bekannte D-Saiten-Depression: in angeblichen psychiatrischen Fachkreisen völlig unbekannt. Als ich da war und extra meine Gitarre mitgebracht habe, sollte ich erst mal über die Beziehung mit meiner Mutter erzählen. Dabei kennt die sich mit Gitarren gar nicht aus!

Ich sage: Hier müssen sich die Betroffenen selbst zusammen schließen. Wie die anonymen Alkoholiker! Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir niemand!

Also: erster deutschlandweiter Aufruf zur Gründung einer Selbsthilfegruppe D-Saiten-Geschädigter!

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mir jetzt so eine mit Ersatzsaite geholt. Aber wie soll ich die stimmen? Was ist die nächste, die wo reisst?
1713631702556.jpeg
 
Wenn ständig die Saiten reisen, ab wann lohnt sich eine BahnCard 100?
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Spielt in Eb, dann habt ihr keine D-Saite die reißen kann. Problem gelöst :nix:
 
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben