Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Wie klingt eigentlich eine Fußnote?

Notiert man Noten notwendiger Weise oder nur im Notfall?
 
Fußnote klingt bassig . Kopfnote mindestens im 15ten Bund
 
Das mit den Fußnoten habe ich auch mal probiert.
Ich hatte aber unüberwindbare Probleme, die Akkorde sauber mit den Zehen zu greifen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sicher nicht nur, aber das ist dann halt der ehrliche Weg. ;-)

Aber lass uns mal überlegen?
5-Euro, 10-Euro, 20-Euro, 50-Euro, 100-Euro, 200-Euro und 500-Euro
1 2 3 4 5 6 7


Alles nur Zufall? ;-)

So ein billiger Akkord mit Gundton, Terz und Quinte macht dann quasi 125,00 EUR.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Da bekommt ja
Banknoten pro Minute
eine ganz neue Bedeutung! :gruebel:
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Lasst uns einfach mehr Noten und damit teure Akkorde spielen.
Haut doch einfach mal ein 7 mit rein. Ein Boutiqe-Akkord quasi.

@pat87a5
"Ihr Stundensatz?"
30 BPM
"In Fünfer oder in Zehner Scheinen?"
Zehner, aber schon inklusive Notenschlüssel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Musik ist so genial, aber meine Mitmusiker respektieren meine Genialität nicht und wollen nicht machen, was ich will. Was nun? Ich bin so der super Teamplayer und hätte nie ein Problem mich vollkommen willenlos unterzuordnen - wenn denn jemand mal wirklich eine bessere Idee hätte als ich (Spoiler: Das ist aber nie der Fall). Deshalb kann ich diese Menschen gar nicht verstehen. Ich denke die einen sind zu doof und die anderen zu frech. Was meint Ihr? Wo finde ich meine perfekten Bandmusiker? Gibt es noch Sklavenmärkte in Deutschland?
 
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
"Warum interessiert sich hier niemand für das Gitarre üben?"
 
Wie sollen wir denn gleichzeitig üben und Popcorn(-Themen) bearbeiten? :nix:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Musik ist so genial, aber meine Mitmusiker respektieren meine Genialität nicht und wollen nicht machen, was ich will. Was nun? Ich bin so der super Teamplayer und hätte nie ein Problem mich vollkommen willenlos unterzuordnen - wenn denn jemand mal wirklich eine bessere Idee hätte als ich (Spoiler: Das ist aber nie der Fall). Deshalb kann ich diese Menschen gar nicht verstehen. Ich denke die einen sind zu doof und die anderen zu frech. Was meint Ihr? Wo finde ich meine perfekten Bandmusiker? Gibt es noch Sklavenmärkte in Deutschland?
Nachtreten finde ich unfein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Nick McNoise Ich weiß nicht, ob Du diesen Faden beobachtest, aber er funktioniert exakt so und kanalisiert seit fünf Jahren lediglich die Verzweiflung oder Verwunderung über manche (zum Glück nur die wenigsten) Absurditäten, die sich in all ihrer Pracht und Diskussionstiefe unheilbar an anderen Stellen im MB Bahn brechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...Was nun?...Ich denke die einen sind zu doof und die anderen zu frech.

Nachtreten finde ich unfein
Mein Tipp:
Treten würde ich auch nicht, dafür bin ich auch nicht mehr so mega gelenkig. Arbeite aber schon seit Jahren konstant an meinem Oberarmumfang und damit kann man schon gut steuern (durch einschüchtern etc.). Ich spiele dazu noch Rugby, da lernt man ganz effektive Tackling-Techniken.
 
"Warum interessiert sich hier niemand für das Gitarre üben?"
Ich übe ja schon länger Gitarre, nur mit meinem Bauch krieg ich die Taille einfach nicht hin. Kopfplatte passt, aber der Hals - omg.
 
Bin mir ziemlich sicher, dass der Beitrag von @KickstartMyHeart nicht böse gemeint war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben