Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Habt ihr auch 'ne Gitarre mit geschnitztem Korpus, die euch vorm Spielen ablenkt, weil ihr auf den Korpus und nicht aufs Griffbrett schaut?
Nee, aber mein Schwager schnitzt seine Saiten selber. Er meint Metal wäre zu laut.

1. Es ist völlig egal, wie eine Gitarre von hinten aussieht - da guckt eh niemand hin.
IMG_20251008_130932_157.jpg

...da gebe ich dir 100% Recht, wichtig ist : unter 3,6 kg...ist (im Ernst!) mein persönlich optimales "Strat-Gewicht"😉
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich bin mir völlig bewusst was ich da machte...und ja, die Gitarre wurde dadurch besser...und ja, es ist mir sch...egal wie das aussieht😆😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sollten wir das Unterforum Biergarten nicht lieber in Geargarten umbenennen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Anzahl der hier ständig anwesenden Quasselstrippen wäre das völlig unerheblich - es sei denn, man startete einen Umfragethread dazu, damit es ein Thema mehr auf deren Tagesagenda gibt, das nach Lust und Laune zerfleddert werden kann :evil:. LG Lenny

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
und was hat es gebracht @OldRocker ? 400g?

Wenn man jetzt z.B. 80 Kilogramm wiegt und zusammen mit der viel zu schweren Gitarre 84,5 Kilogramm, reicht es dann nicht aus, wenn ich einfach ein Kilo abnehme? 🤔

• Haha
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du hast keine Ahnung, dann müssen weniger von dir in Relation mehr Gitarre tragen...

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey GeiGit,
...ja, bissel mehr als 400 Gramm.
Das erscheint erst mal nicht viel, ist aber entscheidend. Vor allem ist die Ansprache nun den Ticken schneller (weil die Saite weniger Holz anschieben muss) den ich für meine Sounds und mein Spielgefühl brauche. Diese Strat war mir schon lange zu schwer...die Ansprache zu träge...nun ist's gut😉.
Gruß,
Bernie

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer