Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

DISCUSS: Hätte die Gibson Les Paul ohne den Anschub durch Jeff Beck's Yardbirds Telecaster, die er Jimmy Page schenkte, und dieser bei Stairway To Heaven's Solo spielte, als Modell überlebt?
Das sollte doch mit allen Mutmaßungen und Meinungen auch für mindestens 200 Seiten Stoff geben, jetzt im Sommerloch :whistle: .

Und zum Herbst dann ...
DISCUSS: Marketing Push durch Slash - Wo Gibson heute wäre, hätte der Mann aus Stoke-on-Trent für seinen unverwechselbaren Sound nicht den Wechsel von BC Rich zu Gibson vollzogen?
Wahlweise, ... da könnte man eine Abstimmung machen lassen
DISCUSS: Randy Rhoads, der Mann, der Mythos, der ... Arthouse-Free-Jazz-Player? Hätte der kettenrauchende Gitarrengott nach der Diary-Tour den Ozzman und die Szene wirklich verlassen?
Eher für Spartendiskussionen geeignet
DISCUSS: 12 Töne, eine Meinung - Arnold Schönberg's Vermächtnis und seine Anwendung in der Lochkartenstanzung für den mathematisch korrekten Beat, Fluch oder Segen?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wenn ich einen Marshall Plexi so einstelle, dass der Sound sehr "creamy" ist und ich mein Gesicht ganz nah an die 4x12er halte, kann ich mir dann die Antifaltencreme sparen?

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du ihn voll aufreißt, bestimmt :D