Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

War Bonamassa nicht in seinem früheren Leben Zahnarzt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Er war Meister des Bon A :opa:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um die Ärztenachwuchsförderung, insbesondere auf dem Land, zu boosten, bekommt jeder, der eine Arztpraxis jenseits von Ballungsgebieten übernimmt, eine Bonamassa Signarure-Gitarre und einen Bluesverstärker geschenkt.

• Haha
  • Gefällt mir
Verstärkung des (Winter-)Blues?
Ist das schon Folter?

Lieber Weihnachts(tho)mann.....

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Geht das schon wieder los?
Okay -ich eröffne hiermit den Weihnachtsgewinnspiel-thread 2025 (nur für user, die mehr als drei Jahre dabei sind und über 10 Beiträge geschrieben haben, damit wir unter uns sind). In diesem thread kann gewettet werden:
  1. Wie viele user melden sich 2025 neu an, um beim Weihnachtsgewinnspiel dabei zu sein?
  2. Wie viele user machen mit beim Weihnachtsgewinnspiel 2025?
  3. Wie viele Wünsche haben mit Gitarren zu tun?
  4. Wie viele Gewinne haben mit Gitarren zu tun?
  5. Geringster wertmäßiger Abstand der Wünsche bis zur maximalen Gewinnhöhe bei den drei Gewinnern?
  6. Höchste Anzahl von Pleks, um auf die maximale Gewinnsumme zu kommen?
  7. Absurdeste Anrede beim Weihnachtswunsch-post.
  8. Peinlichster Wunsch
  9. Peinlichster user-Name
  10. Peinlichste Danksagung beim Gewinn
Die Tipps zu 1 bis 6 inlusive werden vor Eröffnung des Weihnachtsgewinnspiels eingereicht. Sieger ist, wer der tatsächlichen Zahl am nächsten kommt.
Die Tipps zu 7 bis 10 inklusive werden nach dem Ende des Weihnachtsgewinnspiels eingereicht und verlost bzw. von einer hoffnungslos betrunkenen Jury ausgewählt und bekannt gegeben.

Zu gewinnen gibt es nichts, aber die ersten drei (höchste Gesamtpunktzahl) sind für ein Jahr lang stolze Träger des Titels "user-Versteher 2025".

x-Riff

• Haha
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
Da geht noch mehr

1. Wie viele falsche Stimmzettel
  2. Wie viele "Warum spendet Thomann das Geld nicht lieber für einen guten Zweck?"
  3. Wer ändert seinen Stimmzettel am häufigsten?
  4. Wie viele User bekommen plötzlich Nachwuchs oder Ehefrauen/männer, die sich vom gleichen Rechner anmelden? Wie viele WGs werden gegründet mit je einem PC pro WG?
  5. Wie viele Wünsche mit Links zu Musik Brilon, TEMU etc.?
  6. Wie viele Moderatoren sind froh, wenn Weihnachten vorbei ist und sie das exzessive Trinken wieder einstellen können?
etc. etc.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
  • Wie viele Stimmzettel mit dem gleichen Hauptwunsch?
  • Was ist der am meisten genannte Wunsch (außer: Mach, dass ich gewinne)?
  • Was ist preislich gesehen der höchste Wunsch verbunden mit der Zusage, die überschüssige Summe selbst zu bezahlen?

• Gefällt mir
Da gibt`s noch ein paar Klassiker: :D
- Wie viele Teilnehmer posten ihren Wunschzettel im falschen Thread (2024)?
- Wie viele Teilnehmer posten ihren Wunsch nach Ablauf der vorgegebenen Frist?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Oh Nein - er hat es gesagt !!! :stars:

Deckung!

:fear:

„Perfekter Verstärker für Blues gesucht?“

„Blues: Röhre oder Röhren Modellier“

„Anspieltipps Blues Amp?“

zeigt was ihr fühlt: Fotos eurer Blues AMPs.“

„welche Bluestonleiter kommt auf welchem Amp am besten bei eurem Haustier an - Fotos“

„Real Blues Sound - Budget 2000,-"

„….Bluesamp versus Rockamp?“

„Moderne Röhrenschaltugen ab 1972 noch für Blues geeignet?“

„Amp angemessen fordern und fördern:
Für NOS Vintage Valco Amp(1952) - das Tolex ist leider inzwischen mehr Beige als Braun und Fender 1963 Telecaster BSB.
Welches ist hierfür der perfekte Blues.“

Ich glaube, wir hatten tatsächlich mal entweder mutwillig im Vorjahresthread oder in einem Parallelthread lustige Wunschzettel gepostet und auch tatsächlich einige Leute auf die falsche Fährte gelockt. Wurde leider von der Moderation dicht gemacht. Schade eigentlich.

---

Aber BTT:

Welchen Blues spielt ihr für eure Haustiere?

Welcher Röhrenamp hat den besten Umkarton für eure Hauskatze?

Was ist der beste Weihnachtswunsch als Gitarrist und warum?​

Schreibt 100 - 200 Worte als Antwort ohne folgende Worte und deren Abwandlungen: Zollner, Tonholz, Trockenklang, Tele, Röhre, Modeller, Schlafzimmer.
Begründet eure Antwort.
:popcorn2:

• Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Kein Problem, ich beginne mal:
Ich wünsche mir Lemon-Oil für meine Zahnwalt-PRS. Und eine Gibson mit Sollbruchstelle am Hals, obwohl billige Gitarren identisch klingen und viel besser verarbeitet sind.
Natürlich aus dem Jahr XY, weil ja jeder weiß, dass nur da eine viel höhere Qualität verbaut wurde und das weltweit gesucht wird.... :ugly::engel:

• Haha
  • Gefällt mir
Sogar Prof.Zollner sagt dass das Baujahr XY,das Beste Tonholz der Gitarre von Gibson hervorgebracht hat. Und genau so eine wünsche ich mir, aber nur wenn sie vom Professor signiert und zertifiziert wird.

Ich wünsche mir
  • eine Maxi-Tüte (die Packung für die ganze Band) "true Blues Feeling",
  • einen In-Ear "Band silenzer", um ungestört in meinen Soli versinken zu können,
  • die Bonamassa Solo-Performer-KI (ich gebe prompts & Akkorde ein und die KI macht den Rest),
  • eine Kiste Original Kentucky Bourbon,
  • einen 200 Watt Röhrenverstärker, der nicht leiser gedreht werden kann und
  • eine wild card für das Chicago Blues Festival 2026 mit support der angesagtesten Studiomusiker ( damit ich endlich mal nicht durch eine mittelmäßige, permanent überforderte Band limitiert werde).
Bin grad dabei, zu checken, ob es das alles bei Thomann gibt. Hilfreiche Tipps willkommen.

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Mit der 200 Watt Röhre wirst Du in Chicago auch zu hören sein, wenn Du von Deutschland aus teilnimmst.
Spart Energiekosten (y)

• Gefällt mir
🙏🙏🙏
...und ich wünsche ihn mir wirklich: Den Weltfrieden! :engel:
...aber ich finde ihn in keinem Shop ... nicht mal als Instant-Pulver :nix:

• Gefällt mir
Guckst Du hier >>>

• Interessant
  • Gefällt mir