Inspirationen fĂŒr GitarristenThreads (die keiner braucht)

Bin doch selbst keine 19 mehr wie bei Erscheinen des Titels 😉
Sch
. bin ich alt 😂

Katzen! Hat jemand schon Katzen erwÀhnt?? Alternativ auch kleine Kinder! Niemand verwertet Kartons so gut wie Katzen und Kinder!

• GefĂ€llt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Welche ĂŒbernatĂŒrlichen Erscheinungen habt Ihr jenseits von Saitenschnurren?
Knartzt nachts Euer Poti unmotiviert, schlÀngeln sich Eure Kabel von selbst entgegen der Laufrichtung, schalten sich Eure Effekte eigenmÀchtig ein und aus oder vernehmt Ihr ein sehr feines, fast unhörbares Surren jenseits des true bypass, der gestern noch zuverlÀssig funktionierte?

Schreibt hier Eure unheimlichen Erlebnisse rund um Eure Gitarren auf - wir bilden einen ahnungsreichen Schwungkreis innerhalb einer ĂŒbernatĂŒrlichen Feedbackschleife mit hochsensorisch-feinstofflichen ResonanzrĂ€umen, befragen hilfreiche Geister und entlocken den Stimmen der Untoten Orakel aus den SphĂ€ren jenseits der hörbaren Frequenzen.

Nichts anderes wird Dich erlösen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wirst du auch immer nur an Helloween gebucht? :nix:
Oder von Gitarrenherstellern unter der Bedingung, dass du nur mit Produkten des Hauptkonkurrenten auftrittst?
Oder von der Bundeswehr zur Abschreckung an den Grenzen?
Oder von Eltern als Gitarrenlehrer, wenn sie dem Kind den Wunsch, Gitarre zu spielen, austreiben wollen?
Vermieten dir auch HauseigentĂŒmer kostenlos Wohnungen als Übungsraum, wenn sie das Haus rĂ€umen oder das Nachbarhaus billig erwerben wollen?

Einzig erfreulich war die Einladung zum Spiel in einer Fernsehtalkshow. Ich freute mich sehr, bis ich das Thema der Show las: "FrĂŒher war NICHT alles besser!" :gruebel:

• Haha
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
KI-Stammtisch
Vorbei die Zeit, da man sich als gitarristischer neverchecker hinter diesen selbstverliebten Band-Komponisten, Arrangeuren und Songschreibern verstecken und ducken musste! Vorbei mit den niederen Diensten als ausfĂŒhrendes Mitglied eines selbsternannten brains! Dank KI reichen jetzt ein paar Befehle aus, damit das Maschinchen etwas macht, das sich sehen bzw. hören lassen kann. Absolut nicht schlimm, dass ich nicht verstehe, wie das passiert - diese KIÂŽs wissen es ja selbst auch nicht. Irgendwie kommtÂŽs in die Welt, nutzt diese ganzen verdammten Hits von Jahrhunderten rund um die Welt und wie von selbst ist es dann da - und es steht mein Name drauf. Also: laßt uns vernetzen, unterstĂŒtzen, austauschen und die alte fiese Niedergeschlagenheit hinter uns lassen: mit diesem thread brechen neue Zeiten an - und das zu Recht!

Laßt uns hier ĂŒber die effektivsten prompts sprechen, darĂŒber wie wir Leute finden, die unsere KI-Kreationen umsetzen oder wie wir Wege finden, das letztlich alles bequem vom eigenen Sofa aus zu machen mit noch mehr prompts und ohne diese nervigen Nerds, die sich Menschen nennen! Wir tauschen uns darĂŒber aus, wie wir unser KI-Zeug effektiv unterÂŽs Volk und in die sozialen Medien streuen, um so unseren gerechten Lohn einzukassieren, damit wir unsere Sofalandschaft gar nicht mehr zu verlassen brauchen und uns die Lieferdienste uns alles bringen, dessen wir befĂŒrfen - bezahlt von den stetig einfließenden Tantiemen einer Heerschaar von noobs, die sich unsere musikalischen SekundĂ€rgenĂŒsse reinziehen und eh nicht mehr wissen, wo es langgeht. Wir sind die KI-Chabos der Zukunft! In diesem thread feiern wir uns ab und stĂŒrmen gemeinsam an die Macht!

Hörproben sinnlos - sollen sich andere dieses Zeug reinziehen.

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Können wir nicht auch diese ganzen anstrengenden Arbeiten, die du im 2. Absatz benennst, auch durch KI machen lassen? Also selber anstrengen, um ein Superstar zu werden, klingt mir echt zu aufwÀndig......

• GefĂ€llt mir
  • Haha
Vielleicht schicken wir auch direkt unsere bots in den thread?

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
1000135958.jpg

• Haha
AgenticPlaying - DER neue AI-Trend!

Generiert Euren eigenen "Agentic AI Guitar Player". Taucht ein in die Matrix und ĂŒbt nie mehr.

Mein "2025 Black Week Offering"
CODE: AGPLAY

First 10 codes get 90% off
Second 10 codes get 80% off
Third 10 codes get 70% off
Rest gets 50% off

of my revolutionary "AgenticPlaying.json" script!

Ab Mitternacht gilt wieder der regulÀre Preis i.H.v. 9.999 EUR.

• Haha
Da muss ich erst mit meiner Finanz-AI drĂŒber sprechen, was die zu so einer Anschaffung meint und ob es noch im Budget ist (ich bekomme monatlich ein Taschengeld, aufwĂ€ndigere Anschaffungen bedĂŒrfen der Absprache, da ich auch nicht mehr eigenstĂ€ndig auf mein Konto zugreifen kann).

• Haha
Wie installiere ich KI in die Gitarre ?

Geht nur bei einer Line 6 Variax. Aber Kabel umdrehen nicht vergessen. :opa:

Aus aktuellem Anlass muß ich nochmal auf das Thema "Catering im Proberaum" zurĂŒckkommen.
Bisher waren wir alle sehr zufrieden mit "Pommes Schranke", an Sonn- und Feiertagen auch gerne mal einen "Mantateller" (Ruhrpöttler wissen, was ich meine).
Nun behauptet unser Nasenflötenspieler neuerdings, er wĂŒrde unter dem Reizdarmsyndrom leiden und verlangt, dass wir nur noch Tofuplatten knabbern.
Ich glaube ihm das aber nicht und vermute, er will uns moralisch mundtot machen, damit wir uns nicht mehr ĂŒber seine stĂ€ndigen ungehemmten Flatulenzen beschweren. Dabei wirft das Blattgold an den ProberaumwĂ€nden schon Blasen und unsere drei Chinesen mit dem Kontrabass mĂŒssen sich bei jeder Probe ĂŒbergeben.
Bei Gigs gehen nach spĂ€testens 15 Minuten die Rauchmelder los und das Publikum stĂŒrmt ins Freie.
Was kann ich tun, um das Problem in den Griff zu kriegen?
Open Air spielen scheidet aus, wir frieren sehr schnell, auch im Sommer!

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Schwieriges Thema, zumal die Nasenflöte ein zentrales Instrument ist, wenn man sich einmal an sie gewöhnt hat.
Wir hatten auch schon mal einen Nasenflötenspieler mit Reizdarmsyndrom (vielleicht ist das ja so eine Art Berufskrankheit) und haben das dadurch gelöst, dass er in einer schallisolierten Kabine gespielt hat, deren Zuluft von Außen gesteuert werden konnte und deren Abluft vorher gereinigt wurde. Ist nicht ganz billig, aber hat sich voll gelohnt, zumal man dann auch dieses nervige Nasenflötenpfeifen in den Griff bekommt und sogar ganz auf MUTE stellen kann. Unsere Chinesen waren ganz begeistert und sind seitdem viel entspannter bei der Sache. Win-Win, sag ich da nur!

Man kann die Kabine innen auch gut mit Tofuplatten bekleben, was den Vorteil hat, dass man den Menschen gar nicht mehr sieht. Von Außen kann man dann PortionsbehĂ€lter fĂŒr Pommes Schranke, Mantateller, Gyros- und Poseidon-Platten anbringen, was enorm den WohlfĂŒhlfaktor steigert. Wir haben den Nasenflötenspieler sogar schon mal im Proberaum vergessen gehabt - er hat sich zwar eine Weile von den Tofuplatten ĂŒber Wasser halten können, hat es aber dann doch vorgezogen, aus der Band auszusteigen - Undank ist der Welt Lohn!

Aber na gut - man kann nicht alles haben ...

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Boa ey, wie alt seid Ihr denn? Mantaplatte, es heißt Mantaplatte, ist ja sowas von 20. Jh.
Probiert's es doch mal mit'm Taxi-Teller. Wird zwar an seinem grundsĂ€tzlichen Problem nichts Ă€ndern, fĂŒgt dem ganzen aber einen zarten Hauch von Knoblaucharoma hinzu.

Ansonsten gilt weiter: Das bisschen, was wir essen können wir auch trinken.

• Haha