Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ich rubbel sie abends immer mit der Katze ab. Das mag sie.
Wie jeder halbwegs aufgeklärte Zeitgenosse wissen sollte, sind Katzenhaare statisch - das heißt übersetzt für die weniger naturwissenschaftlich-affinen Menschen unter uns, dass sie sich durch Reibung elektrisch aufladen. Was wiederum bedeutet, dass sie mit den elektrisch funktionierenden Teile der Gitarre - insbesondere den Tonabnehmern - in Wechselwirkung treten und dabei unerwünschte Nebenwirkungen hervorrufen können. Dies belegen wissenschaftliche Tests mit Einhornfellen und mittelalterlichen Lauten, die mit Tonabnehmern bestückt wurden - so durchgeführt von Prof. Dr. Zwiebelkötter. Wenngleich nicht 1:1 übertragbar, sollte das doch zu denken geben. Daraus resultierte im Übrigen die durchaus nicht erfolglose, wenngleich folgenlose Petition, beim Verkauf von mit Tonabnehmern bestückten Instrumenten aus zweiter Hand, eine Informationspflicht einzuführen, ob die Saiten oder der Korpus in regelmäßigem Umfang mit Tierfellen in Kontakt kamen bzw. gebracht wurden.

Vermutlich hat diese unselige Praxis auch stark zum übermäßigen und by the way vollkommen sinnlosen Gebrauch von lemonoil beigetragen, weil dessen penetranter Geruch den von Tierhaaren zu überdecken in der Lage ist oder zumindest zu diesem Zweck vor dem Verkauf zum Einsatz kommt.

Hier gilt es also, wachsam zu bleiben und dem Leitsatz von Prof. Dr. Zwiebelkötter zu folgen, der da sagte: "Tonholz ist Totholz - Tierfell ist organisches Kontaminierungsmaterial!".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nietenkapodaster für Fetisch-Folk Projekt gesucht. Da wir ohnehin vorwiegend CAGED spielen sind mir gewöhnliche Handcuffs zu plump.

IMG_1884.jpeg