Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Epiphone Les Paul mit repariertem Halsbruch
Dazu hat mir der Gitarrenabteilungs-Chef im Musicstore in Köln gesagt, dass die Gitarren auf der Palette teilweise stehend versendet werden. Die Hälfte steht dann mit der Kopfplatte nach unten im Karton. :rolleyes:

um beim ThreadThema zu bleiben - wie kann ich mit einfachen Mitteln meinen Gitarrenbestand halbieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Da gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Eine gute Kreissäge..... :govampire:

2. Sende die andere Hälfte der nicht nach 1. behandelten Gitarren kostenfrei an das gemeinnützige Gitarrenheim für verweiste Gitarren, das unter der rein fiktiven Bezeichnung "DirkS" läuft. :whistle:

• Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Wenn ihr auch mal richtig etwas sparen wollt:

Einfach mal nur die Hälfte der Saiten gleichzeitig aufziehen!

Reicht ja meistens auch. Je nachdem wie man das genau gestaltet, zwingt das auch ein bisschen mehr zum konsequenten Rhythmus- oder Solospiel.

• Haha
So haben das Metallica auch gemacht. Soli wurden pro Saite eingespielt. Und wenn man immer nur eine Saite aufzieht klingt es viel sauberer.

Weiss mal wieder keiner

• Gefällt mir
Keith Richards hat's ja erfunden. Das wusste nur damals in seiner Jugend, als die Pyramiden erbaut wurden, noch keiner zu schätzen.

• Haha
Da ich meine Soli sowieso nur auf der G-Saite spiele, ziehe ich die anderen Seile gar nicht erst auf.

Eigentlich ist es doch ganz ohne Seile viel einfacher zu posen.
Der Sound kommt eh über Bluetooth ausm Smartphone

• Gefällt mir