Tuning via Pitch Shifter transponieren

  • Ersteller goldenhandz69
  • Erstellt am
goldenhandz69
goldenhandz69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
02.06.13
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Berlin
Hey,

Ich versuche grad über meinen G major 2 pitch shifter mein tuning zu erhöhen. Ich spiele in D Standard und habe ein Floyd Rose System weswegen immer auf E Standard umstimmen etwas umständlich wäre.

Ich habe bereits gelesen das es wohl ziemlich bescheiden klingt aber bei single note geschichten eigentlich ganz gut kommt. Mir gehts nur darum bei irgendwelchen teachingvideos mitzocken zu können und nicht permanent umdenken zu müssen also ist der sound eigentlich zweitrangig.

Ich habe jetzt den pitchshifter aktiviert un jeweils +200 cents eingestellt was meines wissens nach also eine erhöhung um einen ganzton ergeben sollte. ich habe den mix auf 100 % gedreht um das originalsignal auszublenden. es klingt aber irgendwie immer noch mit. wo liegt das problem? bzw. geht das überhaupt so wie ich mir das vorstelle?

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Hi, ja das geht! Schau mal wie das routing im gMajor geschalten ist, ich vermute auf parallel bzw semiparallel. Du musst auf seriell stellen, dann läuft das ganze Signal durch den Pitchtuner

Viel Erfolg!

Matze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

Klingt zwar etwas bescheiden aber es funktioniert :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben