Interface per Firewire anschließen

von Stefannn, 03.05.08.

  1. Stefannn

    Stefannn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Moormerland (Ostfriesland)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    232
    Erstellt: 03.05.08   #1
    Moin!

    Ich spiele mit dem Gedanken, in nächster Zeit auf ein anderes Audio-Interface umzusteigen, welches mit Firewire angeschlossen wird.
    Habe an meinem Rechner nun einen 4-Polige Firewire Anschluss (den kleinen, quasi) und die meisten Geräte haben ja einen 6-Poligen Anschluss.
    Geht es nun ohne Probleme das ich mit einem "6 auf 4" Firewire Kabel das Ganze Verbinde oder wird das nicht klappen?
     
  2. rumbaclave

    rumbaclave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    1.833
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 03.05.08   #2
    Über den 6-poligen Anschluss kann eine Versorgungsspannung übertragen werden. Wenn dein Interface eine eigene Stromversorgung hat ist das nicht erforderlich und es stört nicht, wenn es am Rechner nur einen vierpoligen Anschluss hat.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping