Ist das Behringer DDX3216 zu empfehlen?

  • Ersteller r!vf4d3r
  • Erstellt am
Gibt es eine Möglichkeit die Adat outs auf Firewire zu wandeln, so dass ich die Signale in mein Notebook bekomm?
 
hi

bin ebenfalls seit ziemlich genau einem jahr übelst begeisterter user ddieses super pultes.

klingt wirklich ok, für daw setzte ich es zwar nicht ein, doch werde mir auch in ein paar wochen eine rme hdsp 9652 zulegen und dann noch mehr loslegen *g*

gegen das pult kann man echt nix sagen!!!

bzgl wird nicht mehr hergestellt und vertrieb eingestellt:

wie gesagt plane ich mir in naher zukunft diese rme karte zu holen.
unverzichtbares bindeglied: eine behringer adt1616...
aber auch das ist natürlich aus dem sortiment genommen worden.
was heißt das für mich? - habe letzte woche bei 43 angerufen und gefragt ob noch ein restposten da ist und im 44igsten laden (!!!!) hatten sie eine aller aller letzte adt1616 da *yeah*
habe also etwa 2,5 std telefoniert und dann natürlich sofort gekauft.

an dieser stelle muss ich jetz mal kurz werben:
music-world in augsburg - VIELEN DANK!!! :D :D

kann nur sagen: IST EIN KLASSE PULt
und vorwarnen eventuell auch direkt schon nach einer erweiterung zu gucken.

und falls du vorhast ebenfalls nach einem restposten zu fragen:
auf der liste von behringer kannst du getrost (von unten nach oben!) bei dem laden hinter music-world anfangen ;)
viiel glück ;)

lieeb grüße
simon
 
HI Leute ich habe ein pahr fragen zur Behringer DDX3216 sorry wen die fragen schon gestelt wurden. also ich will damit Musik profesionel aufnemen und auch Liveauftrite mit machen.
Ich habe gehört das man über PC aufnemen kan aber das es sehr teuer sein soll sich die Componenten zu kaufen, also was brauche ich und wie teuer ist das?
Und gibt es noch ander Möglich keiten damit aufzunemen als mit dem PC und auch wider was brauche ich und wie teuer ist das?
und Wo krige ich das alles am Billigsten?
und was gibt es noch für componten zusetslich?
und wie schwer ist die Bedinung?


und jetz mal eine gans ander frage zu einer andern PA BEHRINGER "SL 3242FX-PRO Eurodesk
wie ist die PA und was ist an der besser oder schlechter und die andern fragen von oben möcht ich auch gern hir zu beantworten haben und zusetslich noch ob die besser ist? oder nicht?


Schon mal danke im Foraus

Und dickes feetes sorry wegen rechtschreibung ist nicht meine sterke
 
ich denke ich kann getrost sagen dass die andren behringerpulte viel shclechter sind!

es wäre eigentlich ausreichend für deine frage bzgl computer etc einfach nur diesen thread komplett durchzulesen :rolleyes: :rolleyes:

da wird gesagt dass du:
einen einschub für den mixer brauchst - adt1616 (sogar einen thread vor deinem noch die rede von....)
und dann noch eine adat-karte für den pc.
und auch da wurden schon alternativen zu gesagt:
Die Spuren landen dann alle in Cubase einzeln, musst halt nur zwei mal Adat In irgendwo an deinem Pc haben. Als Interface bzw Soundkarte könntest du z. B. sowas nehmen.

RME Hammerfall HDSP 9652

Oder die hier 2x : Marian Marc A

was soll man da sagen^^

es gibt auch andere möglichkeiten, natürlich.
die sind aber meiner meinung nach nicht nur unvorteilhafter sondern auch nicht billiger.

was die verfügbarkeit des ddx und dessen zubehör habe ich auch im thread vor deinen schon genug gesagt. ne frage wie "wo kriege ich das alles am billigsten?" is somit irgendwie sinnlos weil du froh sein kannst wenn du's überhaupt noch neu bekommst.

lg
simon
 
Also heist das in Klartext das Pult ist der hammer und das ander ist für den arsch oder wie?
weil das problem seh ich auch das ich es nich tmer bekommen werde :( und da mu sich ja dan auf eine alternatife gehn des wegen der ferschlag vom andern pult


Also ich habe jetz mal 2 studen im I-net geforscht und ich habe noch etliche gefunden aber die kosten jetz alle mer als 700€ und das kan ich mir nicht leisten mer als 600€ ist nicht drin :(
 
Was sind denn üerbaupt deine Anforderungen an das Pult. DDX3216 und SL 3242FX-PRO kann man jetzt ja nicht so direkt vergleichen. Das DDX ist ein Digitalpult, und ist dadurch schon etwas speziell. Es hat aber z.B. nur 12 Miceingänge, das SL 3242FX-PRO dagegen 24 - brauchst Du überhaupt so viele?
Recorden ist wieder ein anderes Thema. Wenn man das am PC macht (was in den meisten Fällen am sinnvollsten ist), dann benötigt man theoretisch gar kein Mischpult. Worauf es ankommt, ist die Soundkarte/das Audiointerface. Ein Mischpult kann man dann nach bedarf einbinden, mit unterschiedlichen Absichten. Es gibt auch Pulte mit eingebautem Mehrkanalaudiointerface, z.B. die Phonic Helx Firewirepulte oder die Alesis Multimix Firewire. Ist jetzt schwierig, alle Möglichkieten aufzuzählen, habe ich hier schon zig mal gemacht und wurde schon tausendmal diskutiert.
Wenn Ihr ein livepult benötigt, dann musst Du erstmal spezifizieren, was das können muss. Anschließend kann man sich übers recorden gedanken machen und überlegen, ob man das irgendwie mit dem Live-Mischpult kombinieren kann.
 
Moin erst mal


also ich möchte mit der Pa studio aufnamen machen und mir reichen die 12 Kanele aber ich will halt das digital nicht müssen des wegen habe ich mir ja auch die PA ausgesucht aber ich sage mal so in 2 wochen bn ich wider weil ich in Urlaub fliege und da one enden geld bekomme weil ich heute geburtstag habe und wen ich den wider da bin und genug geld habe dan werde ich auch 780€ ausgeben aber wen nicht dan were es supper supper net von euch wen ihr mir welsche raussucht die genau so gut sind wie das digital pullt von beringer ich were euch sehr dankbar
 
Also ein guter tipp wäre meiner Meinung nach: http://duden.de/ :p

Ansonsten werde ich nicht so richtig schlau aus deinem Beitrag. Also du möchtest aufnehmen und dies mit deiner PA. Ok soweit, so gut. Aber danach komm ich icht so ganz weiter^^
aber ich will halt das digital nicht müssen des wegen habe ich mir ja auch die PA ausgesucht
Digital ja/nein?

Naja das hier ist auch verständlich^^
sage mal so in 2 wochen bn ich wider weil ich in Urlaub fliege
also viel Spaß im Urlaub :D

were es supper supper net von euch wen ihr mir welsche raussucht die genau so gut sind wie das digital pullt von beringer ich were euch sehr dankbar

ok du willst also äquivalente alternativen zum DDX3216 haben. Jedoch wenn du dir schon eine PA zum Aufnehmen gekauft hast, dann wäre es doch sinnlos jetzt noch emhr Equitment zu kaufen, stattdessen würde ich blos noch ein Audiointerface kaufen, welches genug Eingänge hat.
Wenn du über die Direct-Outs aufnhemen willst, dann würde sowas schon schicken Hercules 16/12 FW, dieses Interface ist recht Preiswert und soll auch recht evrnünftig sein, wenn ich den Diskussionen richtig folgen konnte, welche hier liefen, natürlich kannst du auch zu 'ner größeren Variante greifen RME Fireface, klingt natürlich besser, ist aber ca. 3 mal so teuer.
UNd mit solch einem Interface nimmst du dann direkt über die Direct-Outs des Mischpulten auf.
Hoffe ich hab das richtig verstanden wie du es meintest^^, ansonsten sorry =)
 
Sorry habe zu schnel geschriben also ich will mir die Behringer DDX3216 kaufen die habe ich noch nicht aber da es die ja nicht mer gibt und da wo es die noch gibt kostet die den über 700€ und ich habe kein plan ob ich mir das leisten kan und das weis ich erst in 2 wochen weil ich in den urlaub Flige und jetz suche ich alternatifen zum Behringer DDX3216 was ungefer genaus so ist wie Behringer DDX3216 aber halt so in 600€ bereich vals ich mir die Behringer DDX3216 nicht leisten kan und ich will die Behringer DDX3216 haben weil es ein Digital mischpult ist und das will ich auf alle fehle haben
 
Achso...also da fällt mir jetzt so auf die schnelle nichts ein, zumindest im Bereich um 600€ Ich würde an deiner Stelle mal bei Ebay reingucken, da ist immer wieder mal ein DDX3216 drinnen, auch sogar Teilweise mit Adat-Erweiterung, da würde ich drauf achten. Ansonsten könntest du mal bei den Yamaha-Digipulten mal schauen. 01v96, 01r und 02r...weis allerdings nicht wie diese Pulte im Preis liegen, das wären allerdings äquivalente Digitalplte, bzw eher bessere. Ich werde mir nach dem ich jetzt all die Informationen über das DDx3216 habe, dieses nicht zulegen, sondern die Yamaha 01x, ist allerdings auch etwas teurer (1200€) und ich hab ja nocha nneere Anforderungen gestellt, aber egal.
Schaue wie gesagt mal bei Ebay nach, da wirste bestimmt irgendwas finden das DDX3216 mit Adat ist atm drinnen, allerdings wars glaub schon bei 900€.

ach und app.:
Also ein guter tipp wäre meiner Meinung nach: http://duden.de/ :p
weil


Das nur so am Rande^^....hoffe das ich dich diesmal zumindest weiterbringen konnte ;-)
 
Ok danke und das ander PUlt ist keine alternatife was ich da noch ausgesucht habe?
 
Also das SL 3242FX-PRO ist zumindest kein Digitalpult. Also ich hab mir das Pult garde nochmal angeschaut...vllt hab ichs auch übersehen, aber ich erkenne so auf die Schnelle keine Direkt-Outs, das heist das Pult ist ungeeignet fürs aufnhemen, ausser du strebst an blos die Stereo-Summe oder über die Subgruppen aufzunehmen. Sollte ich mich jetzt irren, dann ist das Pult in soweit geeignet, dass du mit nem Audiointerface über die Direct Outs aufnehmen kannst ;-)

So aufgrund der Hitze werd ich jetzte rstma meine Dienste hier einstellen und ins Schwimmbad gehen...bin ehude Abend denk ich mal wieder on.

mfg r!v
 
r!vf4d3r schrieb:
Also das SL 3242FX-PRO ..vllt hab ichs auch übersehen, aber ich erkenne so auf die Schnelle keine Direkt-Outs,
korrekt erkannt
du kannst nur über den Master oder die 4 Subgruppen Aufnahmen machen
 
Danke Harry also werde ich mir das Pult nicht kaufen
 
Ok einer noch^^ dann aber ins Schwimmbad^^

Ok als würde ich von dem Pult abraten als Recordingpult. Dann hol dir lieber eins aus der MX-Serie von behringer die müssten alle Direct-Outs haben.

Und Tschüss =)
 
gibt es den noch ander PAs von andern firmen die so gut und ungefer das selbe haben wie die Behringer DDX3216???
 
ein analog oder auch digitalpult das so ist wie das ddx3216, nur ein bisschen billiger....... nein, sowas gibt es soweit ich weiß nicht ;)

was mir spontan einfällt ist dieses pult: phonic helix board 24 firewire

ok, das teil kostet 765€, doch da sind firewire (was theoretisch noch besser ist als adat über pci!!) mit drin.
du könntest 18 kanäle gleichzeitig und nahezu latenzfrei aufnehmen... und das wäre doch schonmal was ;)

außerdem hast du ein einfaches aber sicherlich brauchbares effektgerät dabei.

ganz klar lässt sich sagen: phonic ist besser als behringer!
damit will ich jetzt nicht sagen dass dieses pult zwanghaft besser ist als das ddx3216, der unterschied ist einfach zu groß..... analog - digital......
doch die verarbeitung und die preamps sind besser!

nochmal zu dem pult: außerdem dabei wäre eine "Steinberg Cubase LE Workstation Software", also eine lightversion des gängigen studioprogramms.....

ich glaube das teil ist ganz amtlich und geeignet für dich!

liebe grüße
simon
 
als erst mal danke.

also in klartext heist das ich brauche nchts weite rum das pult am pc anuschlisen oder habeich da was flasch ferstanden und softwer ist für den pc auch noch dabei richtig?
 
jup....direkt vom pult in den pc und software is auch schon dabei
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben