Behringer DDX3216

Manu85
Manu85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.11
Registriert
28.04.05
Beiträge
512
Kekse
227
Hallo!
Ich interessiere mich für ein Yamaha DDX3216. Nutzen würde ich es für Liveanwendungen und zum Recorden. Welche Soundkarte würdet ihr mir empfehlen? Sollte schon was gutes sein. Möchte 16 Kanäle über Adat aufnehmen. Könnt auch mal ein paar externe Soundkarten empfehlen wenns was gibt. Wie ist das mit dem Monitoring beim Aufnehmen? Geh ich über Adat wieder zurück zum Pult oder nehm ich das Signal an der Soundkarte zum abhören? Und funktioniert das DDX auch als DAW? Kann ich die Software mit z.B. den Fadern steuern? Und kann ich für den Livebetrieb über Midi Program Change die Scenes wechseln?
Glaub das wars erstmal. Vielen Dank schonmal.
 
Eigenschaft
 
Da soll natürlich Behringer stehen und nicht Yamaha. War wohl schon zu spät gestern Abend. Kann vielleicht ein Moderator das mal ändern?
 
änder es selber mit edit ;-)

beim anderen problem kann ich leider nicht helfen...
 
Die Überschrift wurd ja schon geändert und die Posts kann man nach einer Zeit auch nich mehr editieren. Zmindestens ist der Editbutton nicht mehr da. Sonst hätt ich das schon längst gemacht.
 
hi....

ich bin zufriedener benutzer des ddx3216.

auch ich plane derzeit mir die adat erweiterung adt16 und eine karte für den pc zu kaufen.

anfangs stieß ich dabei auf die rme hammerfall 9636. derzeit zu einem hammerpreis bei store und thomann:
https://www.thomann.de/rme_hammerfall_le_digi_9636_prodinfo.html?sn=0e784c0fa9c785f4e16b50b9b6d0920d
klasse teil, ABER: diese karte funktioniert zwar super mmit dem pult zusammen und ist wie gesagt supa günstig, doch rme wird, da war sich auch der "händler meines vertrauens" sicher keine neuen treiber rausbringen!!! heißt: moderner als jetzt gehts mit dem teil nie mehr.

die alternative:
https://www.thomann.de/rme_digi_9652_hdsp_prodinfo.html?sn=0e784c0fa9c785f4e16b50b9b6d0920d
ein klasse teil.... und hier ist sogar die fantastische software dabei!!

ich werde sie mir auf jeden fall anschaffen!!!

liebe grüße
simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben