Ist das Set gut für den Anfang?

  • Ersteller Eisregen
  • Erstellt am
beatzstruck schrieb:
Das eine Set ist nicht gleich dem anderen Set :D
genauso wie die eine Gitarre nicht gleich der anderen ist, nur weil sie gleich viel kostet :)

Sag ich ja. Ich kann dir das Modell nicht genau sagen. Wollte auch absolut niemanden angreifen ;) . Glaube halt, dass diese superbilligen Teile ned grad die Welt sind und man nicht allzu viel erwarten braucht :doubt: . Vor allem für die Zukunft, wenn man mal fortgeschritten ist. OK? Ich hoffe du bist wenigstens ein bisschen meiner Meinung!?!
Für den Rest, siehe oben...
Bye
 
Ja. Das könnte dann wohl was für ihn sein. Ist zwar vom Design her absolut nicht mein Geschmack, aber wers mag. Zumindest qualitativ dürfte die Gitarre etwas besser sein als die Peavy, auch wenn ich die jetzt wirklich noch nie in der Hand hatte.
MfG..

Ps: @ spiralspark: Geihle Signaduhr... megalol, rofl :lol:
 
@Daniel81
Wemm seine Sicke-natur meinzte? ;)
 
Daniel81 schrieb:
Sag ich ja. Ich kann dir das Modell nicht genau sagen. Wollte auch absolut niemanden angreifen ;) . Glaube halt, dass diese superbilligen Teile ned grad die Welt sind und man nicht allzu viel erwarten braucht :doubt: . Vor allem für die Zukunft, wenn man mal fortgeschritten ist. OK? Ich hoffe du bist wenigstens ein bisschen meiner Meinung!?!
Für den Rest, siehe oben...
Bye
*boing*
sorry aber du sagst ja du hast Recht und machst genau das Gegenteil von dem was ich sagte!!!
Wenn du sie noch nicht angespielt hast, kannst du sie in keiner Kategorie einordnen. Ob nun Anfänger Gitarre oder Fortgeschrittene.
Ich bin der Meinung diese Gitarre klingt gut. Sogar einer Fortgeschrittenen Gitarre halbwegs würdig!
Zumindest war die Gitarre noch nie der Grund, weshalb ich Gitarre spielen verflucht habe. (beim Verstärker siehts anders aus) Ich spiel sie heute auch immer noch. Weil ich einfach kein Bock hab meine neuste Gitarre immer aus den Koffer zu holen. Und glaubt mir die andere Gitarre ist verdammt gut.
Also hört mit euren Klischee behafteten Kommentaren auf. Zudem ist es kein Peavey um den sich alles dreht, sondern eine Stevenson&Brown Gitarre. Na klar hat sie macken, aber für den Preis alle male ertragbar!
Wenn du B.C. Rich kaufst, kannste gleich bei StevensonBrown bleiben, es sein denn du magst dass Design so gut. Ist aber ebend ein relativ eingeschränkter Sound.

@ Threadersteller
Bloß die Frage ist, ob dir die Gitarre liegt. Dass heisst ob du sie gut bespielen kannst. Und ob dir der Sound gefällt. Ob du nicht doch mehr Kröten frei machen möchtest für eine Gitarre oder jetzt eine haben willst.
Am besten du gehst in den Musikladen und probierst einfach alle aus und vergleichst es mit der Verarbeitung und den Sound der Stevenson&Brown!
Vergiss aber nicht, dass du im Laden auch kleine schwache AMps benutzen musst. Wobei keiner so schwach sein wird, wie der StevensonBrown AMp.
Ach im übrigen. Den anderen AMp bei pearl kannste auch wegschmeißen!
 
vielen dank für eure antworten...! hat mir seht geholfen!
ich probier sie erst mal aus und wenn sie voll der müll ist schick ich sie zurück!

ach ja mein nick stammt von der band Eisregen....liebe diese band ^^

und inerhalb 14 tage müsste es ja kein problem darstellen die gitarre umzutauschen auch wenn sie ausgepackt wurde?

gruß Eis
 
Eisregen schrieb:
und inerhalb 14 tage müsste es ja kein problem darstellen die gitarre umzutauschen auch wenn sie ausgepackt wurde?
Dieses Rückgaberecht gilt für ungebrauchte Sachen. D. h. Paket kommt an, aufmachen, rausholen, ansehen, nicht zufrieden sein, wieder reinlegen, Paket zumachen und zurückschicken. Wenn Du von der Gitarre einen Aufkleber/anhänger entfernst, sie spielst und dabei Kratzer reinhaust oder sie begrabbelt/verschrammt aussieht ist sie bereits in Gebrauch genommen.

Viele Händler haben im Kleingedruckten Sachen wie z. B. so etwas stehen: "Die Ware muss in ordnungsgemäßem Zustand, ohne Gebrauchsspuren, in Originalverpackung und frei von Rechten Dritter zurückgeschickt werden. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Im Übrigen kann der Wertersatz vermieden werden, indem der Kunde die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt."

Also "rock" damit nicht erst mal tagelang ordentlich ab oder drück sie Kumpels zum "Testen" in die Hand bevor Du sie zurückschickst, so sehr es Dich auch in den Fingern juckt.

Wenn Du Anfängner bist und zum ersten mal eine Gitarre in die Hand nimmst wird sich jede, auch noch so teure Gitarre zunächst mal ziemlich besch...eiden anhören, das ist normal. Wenn Du allerdings eine absolute Billiggitarre hast die sich vielleicht nicht ordentlich stimmen lässt bzw. sich ständig verstimmt oder wo die Saitenlage nicht vernünftig einstellbar ist etc., gepaart mit Tonabnehmern unterster Qualität kann Dir folgendes passieren:

Entweder hälst Du durch und gibts bald darauf, nachdem Du einige Zeit draufrumgeklimpert hast, noch mal Geld aus für eine etwas bessere Einsteigergitarre. Oder aber, und das ist schon etlichen Anfängern vor Dir passiert, du schreibst die Unzulänglichkeiten der Gitarre Deinem eigenen Nichtkönnen bzw. augenscheinlicher absoluter Untalentiertheit zu und gibst das Gitarre spielen lernen wieder auf.

Im ersteren Fall bringts Dir nur einiges an finanziellen Verlust, im zweiten bringst Du Dich aber auch um ein wunderschönes Hobby und das wäre schade.

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Schick das Teil am besten ungeöffnet sofort zurück (siehe oben), spare notfalls noch ein wenig und fange dann mit einer günstigen Einsteigergitarre an, Tips dafür gibts hier zu genüge.

Die Wahrscheinlichkeit das Du mit einer günstigen aber trotzdem guten Anfängergitarre eher durchhälst beim Lernen und mehr Freude am Gitarren spielen haben wirst ist um ein vielfaches höher als mit diesem "Rundum-Sorglos-Profipaket" vom "Musikfachhändler" Pearl...
 
Wenn du ganz sichern gehen willst, hat der obere bestimmt Recht.
Zur Stimmstabilität kann ich aber noch sagen, dass sie sich nur wenig verstimmt!
Vorallem wenn man das Tremelo benutzt, verstimmt sich die Gitarre nicht stark (zumindest bei mir) Ich habs jetzt aber auch nicht dauerhaft im Betrieb gehabt.
Man kann zwar die Saitenlage gut einstellen (man kriegt die Gitarre auch halbwegs Bundrein hin), aber die Schrauben zum einstellen, nutzen sich verdammt schnell ab. Anscheinend irgendein Plastik!
 
joah das beste wäre wenn ich die gitarre gleich zurückschicke... aber ich werde sie vermutlich behalten..! zum reinschnuppern will ich nicht so viel geld ausgeben! und für mich wird es schon reichen! wenns mir dann spass macht kann ich die sicherlich noch für einen guten preis an bekannte oder bei ebay verkaufen ;)

kann dann ja mal posten wie scheisse oder wie gut sie ist :rolleyes:

vielen dank das ihr mich so gut beraten habt!

gruß Eis
 
ne schlechte gitarre kann aber auch ganz schnell den spass am spielen verderben. hab ich bei nem kumpel gesehn der ne vision strat kopie hatte (aus pressspan für 80 mark damals). die spielte sich so schlecht und hatte so nen miesen klang dass er nach 2 wochen wieder aufgehört hat. das teil war nich mal bundrein glaub ich...
 
Hab ich ja auch schon geschrieben. Aber er ist so wild darauf endlich loszulegen das es ihm erst mal egal ist mit was für einer Gitarre. Ich hoffe für ihn das er trotzdem Spaß dran findet und es nicht so endet wie bei Deinem Kumpel.
 
am montag müsste meine gitarre eintreffen :) mal schauen ob sie sich so schlecht spielt wie alle immer sagen und ob der amp so zum wegschmeißen ist :D

wir werden es sehen...
 
[E]vil schrieb:
ne schlechte gitarre kann aber auch ganz schnell den spass am spielen verderben. hab ich bei nem kumpel gesehn der ne vision strat kopie hatte (aus pressspan für 80 mark damals). die spielte sich so schlecht und hatte so nen miesen klang dass er nach 2 wochen wieder aufgehört hat. das teil war nich mal bundrein glaub ich...

jap, hatte mal die gleiche und mich mit der ca. ein 1/4 Jahr rumgequält und mich für diese zeit für den Schlechtesten Gitarristen der welt gehalten:redface:, dann kam meine Epi Sg 400 + Vox AD30 und der Unterschied waren WELTEN.
Fazit: wer sich diese (wirklich aus Presspan bestehende) beschissene Gitarre Kauft ist selber schuld!!!

@Eisregen
Schick das Paket sofort wieder zurück, ich hab schon den Fehler gemacht und sie behalten. :mad:

PS: wenn du dann auch noch einen Amp suchst nimm gleich einen 30 Watt Verstärker (Roland Cube 30), der Amp beim paket klingt wie ein rauschender Lautsprecher, da bekommst du keinen Ton raus:mad:
 
Eisregen schrieb:
am montag müsste meine gitarre eintreffen :) mal schauen ob sie sich so schlecht spielt wie alle immer sagen und ob der amp so zum wegschmeißen ist :D

wir werden es sehen...

bitte, fang nicht an mit dieser gitarre
das set entspricht sets wie von hofer/aldi/lidl/konrad die alle auf den selben prinzip bauen...geld verdienen, und wenn die gitarre und das drum herum gut wäre, würde sie nicht so wenig kosten, oder ?

als anfänger kannst du NICHT beurteilen ob ein set scheisse is oder nicht, geh in ein musik fachgeschäfft, frag einen verkäufer ob er dir auf dem billigsten set was vorspielt, und auf einem sehr teuren...am besten auch noch auf einem mittel klasse set für ~300€ dass DU und der VERKÄUFER zusammenstellt, damit kannst du am wenigsten falsch machen.

ich hab gitarre angefangen weil sich ein freund von mir ein einsteiger set kaufen wollte, hab mir aber im endeffekt selber was zusammengestellt für nicht viel mehr geld und es hört sich um klassen besser an.
der freund der sich dieses set gekauft hat, hat zur selben zeit angefangen als ich...er übt viel weniger und is dadurch auch vom können her unter mir einzustufen, was ich einfach darauf zurück führe, dass es mit seinem set einfach keinen spass macht.
 
und nochmal:

natürlich ist das Set nicht das ulimative. Natürlich sind die obigen genannten Vorschläge besser, aber das Set ist auch dem entsprechend billiger.
Von den Amp halt ich ja nicht viel. Aber bei der Gitarre bekommst du für den Preis was gutes geboten.
Hab die Gitarre auch schätzen lassen! Und da meinten die sie wär so zwischen 200-300€ Wert. Vorallem der Hals ist für diese Preisklasse sehr gut!!!!!!!!!
Also hört mal in diesem Forum auf, von der einen auf die andere Gitarre zu schließen. Die ist für den Preis sehr gut!
Jedoch wie ich es schon vorher gesagt habe, gibt es andere Gitarren mit denen du natürlich länger glücklich wirst. Die sind aber auch dementsprechend teurer.
Empfehlen würde ich dir zum Beispiel ne Yamaha mit einen MiniCube. Aber da bist du schon bei 300€. Du musste es ebend selber wissen.
Auf alle Fälle bekommst du bei dieser Gitarre nicht den allergrößten Schrott angeboten!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
also ich denke das die gitarre zum "reinschnuppern" das beste ist.... und als anfänger hab ich sowieso keine vergleiche! kann sie ja bestimmr noch gut verkaufen wenn sie mir nicht mehr reicht und ne neue her muss :redface:

morgen müsste sie kommen. mal schauen:great:
 
Das glaube ich ehr kaum. Wenn du Glück hast kriegst du sie für 50€ weg! Aber nur mit Verstärker!
Es sei denn du findest ein Trottel. Es soll ja einige geben :D
 
Ich hab beides mal bei EBay gebraucht für ganze 2€ weggehen sehen!:rolleyes:

Das Paket hat zusammen einen Wert von max. 20€:screwy:

Außerdem die Gitarre wiegt mind. 50% mehr als eine normale Gitarre (höllisch schwer, viel spass mit dem Gurt, außerdem ist die Guthalterung schon 4mal bei mir abgeflogen und die Gitarre auf den Boden):mad:

Ich kann dir nur raten mal in ein Musikgeschäft zu gehen und dich breaten zu lassen.
die zweite Möglichkeit wäre die Leute , die geschrieben, dass das paket scheiße ist, ernst zu nehmen.

Außderdem: Mail mal einem Moderator oder einem der sehr viel Erfahung hat, diese Leute kannst du wirklich erst nehmen!!!

PS: Das war mein 100er Beitrag!:D
 
Stimmt, ich hab auch die Dinger für sehr wenige Geld weg gehen sehen.
Du kannst die Gitarre eigentlich nur zum demolieren auf der Bühne benutzen, falls du sie verkaufen willst. Aber wenn du ein freundes Umkreis hast, passiert es öfters mal, dass wer dir diese Gitarre für 50€ will. Mir hat einer sogar schon 80€ angeboten.
Und stimmt bei mir ist sie auch schwer. Hat aber damit bisher keine Probleme!
Der Gurt ist mir auch schon mehrmals abgefallen. Und zack war die Gitarre auf dem Boden.

Fazit: du musst die gleiche Gitarre haben wie ich :D
und Fazit: na klar gibt es bessere Gitarren, aber die sind teurer. und na klar gibt es bessere Preisleistungsverhältnisse. Aber die sind teuerer. Na klar wird man mit der nicht länger als ein Jahr glücklich. Aber dafür ist sie billig :D
Na klar gibt es bessere Einsteigersets, siehe einigen Beiträgen vorher, aber die sind teurer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben