E-Gitarren Neuling

  • Ersteller m3ph1st0
  • Erstellt am
Hab mir als ich angefangen haben eine Ibanez Gio gegekauft - hat mich ca 300€ gekostet - bin voll zufrieden damit - ich spiel sie immer nochl...
 
p4t` schrieb:
Naja als Anfänger tät ich ja auch nicht unbedingt mit ner Lés Paul rumrennen


Sorry, aber was ist denn das bitte für ein Argument.
 
Ich würd da auch nichts kaufen. Und ne Paule kann man natürlich auch als Anfänger haben (muss ja keine Gibson sein).
Die Stagg würde ich genauso kritisch betrachten, wie alle anderen Billigmarken. Die Qualitätsschwankungen sind bei selbigen sehr stark, darum immer antesten, wenns geht.
 
Hallo,
warum solltest du dir keine billig Gitarre kaufen?
Meine erste E-Gitarre war auch eine billige Strat Kopie.
OK die Saitenlage war auch megaschlecht aber das kann man ja
alles einstellen.
TIPP: Wenn die Saiten an den Bundstäbchen schnarren
einfach den Hals nachstellen. (Mehr krümmen)
Ansonsten kannst du auf einer billig Gitarre genausogutüben
wie auf einer Teuren! Ich finde eine Investition um die 400 Euro lohnt
sich erst wenn man genau weiß was man spielen will und ob man überhaupt ernsthaft spielen will.
 
Natürlich sollte man dann auch wissen, dass man an der Gitarre noch lange Spaß haben will. Sonst sollte man lieber mal schauen, ob ein Freund noch eine rumzuliegen hat, die er mal verleihen kann, um dies zuerst festzustellen. Aber dann sollte man schon gucken, dass man mit einer eigenen Git auch etwas anfangen kann. Es macht doch de facto auch keinen Spaß dauerhaft auf einer Git spielen zu müssen, bei der man sich die Finger bricht oder keinen vernünftigen rausch- und knackfreien Ton herausbekommt. Man kann sicherlich vieles einstellen, aber eben auch nicht alles (und das kostet ja uch wieder Geld und Nerven wenn man damit keine ERfahrung hat, so dass man auch gleich 100 Euro mehr ausgeben kann). Und wenn man die Git vorher anspielen kann, ist es auch keine Schande, eine Billiggitarre zu kaufen. Dafür braucht man natürlich kompetente Unterstützung. Da muss man halt mal schauen, ob man irgendjemanden kennt oder mal in ´nem kleinen Club einfach einen Musiker ansprechen. Es ist alles möglich, wenn man nur will. Ansonsten kann man auch das Risiko eingehen, 199Euro umsonst ausgegeben zu haben.
 
thats right!
 
you're welcome!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben