Ist die Gitarree Bandtauglich

  • Ersteller grogor samsa
  • Erstellt am
Hallo ich wollt mir nun auch ne elektrische Gitarre zulegen da diese besser in unsere Band passen würde, (Bisher hab ich akkustik gespielt.
Wäre diese hier Bandtauglich? ARIA mac 30

Danke
grogor

und?... haste die Aria genommen? Ist sie denn bandtauglich? oder hast du eine andere gekauft, oder gar keine? ;)

BzG
Foxy
 
ok, dann will ich mal,;)
Ich musste vor kurzem beim Nachbarsjungen seine Gitarre testen und einstellen.
Das war ein Komplettpaket von Aldi für ca. 100 Euro. Strat-Kopie, kleiner Vertärker, Kabel, Buch und CD.
Und soll ich euch was sagen???... die Klampfe taugt !!!
mit n paar Einstellungen (Oktavreinheit undundund) kann man die echt gebrauchen. Klar der Verstärker is Müll, reicht grade mal, um ins Gitarrenspielen reinzuschnuppern.

Diese Gitarre könnt ich genauso gut in meiner Band spielen, zwar mit Einbußen, Soundunterschiede, schlechter bespielbar, aber es würde gehn.

Damit steht (FÜR MICH) fest: Jede Gitarre ist bandtauglich.;)
Würd ich nicht unterschreiben - ich hab selber mit einem Billigst-Komplet-Packet angefangen... Die Gitarre war soweit ok zum daheim spielen (d.h. soooo schlecht war sie nicht verarbeitet) - aber in Bandlautstärke pfeiffts dann nur noch, wenn man nicht alles nur voll clean spielt... Will damit sagen, nicht jede Gitarre die sich gut bespielen lässt, ist bandtauglich... Da spielt m.M. schon noch die Qualität der Pick-ups eine Rolle...
 
Würd ich nicht unterschreiben - ich hab selber mit einem Billigst-Komplet-Packet angefangen... Die Gitarre war soweit ok zum daheim spielen (d.h. soooo schlecht war sie nicht verarbeitet) - aber in Bandlautstärke pfeiffts dann nur noch, wenn man nicht alles nur voll clean spielt... Will damit sagen, nicht jede Gitarre die sich gut bespielen lässt, ist bandtauglich... Da spielt m.M. schon noch die Qualität der Pick-ups eine Rolle...

ok, will ich nicht widersprechen, kommt dann wieder auf die Art der Musik (Zerre-Brett <-> Jazz-Gefidel) an und welche Proberaum-/Bühnenlautstärke herrscht.

ich nehm alles zurück, behaupte das Gegenteil ... macht, was ihr wollt


nix für ungut
BzG
Foxy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben