Ist die Hardware okay?

von Metus, 17.04.05.

  1. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 17.04.05   #1
    Sodele, ich will meine Band aufnehmen, und zwar im Overdub Verfahren.
    Hab mir das so gedacht:

    Mic (Mal noch schauen welches)
    Mixer Soundcraft e12 Behringer Eurorack obwohl mich hier der Markenname etwas stört ;) oder am ehesten Yamaha MG 16 4

    Soundkarte M-Audio Delta 1010 LT

    Wäre das so okay? Wäre für Drums, Gitarre, Bass, Vocals
    Und wie würde ich das dann verkabeln? Mit normalen Chinch Kabeln, oder?
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 17.04.05   #2
    Yo, das ist schon Ok. Das Soundcraft istwohl das qualitativ hochwertigste Pult, hat aber eben seinen Preis. Nimm lieber das Yamaha und steck das Geld in gute Mikros.
    Mit normalen Cinchkablen kommst Du nicht weit. Du brauchst Klinke-XLR, Klinke-Cinch, Klinke-Klinke, Cinch-Cinch, je nachdem, was Du so vorhast.
    Schau Dir dazu mal die Anleitung des Yamahapultes an:
    http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/pa/german/mixers/MG16_4G.pdf
    Da ist ein Bild von der Rückseite, wo die Buchse alle erklärt sind.

    Ich sollte mal einen Workshop "Aufnehmen einer Band mit dem Yamaha MG16/4 und der M-Audio Delta1010LT" schreiben:)

    EDIT: Ach metus, du bist es, bemerke ich jetzt erst. Aber in meiner PN steht ja weiteres...
     
Die Seite wird geladen...

mapping