Ist die KH-602 richtig für mich???

Metallica - Gibson Explorer

Wie wärs denn damit?
Auch jeden Cent wert und Hetfields Lieblingsgitarren mit Tune-o-matic Bridge und nem fetten Sound.Das lohnt sich doch

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Gibson_Explorer_76_BK.htm

Die KH-602 klingt ein bischen tod,wenn Du mich fragst.Und für den Preis wär ich mir bei meiner Entscheidung sicher

Anders ausgedrückt.Die Gibson hier ist mehr Metallica als die KH-602...
 
die explorer ist echt arschgeil
ich weiss nicht ob es schon jemand genant hat aber hast du dir schonmal ne baritone angeschaut die jackson dk 27 soll noch ganz gut sein
 
Die Explorer is schon geil aber men muss auch immer mit der Optik zufrieden sein... und das wär ich mit dem oberhässlichen Pickguard ganz sicher nicht. Ich find, dass der da so überhaupt nicht hinpasst. Bei der V geht das noch aber den von der EX find ich zum kotzen..
 
Nun, ich bin heute endlich mal nächsten Händler gegangen.. Hab' da die KH-503 angespielt, von der Bespielbarkeit echt klasse.. Allgemein: Die ESP und LTD sind von der Bespielbarkeit bei mir ganz vorne. Auch die LTD EX 400/260 (bin mir nicht sicher..) ist recht gut, Problem: Die Brücke, die stört, kann da die Hand nicht richtig ablegen zum dämpfen..
Die Jackson Dinky mit Fire-Inlays sieht hammermässig aus, spielt sich auch recht gut, aber ist in den hohen Lagen schwierig zu bespielen..
Von Yamaha konnte ich nur ne neue Pacific anspielen, voll nicht mein Ding..
Floyd Rose hat mich ausserdem jetzt auch überzeugt, scheiss aufs Runterstimmen, das tu ich eh zu selten..
Und dann hab ich per zufall in einem anderen Geschäft die Original KH-2 noch gesehen und angespielt, echt geil, nur die 503 war in den oberen Lagen besser zu spielen, dort ist sie ja wie die 602..
Schade dass ich Yamaha nicht richtig testen konnte..
 
@Aqua: Jetzt hast du mir mit deinem vielen Posts richtig Lust auf die Yamaha gemacht. Und ich hab da grad so 350€ herumliegen.
Ok jetzt nicht aber irgendwann später mal. Als nächstes brauch ich erst mal neue Pickups und dann nen ordentlichen Amp.
@Portme: Vielleicht solltest auch an nen neuen Amp denken. Selbst ne KH-2 klingt auf nem miesen 10 Watt noname Amp ziemlich sch****.

EDIT: Sorry, Hab erst jetzt gesehen, dass du nen Peavey Bandit hast.
 
Ja, aber erstens ist der nur für Bandraum, und zweitens ist der meistens vom Rhythmus-Gitarristen besetzt, ich steuer dann mit dem POD das PA an..
Aber recht hast du schon, nen richtigen Vollröhrenamp ist wirklich das nächste was ich brauche..
Aber die Gitarre ist jetzt vorerst mal wichtiger, denn mit meiner billigen Squier geht echt nix mehr..
 
Hi,

warst du schonmal bei Musik-Produktiv? Wenn du einen so großen Kauf planst dann würde ich da auf jeden Fall mal hin. Die haben wirklich fast alle Gitarren die momentan auf dem Markt sind (Hab dort auch mal ne KH-602 angespielt). Dort müsstest du die Yamaha garantiert auch finden. Ich würde mir an deiner stelle den Laden mal ansehen, gibt auch eine Filiale in der Schweiz.

Zu den Gitarren: Sicher ist die KH-602 eine schicke Gitarre. Sie klingt auch nicht schlecht. ABER: An das Original (hab ich auch angespielt) kommt sie nicht ran. Zuerst hab ich mir überlegt das Ding auch zu kaufen, habs dann aber lieber sein lassen. Hab statt dessen eine viel bessere gefunden. Eine Dean Custom 450! http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100002805&sid=!18121995&quelle=volltext

Dann noch für 200€ mit Einbau gleich vor Ort EMG 81er rein und du kannst damit jede KH, auch die Original, in die Tonne haun.

Es gibt sie auch in deinem Heißgeliebten schwarz: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100002807&sid=!18121995&quelle=volltext
Sieht aber imho ein wenig schlicht aus.

Aber ich rate dir echt von der KH ab. Das einzige was sie gut erscheinen lässt ist der Preis. Aber selbst bei Gitarren darf man nicht nur nach dem Preis gehen.

MfG
 
Musik-Produktiv in der Schweiz ist 1. recht weit weg, zweitens haben die keine riiesige Auswahl. Also von wegen alle Gitarren die es auf dem Markt gibt.. Und von KH scheinbar nur die Gibson-Form mit Spinnenbild..
 
Oh Gott ne Dean unter 1000€ ist nur Müll... Das sind so low-end Gitarren wie Squier...Kann ich nur von abraten..Ich hab auch die 602 und KH2 getestet (sowie viele Dean Gitarren, da ich mal in nem Gitarrengeschäft gearbeitet habe) und fand das beide fast gleichwertig sind, und das die 602 mit neck-thru noch besser zu spielen war...Und damit kannst du locker Dean inne Tonne kloppen..Und warum ist der Preis von der Kh-602 so geil? Der von der Dean liegt um Längen drunter aber so ist auch der Zustand der Gitarre... Also irgendwo erzählst du in deinem Post nur Müll..
 
Ich glaub wir verunsichern Portme nur unnötig. Geh einfach in ein Geschäft und spiel deine Gitaren an, und entscheid dich danach.
 
Hellfire schrieb:
Ich glaub wir verunsichern Portme nur unnötig. Geh einfach in ein Geschäft und spiel deine Gitaren an, und entscheid dich danach.

Mit dem verunsichern hast du recht.. Vor allem weil jeder etwas anderes sagt..
Andererseits bin ich auch froh, weil ich in meiner Nähe nicht sehr viele Gitarren anspielen kann. Jedoch hab ich die 503 und die orig. Kh-2 angespielt, ich denke, mit diesen zweien kann ich mir die 602 ungefähr ausrechnen.. Ich bin jetzt recht nahe an der 602, denn die zwei erwähnten liessen sich am absolut besten spielen, die EMG-81 haben Druck wie eine Horde Büffel, und clean gefällt sie mir auch..
Die so hoch gejubelte Yamaha 420 d6 konnte ich leider nirgends anspielen..
 
Und zur Yamaha hab ich einfach echt zu wenig Info
 
Du hast da jetzt was falsch verstanden! Es hat niemand gesagt, dass sie sich wegen dem Floyd Rose nach jedem Bending verstimmen würde. Die wollen damit wohl eher zum Ausdruck bringen, dass das Stimmen und speziell das Umstimmen mit nem Floyd Rose wesentlich komplizierter is als bei ner "normalen" Gitarre, oder Jungs? :rolleyes:

Gruß PYRO
 
Portme schrieb:
Das wäre eine Idee, ja.. Aber ich wohne in der Schweiz, wird es da nicht teurer wegen dem Versand und Zoll??
Ausserdem: Denkst du, dass ich das echt einfach so mal eine Axt bestellen kann, die anspiele und wieder zurück sende, dann hol ich mal die nächste usw...? Ich meine, falls ja, dann geil

Nun sei mal nen bisschen kreativ, brichst du dir ein Bein ab, wenn du dich selbst bequemst und die zuständigen Leute bei MS anschreibst?
Die zuständigen Kontaktadressen kriegst du auch so raus ohne das man sie dir auf den Präsentierteller geben muss, oder?

Im Übrigen geht das mit den Bestellen und zurückschicken schon, wiederum ist das auch von dir als User scheiße, weil das alles Kosten sind, die zu Lasten von den jeweiligen Internethäusern gehen.
Dann müssen die noch als schon getestete Ware preislich runtergesetzt werden...würde ich nur ein bis zwei Mal machen.


Ich glaube, dass ganze Problem sitzt bei dir tiefer.
Ich schätze mal du bist so 14, 15, 16 Jahre alt, in den Dreh, etwa?
Und du hörst wahrscheinlich richtig gerne Metallica und die anderen, etwas bekannteren Nu Metal und Rock Sachen, so ungefähr kommt das hin?

Natürlich stehst du total auf diese abgedrehten Formen, die diese Aggressivität ausstrahlen, das böse Metal Getue! Wuhhhaaar! :evil:
Was aber ist, wenn du irgendwann die musikalisch weiterentwickelst?
Quatsch denkst du jetzt, was will der Typ von mir? Aber halt! Ich selbst steckte auch mal in dieser Phase, bis ich halt nen Tick älter wurde und mich musikalisch auch in völlig anderen Richtungen öffnete.
Stell vor, dir passiert das gleiche und du fängst an dich für Jazz zu begeistern.
Und nun stell dir vor, du übst jahrelang, und dann haste deinen ersten Auftritt in nen kleinen Jazzclub...da stehste dann in der rauchigen Kneipe mit deiner zweitklassigen Signaturgitarre und Metalaxt, die aussieht wie von Hammett am Arsch abgewischt und versuchst ihr smoothe Jazzklänge herauszulocken!
Wat ist? Arschlecken ist! Sie sieht die viel zu unjazzig aus, als das du vom Publikum akzeptiert wirst (Jazzer sind elitäre, verbohrte Leute).
Wenn du damit rumrennst, wirst du immer und immer wieder als freakiger Metallica Hardcore-Fan abgestempelt werden, ist es wirklich DAS was du willst?

Mal Klartext:
Warum rund 1000 € in eine Gitarre investieren, die von der Qualität her schlechter ist, und ich geh hier rein nach den Musik-Service Punkten, denn Leuten, die sich hauptberuflich mit Gitarren beschäftigen, vertrau ich persönlich mehr, statt irgendwelche flippigen Gestalten aus diesen Gitarrenforum, als stattdessen viel weniger Kohle investieren für eine höhere Qualität?

Wenn du es eh scheiße findest ein Signature-Model zu spielen, dann hol dir doch eine von den DREI Yamaha Gitarren (hast du diesen Post von mir überhaupt gelesen???) die qulitativ extrem hochwertig, geil aussehen und noch ne Menge Individualität besitzen. Alle drei (vier) verschiedenen Modelle der RGX Serie gibt es auch in normaler Mensur, also brauchst du die RGX 420S nicht in einer längeren Mensur holen (ist dann sogar noch einige Zehner günstiger, siehe hier).

So haste noch genügend Kohle um nen vernünftigen Amp zu holen! Damit kann man aus einer Gitarre auf semi-professionellen oder gar professionellen Niveau eine Menge rauskitzeln!

Portme schrieb:
Edit: Stimmt schon, das mit B.C Rich, hab ich selbst auch gesagt, aber möchte nur mal ne Begründung von dir hören..

Alles was ich von B.C. Rich bisher in der Hand hatte, und das war diesen Freitag ein Mockingbird Bass mit zwei P-Pickups, ist von der Verarbeitung Grütze, von Handling unausgewogen, dünner Sound (hab davor nen Ibanez BTB-1005 in der Hand gehabt…was für riesen Unterscheide) und ist sein Papier nicht wert, auf das der überzogene Preis für diese Ungetüme aus Holz und Presspappe (überzogen) steht!

Portme schrieb:
Aber nun noch mal die Frage, die ich schon zweimal gestellt habe: Wieso soll das Tuning mit der Yamaha grx420 d6 so einfach sein, wenn sie lic. Floyd Rose bestückt ist??

Mein Vorgänger hat das schon gut verklickert, und eventuell hilft dir diese Link zu verstehen warum Floyd Rose halt so ist wie es ist:
http://www.musik-service.de/Gitarren/Tremolo.htm
https://www.musiker-board.de/vb/archive/index.php/t-11556.html

Portme schrieb:
Und zur Yamaha hab ich einfach echt zu wenig Info

Als ob das hier das hier das einzige deutschsprachige Forum für E-Gitarren wäre (*kopfschüttel*)…streng dich mal nen bisschen an, schließlich geht’s hier um ne Menge Geld, hol dir Meinungen ein, wenn dein Englisch gut ist, auch von ausländischen Seiten!
 
Ich hab mir nochmal die Stats der Signatur Gitarre von Yamaha durchgelsesen.Hammer!
Mit Trevor Wilkinson Tremolo.Hab ich auch an meiner Strat.Die sind echt Sahne die Dinger.Die würd ich Dir auch empfehlen!
Nochmal was zur KH.Vll habe ich zu früh geurteilt und habe mich von der Aufmachung der KH zu sehr leiten lassen.Eigentlich ist die Gitarre garnicht so besonders.Habe schon deutlich günstigerere Gitarren gespielt,die besser klungen.Schöneres Schwingungsverhalten usw....
ich denke,dass man sich da sehr vom Aussehen leiten lässt.Ich meine Du hattest sie in der Hand,ich hatte sie in der Hand.Und nun musst Du eins zugeben.Sie sieht verdammt scharf aus.Und das tut sie bei fast jedem.Schwarz-fetzige Aufmachung.Da sagt man sich irgendwo"Hey,die passt zu mir" und lässt sich von einem falschen Wert leiten!
Die MII erfreut sich komischerweise nicht so großer Beliebtheit ;)
hab ich viiiel zu spät erkannt :redface:
Nennen wir das ganze mal verlockende Falle ;)
ich denke,dass Deine Entscheidung bereits feststeht und Du dich nicht mehr von uns davon abbringen lässt ;)
aber nichts desto trotz möchte ich Dir das,worauf ich erst sehr viel später gekommen bin, noch mit auf den Weg geben
 
Wenn du Thrash-Metal und so was spielst dann würd ich mir die Viper
oder eine B.C. Rich kaufen
 
jakob schrieb:
Wenn du Trash-Metal und so was spielst dann würd ich mir die Viper
oder eine B.C. Rich kaufen

Das mit der Viper wär die Lösung da etwas billiger wegzukommen.Hast dieselbe Qualität wie bei der KH-602 bloß,dass Du nicht für Den Kirki mitbezahlst :rolleyes:

Aber auf der anderen Seite kostet die Yamaha rund nen hunderter mehr.....
demnach schlag ich mich auch auf die Seite Aquas
 
jakob schrieb:
Wenn du Trash-Metal und so was spielst dann würd ich mir die Viper
oder eine B.C. Rich kaufen

Man Man Man Man, es heißt immer noch Thrash Metal, diese unfähigen Deutschen...das ich dazu gehöre, ist schon irgendwie peinlich.

So, diese Gitarren sind zwar günstiger als die KH, aber immer noch teuer als die RGX 420S und keinen Deut besser von der Qualiät.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben