Ist die KH-602 richtig für mich???

Terence Hill schrieb:
Die Geschmäcker sind halt verschieden :)

Also Friede.

Mit Geschmäckern hat das garnichts zutuen :confused:
Die Gitarren sind auch nicht Vll scheisse.Vll nicht so toll.Aber scheisse ist doch übertrieben,komm :rolleyes:
Und es war eigentlich die ganze Zeit schon Frieden ::
 
Naja ich würd sowieso die Kh nehmen :)

Egal ob die andere besser ist. MEINE MEINUNG ;)
 
Terence Hill schrieb:
Naja ich würd sowieso die Kh nehmen :)

Egal ob die andere besser ist. MEINE MEINUNG ;)

Komm,warum?
wegen der Optik? ;)

dazu habe ich hier ja schon nen Text geschrieben ;)

Lord6String schrieb:
Ich hab mir nochmal die Stats der Signatur Gitarre von Yamaha durchgelsesen.Hammer!
Mit Trevor Wilkinson Tremolo.Hab ich auch an meiner Strat.Die sind echt Sahne die Dinger.Die würd ich Dir auch empfehlen!
Nochmal was zur KH.Vll habe ich zu früh geurteilt und habe mich von der Aufmachung der KH zu sehr leiten lassen.Eigentlich ist die Gitarre garnicht so besonders.Habe schon deutlich günstigerere Gitarren gespielt,die besser klungen.Schöneres Schwingungsverhalten usw....
ich denke,dass man sich da sehr vom Aussehen leiten lässt.Ich meine Du hattest sie in der Hand,ich hatte sie in der Hand.Und nun musst Du eins zugeben.Sie sieht verdammt scharf aus.Und das tut sie bei fast jedem.Schwarz-fetzige Aufmachung.Da sagt man sich irgendwo"Hey,die passt zu mir" und lässt sich von einem falschen Wert leiten!
Die MII erfreut sich komischerweise nicht so großer Beliebtheit ;)
hab ich viiiel zu spät erkannt :redface:
Nennen wir das ganze mal verlockende Falle ;)
ich denke,dass Deine Entscheidung bereits feststeht und Du dich nicht mehr von uns davon abbringen lässt ;)
aber nichts desto trotz möchte ich Dir das,worauf ich erst sehr viel später gekommen bin, noch mit auf den Weg geben
 
Das KH ist so wie soll ich sagen "verlockend"

EDIT: Und das aussehen, weil (wie ich finde) die Yamaha nicht sehr schön ist.
 
Terence Hill schrieb:
Das KH ist so wie soll ich sagen "verlockend"

Wiegesagt ;)

Die Inlays.Die EMG Pickups,schwarze Aufmachung.Was denkst Du nach welchem Kriterien unser Threadersteller bei seiner Wahl geht :D
und Wir versuchen ihm das auszureden :rock:

EDIT bezogen auf Dein EDIT:

Ja,mein Geschmack ist es auch nicht so ganz.Nicht so meine Stratform ;)
Aber lieber ein Profiinstrument für einen super Preis als ein überteuertes SIGNATURE Modell das total überhyped wird.Das Holz ist bloß "standart"
;)
 
Lord6String schrieb:
Wiegesagt ;)

Die Inlays.Die EMG Pickups,schwarze Aufmachung.Was denkst Du nach welchem Kriterien unser Threadersteller bei seiner Wahl geht :D
und Wir versuchen ihm das auszureden :rock:


Genau nach diesen Kriterien gehe ich! *versteck*
 
Terence Hill schrieb:
Genau nach diesen Kriterien gehe ich! *versteck*

Man sollte nicht zuuuu sehr nach der Optik gehen,sondern viel mehr nach Qualität und NOCHMAL.ES SPIELT KEINE KEINE KEINE ROLLE OB EMG´s drin sind.NUR weil Metallica sie spielt.So :rock:
Es kommt sowieso größtenteils auf Holz an.So klingt ein besseres Holz mit nem Singlecoil fetter als schlechtes Holz mit nem 81er drin
 
Du musst schon verstehen. Ich bin sogennanter Metallica Fan.
Ok gegen DiMarzio Duncan und Co. habe ich ja auch nichts.
 
heh .. geht ja gut ab hier ;)

leider kann ich nix mehr dazu sagen .. nachdem ich auf ner 80 euro strat ueber einen kirchorgelverstärker gespielt hab .. und mich der sound umgehauen hat .. (ich glaub der permanenttinitus macht sich bemerkbar).. auf jedenfall kanner sich auch ne gitarre fuer 5000 euro kaufen .. am ende kommt der sound immer noch aus den fingern ;) nur wie die gitte aussieht zaehlt dann noch wenn man diese erkenntnis schonmal hat heh :great:
 
Terence Hill schrieb:
Du musst schon verstehen. Ich bin sogennanter Metallica Fan.Ok gegen DiMarzio Duncan und Co. habe ich ja auch nichts.


IIIIEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :p
 
luv sammY schrieb:
am ende kommt der sound immer noch aus den fingern ;) nur wie die gitte aussieht zaehlt dann noch wenn man diese erkenntnis schonmal hat heh :great:


Yo stimmt. Bis Morgen!
 
Terence Hill schrieb:
Du musst schon verstehen. Ich bin sogennanter Metallica Fan.
Ok gegen DiMarzio Duncan und Co. habe ich ja auch nichts.

Ja,ich ebenfalls(War auch auf dem Metallica Schalke Konzert).Du lässt Dich aber davon leiten.Mir ist es schnurz was Kirki spiel.Du siehst doch was bei Ebay los ist.Mein Thread!Das Metallica Plek für 26 €.Ein Stück Müll für 26 € bloß weil metallica drauf stand :rolleyes:
 
wie jetzt lord6 du bist metallica fan :eek: ? ich glaub es ist zeit sich zu outen ... JA ICH STEH AUF DEUTSCHEN HIP HOP UND HOERE SAMY DELUXE :(
 
Portme schrieb:
Jap, es geht um diese, einfach in Brandschwarz (So soll sie scheinbar nicht mehr hergestellt werden..!?) Den Preis muss ich noch verhandeln, Aber über 800€ würde ich die auch nicht nehmen.. Da kauf ich dann besser ne neue.. Sie hat keine Kratzer, ist im besten Zustand.
Das mit dem einstellen und drum und dran muss ich noch fragen.. Danke für den Hinweis..

Kein Problem. Die Gitarre sieht ja ganz soft aus mit den geflammten Ahorn. Da die Gitarre nur aus Ahorn besteht, kann man brillante Höhen erwarten. Die Verarbeitungsqualität scheint laut MS auch recht anständig zu sein. Versuch soviel wie möglich am Preis rumzudrücken, dann kannste schon nen rechtes Schnäppchen machen.
Auf jeden Fall den Verkäufer fragen, warum er die Gitarre verkaufen möchte…es könnte sich ein eklatanter Mangel auftun. Aber solange das Problem sich für nen paar Euro im Musikladen wieder reparieren lässt, also auch Tremolo Einstellungen, Intonation usw., kannste ruhig zuschlagen, wenn du unbedingt ne Metalklampfe haben musst.
Auf jedem Fall mehrmals an verschiedenen Tagen anspielen, oder gar ausleihen und das Ding zum Musikhändler bringen und mal durchchecken lassen.
Und schlaf bevor du sie kaufst auf jedem Fall noch mal dürber! Wie alt ist sie eigentlich?


Portme schrieb:
Das versteht ihr echt alle falsch.. Ich weiss was Problem und Vorteil von Floyd Rose sind! Aber du hast mir die Yamaha rgx420 d6 empfohlen wegen dem Runterstimmen.. Capiche?? ;)

Jetzt klingelts! Ich habe dir die RGX 420 mit längerer Mensur empfohlen, weil ich dachte, das du einer dieser Extremrunterstimmer bist. Da hätte sich eine Klampfe die eh für die B Stimmung prädestiniert ist, angeboten!
Aber da du nur Dropped D machst…brauchst du das wirklich für eure Songs, also geht es von der Harmonie nicht anderes oder bist du einer dieser unfähigen, armen und kleinen Loser die nur runterstimmen um mit einen Finger einen Powerchord zu greifen und nur auf den Griffbrett umherrutschten??? Ich hoff mal nicht!!! :mad:

Portme schrieb:
Ich kann das irgendwie nicht mehr ändern..
Aber das hier ist eine OFFIZIELLE ENTSCHULDIGUNG!!! ;)

Macht nichts, habs geändert. Ich liebe meine Mod-Rechte! :D
Es gibt an Ende von deinen Posts immer einen Button, der heißt Ändern. Im Forum häufig Edit oder Editfunktion genannt. Damit kannste deine schon geschriebenen Posts editieren.
Versuchs mal, das schaffst auch du!

Portme schrieb:
Das stimmt schon. Habe das aber auch schon bei der KH-602 versucht.. Aber ESP LTD versendet die Gitarren nicht zur Anschau, weiss nicht wie das bei Yamaha aussieht.., werde mal fragen..

Viel Glück…obwohl ich glaube, nachdem du die Yamaha in der Hand hattest, willst du keine andere! :)

Portme schrieb:
Ich höre einfach Metal, verschiedene Sparten (einfach Nu nicht..)
Von Metallica über Slayer, Black Sabbath, Cradle of Filth, guns n roses, In Flames, Kataklysm, Hammerfall, Anathema, Maiden, Machine Head, Manowar, Stone Sour bis zu Dimmu Borgir.. Ungefähr rübergekommen? ;)
Im Moment spielen wir in der Band Nicht so sehr harte Sachen, Metallica, AC/DC, wenn du ungefähr weisst was ich meine. Privat spiel ich alles was ich höre.. In Zukunft möchte ich vielleicht etwas anspruchsvoller werden.. (wenn wir uns in der Band etwas gefunden haben, uns gut verstehen, usw..)
Zuviel Geld habe ich nicht, sonst hätte ich diesen Thread nicht gestartet.

Na siehst, dann ist es doch cool wenn du ne vielseitige Klampfe hast, um viele verschiedene Sounds aus ihr rauszukitzeln. Mal nen anderen Sound anstatt dieses merkwürdige EMG Gedöns (im übrigen sind die Pick-Ups von denen viel zu überbewertet) wäre für die Musikwelt schon nen großes Plus.

Portme schrieb:
Nein, dass stimmt nicht! Ich wollte damit bloss sagen, dass wenn ich jetzt Metal spiele auch eine Metalklampfe will, und nicht eine Jazzgitarre. Dass ich mir später immer noch ne andere besorgen kann falls ich nen anderen Stil geil finde..

Bezeichnest du etwa die RGX Serie von Yamaha als Jazzgitarre? Bitte? Ich hab mich wohl verhört.
Nur weil Metallica und ihre Nachahmer alle ESP oder LTD spielen sind die doch kein Maßstab!
Die RGX 820 Z strahlt mit ihren aggressiven leuchtenden Rot mehr Rock’N’Roll Vibes aus, als jede noch so schwarze B.C.Rich oder ESP Krücke. Sowas fällt doch viel mehr ins Auge, und auf der Bühne biste dann der King!
Außerdem spielt jeder Idiot ne LTD, allein schon deshalb würde ich mir persönlich sowas nie zulegen. Meine Meinung! Ist doch mal was erfrischend andreres.
Ich muss jedenfalls immer innerlich Grinsen wenn ich bei einen Underground Metalkonzert bin und sehe mit was fürn Scheiß die Bands immer spielen…B.C. Rich, LTD, billige Ibanez Serien…dementsprechend klingts denn immer auch.
Es gibt wirklich große Namen, wie Mike Stern oder Allan Holdsworth, die schwören auf Yamaha Gitarren und Verstärker. Klar, das sind jetzt keine Metalmonster, aber dafür haben die schon schwer was drauf! Die alten Jazzrocker! Yeah!
Bands wie Iron Maiden oder Yngwie Malmsteen spielen sogar mit alten Stratocoastern…so was wie ne reinrassige Metalklampfe gibt’s gar nicht!
Metal hat man im Kopf und im Herzen! Und der Metal kommt aus den Fingern, wenn es um Musikmachen geht!!!

Ne Jazzgitarre sieht ganz anderes aus, so zum Beispiel:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Gibson_ES175_Steve_Howe.htm

Die RGX Serie ist in meinen Augen, die qualitativ hochwertigste und vielseitigste Rock- und Heavy-Serie in der Preisklasse bis 1000 Euro!

Portme schrieb:
Danke für die Links, hab ich gemacht. Tönt nicht schlecht (Wie macht der diesen komischen, Schrei-ähnlichen ton? den er immer wieder macht..)
Könnte vielleicht auch noch ein Kandidat werden..

Juchu, ich konnte dich ein bisschen überzeugen. Immerhin!
Diese Screams produziert er mit diesem schwarzen Ring an seinen Ringfinger, mit diesen schlägt er auf die Saiten.

Sehr schön ist in diesen Videos zu sehen, das der Sound aus den Fingern (daher Können) kommt, und nicht von der Gitarre selbst mitgebracht wird.
 
Aqua schrieb:
Sehr schön ist in diesen Videos zu sehen, das der Sound aus den Fingern (daher Können) kommt, und nicht von der Gitarre selbst mitgebracht wird.

Ja,seine Bendings sind perfekt.Tolle Technik
:great:
 
Also erstmal sorry dass ich gestern bei der heftigen Diskussion nicht dabei war, aber ich musste mich mal wieder so richtig volllauffen lassen..


Lord6String schrieb:
Ja,ich ebenfalls(War auch auf dem Metallica Schalke Konzert).Du lässt Dich aber davon leiten.Mir ist es schnurz was Kirki spiel.
Falls das wieder eine Art anspielung sein sollte: Mir ist das auch Schnurz!! Aber hab das ja shcon oft erwähnt..

Aqua schrieb:
Jetzt klingelts! Ich habe dir die RGX 420 mit längerer Mensur empfohlen, weil ich dachte, das du einer dieser Extremrunterstimmer bist. Da hätte sich eine Klampfe die eh für die B Stimmung prädestiniert ist, angeboten!
Aber da du nur Dropped D machst…brauchst du das wirklich für eure Songs, also geht es von der Harmonie nicht anderes oder bist du einer dieser unfähigen, armen und kleinen Loser die nur runterstimmen um mit einen Finger einen Powerchord zu greifen und nur auf den Griffbrett umherrutschten??? Ich hoff mal nicht!!!

Hmm.. ein Thread voller Missverständnisse..
Wie gesagt. Ich stimme höchstens runter um Songs von CD mitzuspielen.. Deshalb bringts ja auch nichts jedes mal wegen drei minuten jammen das ganze FR umzustellen..
In der Band spiele ich natürlich nicht downgetunet!!! Das finde ich zuuu billig.. (ausserdem bin ich Lead-gitarrist und spiele selten Power-Chords..)


Aqua schrieb:
Es gibt an Ende von deinen Posts immer einen Button, der heißt Ändern. Im Forum häufig Edit oder Editfunktion genannt. Damit kannste deine schon geschriebenen Posts editieren.
Versuchs mal, das schaffst auch du!
Ja ich weiss, aber gestern ging das irgendwie nicht, obwohl ich eingeloggt war.. :confused:


Aqua schrieb:
Bezeichnest du etwa die RGX Serie von Yamaha als Jazzgitarre? Bitte? Ich hab mich wohl verhört.
Nur weil Metallica und ihre Nachahmer alle ESP oder LTD spielen sind die doch kein Maßstab!
Die RGX 820 Z strahlt mit ihren aggressiven leuchtenden Rot mehr Rock’N’Roll Vibes aus, als jede noch so schwarze B.C.Rich oder ESP Krücke.

Wie gesagt, ein Thread voller Missverständnisse.. Das war überhaupt nicht auf die Yamaha bezogen. Hatte mit der Sache von wegen mehreren Gitarren zu tun.. Aber das ist ja nun unwichtig würd ich sagen


Aqua schrieb:
Metal hat man im Kopf und im Herzen! Und der Metal kommt aus den Fingern, wenn es um Musikmachen geht!!!

Ja da muss ich dir jetzt ausnahmsweise mal 100% recht geben ;)

Vielleicht noch ne andere Frage: Ist diese Yamaha von der Bespielbarkeit vielleicht mit einer Pacifica zu vergleichen? Eine solche könnte ich nämlich anspielen, eine eher gute.. Was aber nicht genau welche
 
Terence Hill schrieb:
Du musst schon verstehen. Ich bin sogennanter Metallica Fan.
Ok gegen DiMarzio Duncan und Co. habe ich ja auch nichts.

Ja,ich ebenfalls(War auch auf dem Metallica Schalke Konzert).Du lässt Dich aber davon leiten.Mir ist es schnurz was Kirki spiel.


Das war doch nicht an Dich gerichtet!
Das habe ich zu Terence Hill gesagt,wie Du siehst
:rolleyes:
 
Lord6String schrieb:
Ja,ich ebenfalls(War auch auf dem Metallica Schalke Konzert).Du lässt Dich aber davon leiten.Mir ist es schnurz was Kirki spiel.


Das war doch nicht an Dich gerichtet!
Das habe ich zu Terence Hill gesagt,wie Du siehst
:rolleyes:

ok :great:
 
also hast du mich richtig verstanden? (dachte weil du etwas von preis sagst..)
ich wollte wissen ob die bespielbarkeit einer rgx ähnlich einer pacifica ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben