Ist die KH-602 richtig für mich???

Aqua schrieb:
Wenn du es eh scheiße findest ein Signature-Model zu spielen, dann hol dir doch eine von den DREI Yamaha Gitarren (hast du diesen Post von mir überhaupt gelesen???) die qulitativ extrem hochwertig, geil aussehen und noch ne Menge Individualität besitzen.
was ist mit den ibanez? die sind doch auch empfehlenswert oder? die, die hier auch scho n gepostet wurden. zu yamaha kann ich sagen: ich hab die hier genannten noch nicht gespielt, hab aber selbst ne yamaha rgx custom daheim (wird glaub ich garnicht mehr hergestellt) und die ist super bespielbar, gutes fr tremolo(kein original) und eigentlich gut. der klang könnte etwas besser sein, das liegt aber glaub ich zum großteil an den tonabnehmern. ist nicht so mein geschmack. aber sie ist glaub cih auch in ner geringeren preisklasse als die hier genannten. ich kann yamaha nur empfehlen.
 
Pyro schrieb:
Du hast da jetzt was falsch verstanden! Es hat niemand gesagt, dass sie sich wegen dem Floyd Rose nach jedem Bending verstimmen würde. Die wollen damit wohl eher zum Ausdruck bringen, dass das Stimmen und speziell das Umstimmen mit nem Floyd Rose wesentlich komplizierter is als bei ner "normalen" Gitarre, oder Jungs? :rolleyes:

Gruß PYRO
Nein, da hab ich nichts falsch verstanden!!! Aber ihr habt meine Frage falsch verstanden. Ich weiss dass ein Floyd Rose Tremolo stimmstabiler ist, und dafür komplizierter!! Aber ich frage mich, wieso mir dann alle (Des runterstimmen wegens) die Yamaha empfehlen obwohl sie FR hat...?! Ich stimme lediglich manchmal spontan runter, zum mitspielen...

Aqua schrieb:
Nun sei mal nen bisschen kreativ, brichst du dir ein Bein ab, wenn du dich selbst bequemst und die zuständigen Leute bei MS anschreibst?
Die zuständigen Kontaktadressen kriegst du auch so raus ohne das man sie dir auf den Präsentierteller geben muss, oder?
Ich habe den Leuten geschrieben!! Aber ist es deswegen verboten dich trotzdem nach deiner Meinung dazu zu fragen? Die haben mir natürlich geantwortet, und mit dem Zoll, Versand MWST und allem drum und dran muss ich sagen, dass es keine gute Idee ist, die du da gebracht hast.. (Vielleicht hast du halt nicht gewusst dass ich aus der Schweiz bin`?)


Aqua schrieb:
Ich glaube, dass ganze Problem sitzt bei dir tiefer.
Ich schätze mal du bist so 14, 15, 16 Jahre alt, in den Dreh, etwa?
Und du hörst wahrscheinlich richtig gerne Metallica und die anderen, etwas bekannteren Nu Metal und Rock Sachen, so ungefähr kommt das hin?
1. Ich bin 16
2. Ja, ich höre gerne Metallica! Aber sonst höre ich erstens kein NuMetal!! Und zweitens bin ich nicht, wie du wohl denkst, einer der einfach das hört, was in den Charts ist.. Und zwar weil ich aus Prinzip nicht so sein will wie der grosse Rest, und zweitens weil mir der Kommerz-Metal zum grössten Teil nicht gefällt

Aqua schrieb:
Natürlich stehst du total auf diese abgedrehten Formen, die diese Aggressivität ausstrahlen, das böse Metal Getue! Wuhhhaaar!
Was aber ist, wenn du irgendwann die musikalisch weiterentwickelst?
Quatsch denkst du jetzt, was will der Typ von mir? Aber halt! Ich selbst steckte auch mal in dieser Phase, bis ich halt nen Tick älter wurde und mich musikalisch auch in völlig anderen Richtungen öffnete.
Stell vor, dir passiert das gleiche und du fängst an dich für Jazz zu begeistern.
Und nun stell dir vor, du übst jahrelang, und dann haste deinen ersten Auftritt in nen kleinen Jazzclub...da stehste dann in der rauchigen Kneipe mit deiner zweitklassigen Signaturgitarre und Metalaxt, die aussieht wie von Hammett am Arsch abgewischt und versuchst ihr smoothe Jazzklänge herauszulocken!
Wat ist? Arschlecken ist! Sie sieht die viel zu unjazzig aus, als das du vom Publikum akzeptiert wirst (Jazzer sind elitäre, verbohrte Leute).
Wenn du damit rumrennst, wirst du immer und immer wieder als freakiger Metallica Hardcore-Fan abgestempelt werden, ist es wirklich DAS was du willst?
Das ist doch jetzt echt 'n Witz oder? Soll ich mir jetzt am besten eine Variax besorgen damit ich später alles spielen kann? Ich brauche eine Axt für JETZT!! Und jetzt spiele ich nun mal in einer Metal-Band.. Und wenn sich das ändert, dann brauche ich halt dann mal ne neue Klampfe. Ich kenne kaum Musiker, die regelmässig Auftritte haben und nur eine Gitarre spielen.

Aqua schrieb:
Wenn du damit rumrennst, wirst du immer und immer wieder als freakiger Metallica Hardcore-Fan abgestempelt werden, ist es wirklich DAS was du willst?
Nein, natürlich nicht. Hab' ich schon oft gesagt dass dies der einzige Grund ist, der mich von der Klampfe abhalten könnte. Die Gitarre find ich halt einfach nen Traum, auch wenn das optische Geschmackssache ist. Und Hardware, Sound stimmt für mich vollkommen. Wie ich nun abgestempelt werde ist mir egal, interessiert mich n scheiss was die denken, es kommt drauf an wie ich spiele!! Nicht wie meine Gitarre aussieht, und wer sie nun mal gestaltet hat. Ich find sie einfach geil, hat überhaupt nichts mit Hammett zu tun!!
 
Aqua hat mehrere gepostet.Die Signture hat kein FR sondern Trevor Wilkinson Vintage Tremolo,welches fast genauso Stimmstabil ist und viel unkomplizierter vom Saitenwechel und runterstimmen ist.Du hast oben am Headstock auch noch die Lock Mechaniken.Das ist eigentlich das vielseitigste,was es gibt.
Und wenn es um eine gute Gitarre geht,würde ich mal ein paar Versandkosten drauflegen!

Du stellst Dich ziemlich an,machst alles kompliziert und meckerst die Leute an,die Dir helfen wollen
 
Ja dann tut es mir leid wenn ihr das so ernst nehmt!! Ich will nicht rummeckern, ist nicht ernst gemeint wenn meine Meinung etwas "agressiv" rüberkommt!
Ausserdem bin ich sehr dankbar dass ihr mir helft! Sonst würde ich hier schon lange nicht mehr reinschreiben! Also bitte nicht falsch verstehen!

Wegen den Versandkosten: das hast du wohl etwas falsch verstanden: Aqua hat mir vorgeschlagen, ich könne ja mal ne Yamaha bestellen und sie wieder zurücksenden wenn sie mir nicht gefällt. Weil ich hier in der Nähe diese Yamaha einfach nirgends anspielen kann...
 
Portme schrieb:
Ja dann tut es mir leid wenn ihr das so ernst nehmt!! Ich will nicht rummeckern, ist nicht ernst gemeint wenn meine Meinung etwas "agressiv" rüberkommt!
Ausserdem bin ich sehr dankbar dass ihr mir helft! Sonst würde ich hier schon lange nicht mehr reinschreiben! Also bitte nicht falsch verstehen!

Wegen den Versandkosten: das hast du wohl etwas falsch verstanden: Aqua hat mir vorgeschlagen, ich könne ja mal ne Yamaha bestellen und sie wieder zurücksenden wenn sie mir nicht gefällt. Weil ich hier in der Nähe diese Yamaha einfach nirgends anspielen kann...

Das habe ich mitbekommen.Aber wo´s das Problem :confused:
Du sagtest die Versankosten und Zoll UND Mehrwertsteuer seien Dir zu hoch(Genau,das wars noch).Wie viel wär das denn?
 
Beispiel: Eine Gitarre für 500€:
Zoll 3%: 15€
MWST: 7.6% 38€
Porto: 15€

beachte: 500€ für ne Klampfe ist wenig gerechnet.
Und einfach so 136€ auszugeben um eine Gitarre zu testen, ich weiss nicht..
(Das ganze müsste ich ja dann zweimal bezahlen)
 
Portme schrieb:
Beispiel: Eine Gitarre für 500€:
Zoll 3%: 15€
MWST: 7.6% 38€
Porto: 15€

beachte: 500€ für ne Klampfe ist wenig gerechnet.
Und einfach so 136€ auszugeben um eine Gitarre zu testen, ich weiss nicht..
(Das ganze müsste ich ja dann zweimal bezahlen)

Ich würde dann aber mal 99% tig davon ausgehen,dass Du sie nimmst ;)
wird aufjedenfall nicht schlechter als die KH für Dich sein,allein weil sie klanglich besser sein wird.Wenn Du mal auf die Stats guckst.Das ist das feinste,was Yamaha zu bieten hat.Die signature Gitarre.Und das so günstig.Ich würde es wagen!
Aber gut,deine Sache.Ansonsten schauste Dich halt nochmal um
 
was haltet ihr denn von der m-1000? Jemand will die mir anbieten.. In schwarz
 
Portme schrieb:
was haltet ihr denn von der m-1000? Jemand will die mir anbieten.. In schwarz

Ungefähr dasselbe wie die KH-602
;)
aber wenn Du die günstig kriegst,wär das auch noch ne Alternative...
 
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_M1000_FM.htm

Gehts um diese hier? Wieviel soll sie kosten? In welchen Zustand ist sie?
Musst du eventuell alles neu einstellen, weil die Saitenstärke anderes ist, als ursprünglich das Floyd Rose Tremolo eingestellt ist? Konntest du sie schon anspielen?

Wenn du sie günstig kriegst, so 800 €, dann hols dir, viel verkehrt machste damit nichts, und wenn du glaubst dass es deinen Ansprüchen entgegenkommt, will ich sie dir nicht ausreden.

Mal zu deinen längeren Post:
Hast du mal die Technik hinter einen Floyd Rose angeschaut? Ich denke nicht, dann wäre dir auch klar, warum Runterstimmen auf einer Floyd Rose ein bissel problematisch ist.
Sobald der Saitenzug am Tremolo durch runterstimmen einer Saite verändert wird, verändert sich auch der Zug an den anderen Saiten, was zu Verstimmenungen und Intonationsschwierigkeiten führt.
Das wird aber aus den beiden Links klar, die ich schon gepostet habe, du aber anscheinend nicht gelesen hast. Ich kann dir nicht helfen oder beraten, wenn du nicht alle Informationen sammelst die notwendig sind!!!
Übrigens hast du Pyros Post unter meinen Namen zitiert, ich bitte um Änderung!

Natürlich habe ich nicht gewusst das du aus der Schweiz bist, kann ja keiner Gedanken lesen. Aber es wird doch auch in der Schweiz Gitarrenversandhändler geben. Außerdem kann jeder Gitarrenladen von Yamaha selbst eine Gitarre anfordern. Inwieweit du dann die Kosten tragen musst kann ich nicht sagen. Anfragen beim Laden um die Ecke kostet ja nur ein Lächeln, gell?
Außerdem versteh ich dich nicht ganz...du bist bereit eine mittelmäßige Gitarre für über 1000 Euro zu holen, bist aber nicht bereit ein bisschen Geld in Zoll zu investieren für eine bessere Gitarre für maximal 800 €? Nen bisschen merkwürdig, findste nicht auch?

Mal zur Musik:
Was hörst du denn für Musik? Was spielst du? Was hast du in Zukunft vor zu spielen? Jetzt in eine hochqualitative Gitarre zu investieren, die vielfältige Sounds hat wie die RGX TT oder die RGX 820Z, lohnt sich auch für dich.
Oder hast du zuviel Geld, das du dir für jede Kleinigkeit eine extra Gitare holen kannst? Schweizer müssen anscheinend Geld haben! :rolleyes: ;)

Nur weil Profimusiker zuviel Geld haben, und von einer Sammelleidenschaft besessen sind, musst du dir auch mehrere Gitarren holen? Du schwimmst mit den Strom? Komisch, dass klingt aber anderes: "...weil ich aus Prinzip nicht so sein will wie der grosse Rest..."! Du widersprichst dir ein bisschen, könnte das sein?

Aber bevor du nun losgehst und eine LTD holst, für viel zu viel Geld, möchte ich dich bitten diese beiden Filme anzuschauen (Rechtsklick->Speichern unter...):

http://www.yamaha-europe.com/yamaha...Stomp/RGX_Guitar_DG_Stomp_german_300k_wmv.wmv

http://www.yamaha-europe.com/yamaha...s/DG_Stomp/DG_Stomp_english_v1_0_300k_wmv.wmv

Die beiden Filme zeigen eindrucksvoll, welch vielseitige, gutklingende Gitarre die Yamaha RGX 820Z ist. Ruhig nen bisschen laufen lassen, der Mensch der sie spielt erklärt am Ende noch ne Menge interessanten Stuff!
Wenn dir die Filme zu groß sind und/oder du sie lieber in Quicktimeformat anschauen willst, gehe einfach hier drauf, da gibts alternative Versionen.

Noch im Anschluss ein großes Bild der RGX-TT (wenn man Gitarren nur ficken könnte :D ):
http://pictures.yamaha-europe.com/p...s_basses_amps/electric_guitars/rgxtt_high.jpg

Und ein etwas kleineres von der RGX 820 Z:
RGX820Z_TDR.jpg
 
jaaa die ty tabor signature mit standart mensur ist soooooo geil.... noch geiler ist sie in greenburst *sabber*

mfg
BlackZ
 
Der Sound von dem Typ ist ja sehr futuristisch mit leichtem Hauch zu Joe Satriani :D

Aber echt tolle Gitarre :rock:
 
was ist denn jetzt mit den ibanez, im vergleich zu den yamahas?
 
Aqua schrieb:
Gehts um diese hier? Wieviel soll sie kosten? In welchen Zustand ist sie?
Musst du eventuell alles neu einstellen, weil die Saitenstärke anderes ist, als ursprünglich das Floyd Rose Tremolo eingestellt ist? Konntest du sie schon anspielen?
Jap, es geht um diese, einfach in Brandschwarz (So soll sie scheinbar nicht mehr hergestellt werden..!?) Den Preis muss ich noch verhandeln, Aber über 800€ würde ich die auch nicht nehmen.. Da kauf ich dann besser ne neue.. Sie hat keine Kratzer, ist im besten Zustand.
Das mit dem einstellen und drum und dran muss ich noch fragen.. Danke für den Hinweis..


Aqua schrieb:
Hast du mal die Technik hinter einen Floyd Rose angeschaut? Ich denke nicht, dann wäre dir auch klar, warum Runterstimmen auf einer Floyd Rose ein bissel problematisch ist.
Sobald der Saitenzug am Tremolo durch runterstimmen einer Saite verändert wird, verändert sich auch der Zug an den anderen Saiten, was zu Verstimmenungen und Intonationsschwierigkeiten führt.
Das wird aber aus den beiden Links klar, die ich schon gepostet habe, du aber anscheinend nicht gelesen hast. Ich kann dir nicht helfen oder beraten, wenn du nicht alle Informationen sammelst die notwendig sind!!!
Das versteht ihr echt alle falsch.. Ich weiss was Problem und Vorteil von Floyd Rose sind! Aber du hast mir die Yamaha rgx420 d6 empfohlen wegen dem Runterstimmen.. Capiche?? ;)


Aqua schrieb:
Übrigens hast du Pyros Post unter meinen Namen zitiert, ich bitte um Änderung!
Ich kann das irgendwie nicht mehr ändern..
Aber das hier ist eine OFFIZIELLE ENTSCHULDIGUNG!!! ;)

Aqua schrieb:
Natürlich habe ich nicht gewusst das du aus der Schweiz bist, kann ja keiner Gedanken lesen.
War auch nicht provokativ gemeint, einfach nur so als Frage!

Aqua schrieb:
Außerdem kann jeder Gitarrenladen von Yamaha selbst eine Gitarre anfordern. Inwieweit du dann die Kosten tragen musst kann ich nicht sagen. Anfragen beim Laden um die Ecke kostet ja nur ein Lächeln, gell?
Das stimmt schon. Habe das aber auch schon bei der KH-602 versucht.. Aber ESP LTD versendet die Gitarren nicht zur Anschau, weiss nicht wie das bei Yamaha aussieht.., werde mal fragen..


Aqua schrieb:
Was hörst du denn für Musik? Was spielst du? Was hast du in Zukunft vor zu spielen? Jetzt in eine hochqualitative Gitarre zu investieren, die vielfältige Sounds hat wie die RGX TT oder die RGX 820Z, lohnt sich auch für dich.
Oder hast du zuviel Geld, das du dir für jede Kleinigkeit eine extra Gitare holen kannst? Schweizer müssen anscheinend Geld haben!
Ich höre einfach Metal, verschiedene Sparten (einfach Nu nicht..)
Von Metallica über Slayer, Black Sabbath, Cradle of Filth, guns n roses, In Flames, Kataklysm, Hammerfall, Anathema, Maiden, Machine Head, Manowar, Stone Sour bis zu Dimmu Borgir.. Ungefähr rübergekommen? ;)
Im Moment spielen wir in der Band Nicht so sehr harte Sachen, Metallica, AC/DC, wenn du ungefähr weisst was ich meine. Privat spiel ich alles was ich höre.. In Zukunft möchte ich vielleicht etwas anspruchsvoller werden.. (wenn wir uns in der Band etwas gefunden haben, uns gut verstehen, usw..)
Zuviel Geld habe ich nicht, sonst hätte ich diesen Thread nicht gestartet.

Aqua schrieb:
Nur weil Profimusiker zuviel Geld haben, und von einer Sammelleidenschaft besessen sind, musst du dir auch mehrere Gitarren holen? Du schwimmst mit den Strom? Komisch, dass klingt aber anderes: "...weil ich aus Prinzip nicht so sein will wie der grosse Rest..."! Du widersprichst dir ein bisschen, könnte das sein?
Nein, dass stimmt nicht! Ich wollte damit bloss sagen, dass wenn ich jetzt Metal spiele auch eine Metalklampfe will, und nicht eine Jazzgitarre. Dass ich mir später immer noch ne andere besorgen kann falls ich nen anderen Stil geil finde..


Aqua schrieb:
Aber bevor du nun losgehst und eine LTD holst, für viel zu viel Geld, möchte ich dich bitten diese beiden Filme anzuschauen (Rechtsklick->Speichern unter...):

http://www.yamaha-europe.com/yamaha...an_300k_wmv.wmv

http://www.yamaha-europe.com/yamaha..._0_300k_wmv.wmv
Danke für die Links, hab ich gemacht. Tönt nicht schlecht (Wie macht der diesen komischen, Schrei-ähnlichen ton? den er immer wieder macht..)
Könnte vielleicht auch noch ein Kandidat werden..
 
An deinen letzten Text gerichtet:

Der hat da son Teil zum ratschen der Nickel Woundet Saiten auf dem Finger.Klingt ziemlich Spacig fast schon abgedroschen was :D
korigiert mich,falls das nicht stimmt
 
Ach du Scheiße ihr habt euch immer noch nicht entschieden!


Guckst du hier: http://www.shamray.de/




Die Yamaha ist nicht schlecht!
Aber irgendwie hält Aqua doch genau so ander Yam. fest wie Portme an der Esp ,oder?
Schaut halt mal auf andere Gitarren.
Vielleicht sind ja sogar (ja vielleicht wirklich) beide Scheiße???


Ihr dreht euch immer im Kreis!
:twisted:

Ach ja und zu Floyd Rose: Mein Gott für was kann man den ein Floyd Rose auch feststellen?
 
Terence Hill schrieb:
Ach du Scheiße ihr habt euch immer noch nicht entschieden!


Guckst du hier: http://www.shamray.de/




Die Yamaha ist nicht schlecht!
Aber irgendwie hält Aqua doch genau so ander Yam. fest wie Portme an der Esp ,oder?
Schaut halt mal auf andere Gitarren.
Vielleicht sind ja sogar (ja vielleicht wirklich) beide Scheiße???



Ihr dreht euch immer im Kreis!
:twisted:

Ach ja und zu Floyd Rose: Mein Gott für was kann man den ein Floyd Rose auch feststellen?



Er will sich keine Gitarre bauen lassen.Und als "scheisse" würde ich keine der beiden Gitarren bezeichnen.Wie kommst Du auf sowas:eek: .Erst recht nicht die Yamaha,die alles andere als das ist :mad: .Kannst Du nicht ein bischen auf Deine Wortwahl achten?,mein Gott!
 
Lord6String schrieb:
Er will sich keine Gitarre bauen lassen.Und als scheisse würde ich keine der beiden Gitarren bezeichnen.Erst recht nicht die Yamha,die alles andere als das ist.Kannst Du nicht ein bischen auf Deine Wortwahl achten?,mein Gott! :rolleyes:

Wer wird sich denn gleich aufregen? Nimms halt locker. OK?


Ich sagte Vielleicht ;)
 
Terence Hill schrieb:
Wer wird sich denn gleich aufregen? Nimms halt locker. OK?


Ich sagte Vielleicht ;)

Sorry,ich spiele normalerweise nicht den Moralapostel ;)
Aber das ist sehr großer Blödsinn mit dem Scheisse.Das kann man nichtmal mit einem Vielleicht in Verbindung bringen.Selbst wenn wir von Stagg Gitarren gesprochen hätte
 
Lord6String schrieb:
Sorry,ich spiele normalerweise nicht den Moralapostel ;)
Aber das ist sehr großer Blödsinn mit dem Scheisse.Das kann man nichtmal mit einem Vielleicht in Verbindung bringen


Die Geschmäcker sind halt verschieden :)

Also Friede.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben