Ist die KH-602 richtig für mich???

Nein, auch die KH nicht, hab nur die Soundbeispiele von Planetguitar. Leider hab ich in meiner Umgebung keine guten Geschäfte die wirklich viele Klampfen auf Lager zum anspielen haben
 
Denkst du die Hörbeispiele von planet guitar sind nicht so aussagekräftig?
 
Portme schrieb:
Denkst du die Hörbeispiele von planet guitar sind nicht so aussagekräftig?

Erstmal ist das ne KH-2im Hörbsp.Die hört sich schonmal besser an.Dann wurde sie wie fast jede Gitarre im Test an einem Mesa Boogie angeschlossen.Glaub mir.Ist sie erstmal an Deinem Amp und zumal sie sogar "nur" die KH-602 ist,wirst Du da nix wiedererkennen :rolleyes:

Soll jetzt nicht heissen,dass es schlecht klingt.Nur aufgrund dessen,kannst Du dich nicht dannach richten
 
Reden wir über die selben Planet Guitar Tests?

Zur Erinnerung:
http://www.planetguitar.de/tests/yamaha/rgx_test.html
http://www.planetguitar.de/tests/ESP_KH2/ESPtestKH.html

Wie man in den Tests lesen kann, es handelt sich um die selben Verstärker, mit denen die Soundsamples für die beiden Gitarren aufgenommen wurden...und ich weiß ja nicht, vielleicht habe ich ja was am Ohr, aber für mich klingt die RGX 420S einfach mal besser.

Übrigens handelt es sich bei den Test um eine orginal ESP KH-2, also das Ding was bei Musik-Service 2299,- Euro kostet, nicht die ESP LTD KH-602 für 1099,- €, die du anscheinend holen willst.
Wichtiges Detail, ich bitte um Beachtung!
Was du kaufen willst ist NICHT die Gitarre die Kirk Hammett spielt!

Wenn du allso eine Gitarre holen willst, die zwar 500 € mehr kostet als die Yamaha RGX 420S D6, aber von der Qualität her überhaupt nicht hochwertiger ist, und so den Aufpreis von TAUSEND DEUTSCHE MARK überhaupt nicht rechtfertigt, so will ich dich nicht aufhalten, du musst wissen wie du dein Geld rausschmeißt, ist ja schließlich ein freies Land, und jeder kann ja machen was er will.

Aber doch überdenke deine Entscheidung noch einmal. Viel zu oft haben sich junge Gitarrenanfänger von billigen Signaturserien blenden lassen und bereuen dann im Nachhinein ihren Kauf.

Also überdenke diese mehr als endgeile Alternative von Yamaha, die im Übrigen auch eine Strat Form hat und auch in schwarz erhältlich ist und in meinen Augen viel geiler aussieht. Allein schon die vielen Features, wie die der FÜNFFACH-Pickup Umschalter (inklusive Stratocoaster Sounds) oder den Direct Output Switch oder den Stringtree für besseres Obertonverhalten der Gitarre und und und…

Wähle nun, aber wähle weise!

Mit freundlichen Grüßen
Aqua
 
Ja das ist mir auch klar, dass mein Favorit nicht das Original ist. Aber es gibt genügend hier die sagen dass der einzige Unterschied die Aufschrift ESP anstatt LTD ist..

Lord6String schrieb:
Erstmal ist das ne KH-2im Hörbsp.Die hört sich schonmal besser an.Dann wurde sie wie fast jede Gitarre im Test an einem Mesa Boogie angeschlossen.Glaub mir.Ist sie erstmal an Deinem Amp und zumal sie sogar "nur" die KH-602 ist,wirst Du da nix wiedererkennen :rolleyes:

Soll jetzt nicht heissen,dass es schlecht klingt.Nur aufgrund dessen,kannst Du dich nicht dannach richten

Ich habe auf meinem MultiFX (line6 pod 2.0) auch zwei verschiedene Mesa Dual Rectis, ich finde die kommen recht nahe an den Original Sound heran..

Aber noch eine Frage: Warum ist die Yamaha so einfach stimmbar obwohl sie mit Floyd Rose bestückt ist?
 
ich schließe mich voll und ganz den aussagen von aqua an. yamaha hat in diesem fall imho die wesentlich bessere preis-leistung. nicht nur dass man bei esp/ltd mehr für den namen draufzahlt, nur weil das ding KH heißt kostets auch nochmal mehr. mag sein dass es leute gibt für die die KH besser klingt als die yamaha, ist aber wohl ein psychologischer effekt, was das doppelte kostet muss ja schließlich besser klingen, nicht wahr? ;)

ich habe beide gitarren getestet, ich fand beide nicht schlecht. vielleicht war die KH auch besser, ich weiß es nicht mehr genau. aber bei dem gigantischen Preisunterschied würde ich viel lieber in die Yamaha investieren.

planet guitar finde ich übrigends sehr ulkig :) ich weiß nicht wie, aber die leute schaffen es ja wirklich einen 10watt transistor übungsverstärker genau so gut klingen zu lassen wie einen 300watt röhren fullstack. das zeigt mal wieder dass es auf den spieler an kommt wie gut oder schlecht eine gitarre oder ein amp klingen kann und nicht auf die verbaute technologie ;)

mfg
BlackZ
 
Portme schrieb:
Ja das ist mir auch klar, dass mein Favorit nicht das Original ist. Aber es gibt genügend hier die sagen dass der einzige Unterschied die Aufschrift ESP anstatt LTD ist..



Ich habe auf meinem MultiFX (line6 pod 2.0) auch zwei verschiedene Mesa Dual Rectis, ich finde die kommen recht nahe an den Original Sound heran..

Aber noch eine Frage: Warum ist die Yamaha so einfach stimmbar obwohl sie mit Floyd Rose bestückt ist?

Jaja,das Pod :D
Das gute alte Pod.Es kommt aber auf die Röhren und das ganze Zusammenspiel des Amps an.Deshalb werden Mesas nicht gebaut.Damit sie von einem Pod weggehauen werden.Aber wenn Du das empfindest.Ich finde,dass das Pod dagegen wie Plastik klingt
Aber das spielt auch überhauptkeine Rolle,da die es sowieso eine ganz andere Gitarre in dem Test ist.Da bestehen noch mal richtige Soundunterschiede!

Ich würde es mal so sagen:

KH-602 Epiphone LP Custom
KH-2 Gibson LP Studio

um den Soundunterschied zu beschreiben
 
Ja gut, da muss ich sagen hast du vielleicht recht, weil ich mit Vollröhrenamps noch wenig Erfahrung hab.. Ich sag jetzt mal einfach danke für die Info ;)
 
Portme schrieb:
Ja gut, da muss ich sagen hast du vielleicht recht, weil ich mit Vollröhrenamps noch wenig Erfahrung hab.. Ich sag jetzt mal einfach danke für die Info ;)
Ja,weisst Du.Ist natürlich nicht bös gemeint.Aber wenn Du mal nen richtigen Mesa bis zur Hälfte aufgedreht und in den höheren Gain Kanälen gespielt hast,wirkt alles andere wie Billig dagegen :D :rock:
Vll war das mit dem Plastik ein bischen übertrieben.Du bekommst da schon gute Sounds raus,das muss ich zugegen.Nur ich mag es nicht,wenn das Pod mit der Creme de la Creme gleichgesetzt wird.Hört man sehr oft von Podusern :(
Bei nem richtigen Mesa hört man einfach,warum die edelen Teile verbaut worden sind
 
Nur keine Angst, hab dir das nicht böse genommen, muss halt ehrlich zugeben dass ich noch nie selbst einen Original mesa Vollröhrenamp angespielt habe..

Aber noch mal zu der Yamaha (Zu der mir hier so viele raten): Ich hab mich jetzt über die noch ein kleines bisschen informiert. Jedoch muss ich schon sagen dass ich nicht eine Bariton Gitarre will!! Wahrscheinlich habt ihr die ganze Sache, dass ich meine Gitarre gern mal runterstimme, einfach zu ernst genommen.. Ich hab damit höchstens gemeint, dass ich vielleicht mal Drop D spiel, aber nicht eine Quart tiefer... Und zudem bin ich mir jetzt nicht mal sicher ob man die Yamaha überhaupt im normal-Tuning spielen kann. Denn schliesslich spiele ich immer noch am meisten mit normal tuning.

Edit: Und warum kann man die dann so einfach stimmen trotz floyd rose?
 
Das dürfte nicht das Problem sein.

Schließlich gibts die Yamaha auch in normaler Mensur:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_RGX420_S_.htm

Oder die Version höher, sogar mit Piezo (man beachte auch die FÜNF MS Sternchen):
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_RGX820_Z.htm

Gibts auch ohne Piezo, heißt dann RGX 620.


Oder wie wärs mit der Krönung der RGX Serie, die RGX-TT (wenn es dir unbedingt so wichtig ist ein Signatur Model zu spielen):

Gibts für nur 799,- Euro bei MS.
Beachte auch hierzu den Test von Planet Guitar:
http://www.planetguitar.net/tests/yam_tt/yam_tt.htm
 
Es ist mir überhaupt nicht wichtig ein Signature zu spielen, das empfinde ich an der KH eher als Nachteil..
 
Na denn, spar das Geld und hol dir eine qualitativ bessere Gitarre für weniger Kohle!
 
Nur mal so als anstoss. Schonmal was anderes als Yamaha oder ESP gehört.

Was ´n mit Jackson, Ibanez, und öhhh ja *grübel* du weißt schon.

Bc Rich soll auch ganz Ok sein??!
 
Nein, nein, ich will kein Siebensaiter und auch keine Baritongitarre. Ich spiele schon eher länger und hab bisher nur Squier gespielt, eine echte Scheissgitarre, Pickups wackeln wie ein Segelboot bei Sturm, Verarbeitung miserabel, und erst noch Fender-Design..
Ich will jetzt einfach eine starke Metalklampfe, vor allem eine sehr Stimmstabile, also tendiere ich zu Floyd Rose, ausserdem gefallen mir halt die Reversed Headstocks..
Ich habe nicht das Geld mir jetzt eine Standard-tune, eine Bariton und noch ein siebensaiter zu kaufen.. Ich brauche einfach eine gute Klampfe, und ich finde, dass es meinem Können entsprechend jetzt doch eine bessere sein darf..
Ich hab mich halt einfach in die KH verliebt.. :redface: Und das liegt nicht an der Signatur! Ich hab schon mal gesagt, die Gitarre hat mich vom ersten Augenblick an angesprochen, erst vom wunderschönen Schwarz, dem Headstock und den Inlays, später halt auch von den guten Reaktionen und Reviews, die alle hier bringen..
Und es gibt doch wirklich nichts gegen diese Gitarre einzuwenden, meiner Meinung nach.. Leider hab' ich heute die Meldung bekommen, dass das Geschäft die Gitarre nicht zum "Anspielen ohne Kaufpflicht" bestellen kann.. Jedoch hat der auch keine Yamaha, werde da morgen mal hingehen.. Jackson soll es da haben, die würden mir auch noch passen..
Bitte versteht es nicht falsch: Ich bin froh über eure Tipps und Rückmeldungen! Nicht dass ihr denkt, ach was, der hört eh nicht zu, aber ich muss ja ein bisschen dagegen halten, sonst wird es einseitig ;)

Edit: Die B.C. Rich KKV gefällt mir echt!! Danke!! (Verdammt, weiss auch nicht warum mir immer die Signatures gefallen..)
 
Portme schrieb:
Ich will jetzt einfach eine starke Metalklampfe, vor allem eine sehr Stimmstabile, also tendiere ich zu Floyd Rose.

Yamaha! Siehe vier Posts weiter oben, wo ich drei extrem super Yamaha Gitarren angegeben habe, die besser sind als der billige LTD Schund und dabei weniger kosten.

Portme schrieb:
Ich brauche einfach eine gute Klampfe, und ich finde, dass es meinem Können entsprechend jetzt doch eine bessere sein darf..

Yamaha! Fame! Framus! Aber keinesfalls diesen überteuerten USA Herstellern den Rachen mit Geld zuschmeißen!

Portme schrieb:
Ich hab mich halt einfach in die KH verliebt.. :redface: Und das liegt nicht an der Signatur! Ich hab schon mal gesagt, die Gitarre hat mich vom ersten Augenblick an angesprochen, erst vom wunderschönen Schwarz, dem Headstock und den Inlays, später halt auch von den guten Reaktionen und Reviews, die alle hier bringen..

Wenn du dich von ein bißchen Farbe (selbe Farbe hat die Yamaha auch), diesen komischen Headstock und diesen mehr als bescheuert aussehenden Inlays blenden lässt, dann tuts mir leid. Ehrlich! :(
Aufgrund von Inlays entscheidet doch kein vernünpftig denkender Mensch ob er sich nun die Gitarre holt oder nicht!
Die Reviews die die meisten hier bringen, darauf kannste auch scheißen.
Die meisten hier haben Ahnung von Musik und Instrumenten wie ein chinesischer Reissack oder eine kanadische Kiefer (Wer sich angesprochen fühlt ist selber schuld). :)
Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Bist du echt bereit nur wegen ganz ganz kleiner Details, wie die Inlays, 500 Euro (!!!) mehr zu zahlen?
Wenn du zuviel Geld hast sagste mir Bescheid, ich nehm dir gern was ab!!!

Portme schrieb:
Jedoch hat der auch keine Yamaha, werde da morgen mal hingehen.. Jackson soll es da haben, die würden mir auch noch passen..

Bestell doch bei Musik-Service oder Thomann die Yamaha Gitarren...wenn sie dir nicht gefallen, kannste sie immer noch zurück schicken und kriegst dein Geld zurück!

Portme schrieb:
Edit: Die B.C. Rich KKV gefällt mir echt!! Danke!! (Verdammt, weiss auch nicht warum mir immer die Signatures gefallen..)

B.C.Rich Gitarren wären für mich persönlich die allerletzte Wahl!
 
Aqua schrieb:
Bestell doch bei Musik-Service oder Thomann die Yamaha Gitarren...wenn sie dir nicht gefallen, kannste sie immer noch zurück schicken und kriegst dein Geld zurück!

Das wäre eine Idee, ja.. Aber ich wohne in der Schweiz, wird es da nicht teurer wegen dem Versand und Zoll??
Ausserdem: Denkst du, dass ich das echt einfach so mal eine Axt bestellen kann, die anspiele und wieder zurück sende, dann hol ich mal die nächste usw...? Ich meine, falls ja, dann geil

Aqua schrieb:
B.C.Rich Gitarren wären für mich persönlich die allerletzte Wahl!
Warum?

Edit: Stimmt schon, das mit B.C Rich, hab ich selbst auch gesagt, aber möchte nur mal ne Begründung von dir hören..


Aber nun noch mal die Frage, die ich schon zwei mal gestellt habe: Wieso soll das Tuning mit der Yamaha grx420 d6 so einfach sein, wenn sie lic. Floyd Rose bestückt ist??
 
Ich versteh nicht, warum das FR der Punkt ist, der dich bei der KH zum nachdenken bringt. Wenn du Metallica spielst kannst du sie sowieso in E lassen. Als Kompromiss könntest du auf Eb tunen. Aber mit so einer geilen Gitarre willst du gar nicht tiefer. Wenn du wirklich ma ein Lied in E, das nächste in drop-C etc. spielen willst, dann kauf dir eine Gitarre, die Tune-O-Matic hat, wenn du aber eine Gitarre haben willst, die absolut perfekt gestimmt bleibt und dich in dieser Hinsicht nie im Stich lässt, DANN KAUF DIE KH!! Oder das beste wäre, du kaufst dir eine KH und eine mit Tune-O-Matic, müsstest dann aber überlegen, welche du zuerst wilst. Ich hab mir als Ziel gesetzt, eine KH602 und eine Gibson Flying-V zu kaufen - dafür werd ich jetzt jeden Cent sparen. Aber du musst so eine Entscheidung alleine treffen, und zwar in dem du abwägst, was du spielen willst.
 
Aqua schrieb:
B.C.Rich Gitarren wären für mich persönlich die allerletzte Wahl!

Ich denke in der Preisklasse sollten sie ganz ordentlich sein :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben