Ist dieser Sound erträglich?

  • Ersteller kittenskinner
  • Erstellt am
Ich hätte lieber mal ein anderes Hörbeispiel, weil dieses hektische Geschredder verhindert, dass ich irgendwas differenziert wahrnehmen kann. Mit weniger Tönen pro Sekunde kann ich bessere Ratschläge geben.

Die Verzerrung klingt zu schrill und zu digital. Nimm mal einen Hicut jenseits der 6000 Hz vor.

Wo sind die Mitten? Anscheinend in die Bässe gerutscht. So zwischen 100 und 200 Hz hör ich da nix. Dafür untenrum aber hallo. Der Bassist kann einpacken.

Kürzere Delay (8tel statt viertel) mit Hidamp. Sonst gibt es diese verwirrenden Hallfahnen.

Bisschen weniger Gain wäre ok, das ist aber eher meine Vorliebe, da ich ja angetreten bin, hier das Forum in ein 80er Forum zu transformieren :)
 
Ich finde den Sound ganz ordentlich. Aber was du da spielst hat irgendwie keinen Kopf und keinen Fuss :D

Gruß
Dime!
 
Ich finde den Sound ganz ordentlich. Aber was du da spielst hat irgendwie keinen Kopf und keinen Fuss :D
Der Arme meldet sich schon gar nimmer. Vielleicht bastelt er an einem neuen Sample.

Ich finde schon, dass da Potential ist. Vom Sound her auf jeden Fall (siehe weiter oben "Gitarre ist kein Bass-Ersatz"), aber auch vom gespielten. Man merkt, dass er was könnte, es wirkt nur lieblos und sinnlos dahingefitzelt.
 
Der Arme meldet sich schon gar nimmer. Vielleicht bastelt er an einem neuen Sample.

Ich finde schon, dass da Potential ist. Vom Sound her auf jeden Fall (siehe weiter oben "Gitarre ist kein Bass-Ersatz"), aber auch vom gespielten. Man merkt, dass er was könnte, es wirkt nur lieblos und sinnlos dahingefitzelt.

Ich wollte ihn nicht vertreiben! :D
Potenzial ist auf jeden Fall da!
Nur die Abfolge ist irgendwie komisch.

@kittenskinner!

Lass einfach mal ein Metronom mitlaufen, das vereinfacht das hören / analysieren des Sounds! Wenn man sich zu viel auf die Tonabfolge konzentrieren muss, kann man nicht so viel sagen über den Sound ^^ Einfach ist einfach einfacher :D (Wollt ich schon immer mal sagen)

Gruß
Dime!
 

Der Link müsste noch gehen, oder bald wieder. Ist eine Website zum kostenlos mp3s reinstellen und teilen. Die macht nach so und soviel Klicks erst mal für ne weile zu.

@ die Kritiker, vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, wohin die Reise gehen soll. Ich bin nun mal ein Fan von 80er "Hair-Metal", also alles im Bereich Def Leppard, Skid Row, Mötley Crüe u.s.w. u.s.w.. Da ist Delay im Solo nun mal Programm!:)

Das Brillianz, statt Höhen Problem hab ich auch erkannt. Die Programme (bzw. Plugins) die ich bislang gefunden habe, lösen das Problem nicht. Das meiste Fummeln an den Höhen brachte bloss die Zerre zum Kratzen. Ein Problem, das mir auch schon bei bezahlter Software von Freunden aufgefallen ist.

Bzgl. dessen, was ich gespielt habe. Ich habe extra so etwas gespielt, damit nicht der Eindruck entsteht, ich sei auf der Suche nach einem crunchigen Blues Sound, einem "gescoopten" NuMetal Sound oder einem puristischen AC/DC Sound.

Zuletzt, vielen Dank für den JCM900 Plugin. Wird auf jeden Fall mal intensiv ausprobiert in den nächsten Tagen!:great:
 
Ich hätte lieber mal ein anderes Hörbeispiel, weil dieses hektische Geschredder verhindert, dass ich irgendwas differenziert wahrnehmen kann. Mit weniger Tönen pro Sekunde kann ich bessere Ratschläge geben.

Die Verzerrung klingt zu schrill und zu digital. Nimm mal einen Hicut jenseits der 6000 Hz vor.

Wo sind die Mitten? Anscheinend in die Bässe gerutscht. So zwischen 100 und 200 Hz hör ich da nix. Dafür untenrum aber hallo. Der Bassist kann einpacken.

Kürzere Delay (8tel statt viertel) mit Hidamp. Sonst gibt es diese verwirrenden Hallfahnen.

Bisschen weniger Gain wäre ok, das ist aber eher meine Vorliebe, da ich ja angetreten bin, hier das Forum in ein 80er Forum zu transformieren :)

:great::great::great:

Da hätten wir mal Tips, nach denen ich gesucht habe. Bei mir zuhause klang es nicht so bassig. Ich werd aber auf jeden Fall mal gucken, was die EQ Plugins im 100-200 Hz Beriech rauskitzeln können.

Beim Gain werd ich mal schauen, was der JCM900 Plugin bringt.

Danke nochmal!
 
Der Arme meldet sich schon gar nimmer. Vielleicht bastelt er an einem neuen Sample.

Ich finde schon, dass da Potential ist. Vom Sound her auf jeden Fall (siehe weiter oben "Gitarre ist kein Bass-Ersatz"), aber auch vom gespielten. Man merkt, dass er was könnte, es wirkt nur lieblos und sinnlos dahingefitzelt.

Der "Arme" hat sich nicht mehr gemeldet, weil er auf dem "Bang Your Head" Festival in Balingen war.
 
Bisschen weniger Gain wäre ok, das ist aber eher meine Vorliebe, da ich ja angetreten bin, hier das Forum in ein 80er Forum zu transformieren :)

Nett :D Bald können wir hier eine vintage Rocker User gruppe aufmachen, ich hätte schon ein paar Kandidaten dafür :great:


Zum Soundbeispiel:
Ich fand auch, daß die Zerre zu unangenehm und kratzig klingt, beinahe so als ob in der Aufnahmekette eine Speakersimulation fehlt.
 
Spielerisch ist da auf jeden Fall Potenzial, auch wenn manche Teile unsauber gespielt sind ist es streckenweise doch recht ordentlich. Klar, unstrukturiert und kopflos, aber man kann schon erkennen das er schon spielen kann.
Ich finde den Sound gar nicht zu mittig, lieber noch n paar Mitten rein, vor allem im oberen Bereich, das mit den Höhen finde ich gar nicht das Problem. Im Bandkontext wäre auf Aufnahmen wohl ein Basscut bei 200 Hz sinnvoll.
Weniger Gain bringt bei der Zerre auch nix, die is anscheinend einfach sch****, hört sich insgesamt sehr künstlich an.
Gitarren brauchen Mitten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben