Epiphone Standard Elite???

  • Ersteller Spaulding
  • Erstellt am
Natürlich würde ihn der Verkäufer auslachen, wenn er die Gitarre zurückbringt. Aber er könnte wenigstens von sich behaupten, das richtige getan zu haben. Dass in unserer Gesellschaft Besitz und Profit mittlerweile über allen Idealen und Tugenden stehen, ist mir nicht entfallen. Und warum ist das so? Richtig, weil JEDER so denkt wie viele hier im Board. Jeder sagt sich "och joo, die 200€ Verlust werden die schon verkraften". Handeln 100 Leute so, sind wir schon bei 20.000€ ... Ich denke es ist klar, worauf ich hinaus will. Wenn ich mir manche Leute anhör, werde ich von der Gewissheit geplagt, dass ein Großteil der Eltern nicht imstande ist, die Kinder richtig zu erziehen. Hauptsache der Porsche steht vor der Tür... :rolleyes:
 
Ray schrieb:
Oder habt ihr alle die Befürchtung, der Kollege hätte sich die Story nur ausgedacht? :)

Ist recht wahrscheinlich, da der Musicstore seid etwa einem Jahr keine Elite bzw. Elitist mehr im Programm hat und eine Elitist bzw. Elite durch den Headstock und dem Korpus herrausstechen würde ;)...
 
um mich mal einzumischen:
an deiner stelle würd ich das glück einfach so hinnehmen wie es ist, ich hätte kein schlechtes gewissen. im gegenteil, ich würde mich freuen! schließlich merks am ende sicher sowieso keiner und bei einem kunden stört das echt weniger. kannst sie aber ja mal mit ner email oder so drauf hinweisen solche fehler in zukunft zu vermeiden ;)
 
ich glaube ihm nicht!1.gibt es teilweise wie farinU schon gesagt hat nur noch wenige bis gar keine elitist modelle in den shops mehr2.hat er sich nicht gemeldet und auch keine bilder gepostet(vielleicht hat er aber auch dir ganze zeit nur auf seiner neuen klampfe geschruppt und hatte keine zeit hier zu posten :D )und 3.glaube ich nicht das ein musicstore mitarbeiter bei dem ja jeden tag einige gitarren über den tisch wandern so dumm sein kann(ok!die routine...aber trotzdem)!also íst der thread ohne bilder sowieso unnütz,da er doch nur in einen großen streit ausartet bzw. ausgeartet ist :D
 
Hellfire schrieb:
Natürlich würde ihn der Verkäufer auslachen, wenn er die Gitarre zurückbringt. Aber er könnte wenigstens von sich behaupten, das richtige getan zu haben. Dass in unserer Gesellschaft Besitz und Profit mittlerweile über allen Idealen und Tugenden stehen, ist mir nicht entfallen. Und warum ist das so? Richtig, weil JEDER so denkt wie viele hier im Board. Jeder sagt sich "och joo, die 200€ Verlust werden die schon verkraften". Handeln 100 Leute so, sind wir schon bei 20.000€ ... Ich denke es ist klar, worauf ich hinaus will. Wenn ich mir manche Leute anhör, werde ich von der Gewissheit geplagt, dass ein Großteil der Eltern nicht imstande ist, die Kinder richtig zu erziehen. Hauptsache der Porsche steht vor der Tür... :rolleyes:


Das is ja mal wieder überhaupt die Aussage schlechthin :screwy: Ich bin Verzogen, weil ich die Gitarre nich umtauschen würde. Mein Gott, ich passe mich der Gesellschaft nur an um zu überleben^^
 
Ich glaub auch dass das hier zu nichts führt, es wurden so ziemlich alle Standpunkte ausreichend mit Argumenten gefestigt, die bei der "Gegenpartei" ja sowiso kaum einen Effekt haben.
Von daher wär ich dafür aufzuhören mit der ethischen Keilerei, und ein par Bilder wären ne feine Sache so langsam mal, ich beginne auch an unserm "Glückspilz" zu zweifeln...
 
willow schrieb:
Ich glaub auch dass das hier zu nichts führt, es wurden so ziemlich alle Standpunkte ausreichend mit Argumenten gefestigt, die bei der "Gegenpartei" ja sowiso kaum einen Effekt haben.
Von daher wär ich dafür aufzuhören mit der ethischen Keilerei, und ein par Bilder wären ne feine Sache so langsam mal, ich beginne auch an unserm "Glückspilz" zu zweifeln...

Wahrscheinlich hat er sich vertan und ist jetzt zu feige um es zuzugeben.:screwy::screwy::screwy::screwy:



Mfg KirkHammett
 
Dow_Jones schrieb:
Das is ja mal wieder überhaupt die Aussage schlechthin :screwy: Ich bin Verzogen, weil ich die Gitarre nich umtauschen würde. Mein Gott, ich passe mich der Gesellschaft nur an um zu überleben^^
1.) Das ist nicht die Aussage schlechthin, sondern meine Meinung
2.) Ja.
3.) Das hat nichts mit überleben sondern mit größtmöglichem Profit zu tun. Und richtig, du passt dich der Gesellschaft an. Du machst also das, was alle machen. Bedeutet das, dass es richtig ist? Ich möchte dich an das NS-Regime erinnern. Da hat auch jeder das gemacht, was im Volksmund für "korrekt" befunden wurde. Über das Resultat brauchen wir wohl nicht zu sprechen.
 
Hellfire schrieb:
Natürlich würde ihn der Verkäufer auslachen, wenn er die Gitarre zurückbringt. Aber er könnte wenigstens von sich behaupten, das richtige getan zu haben. Dass in unserer Gesellschaft Besitz und Profit mittlerweile über allen Idealen und Tugenden stehen, ist mir nicht entfallen. Und warum ist das so? Richtig, weil JEDER so denkt wie viele hier im Board. Jeder sagt sich "och joo, die 200€ Verlust werden die schon verkraften". Handeln 100 Leute so, sind wir schon bei 20.000€ ... Ich denke es ist klar, worauf ich hinaus will. Wenn ich mir manche Leute anhör, werde ich von der Gewissheit geplagt, dass ein Großteil der Eltern nicht imstande ist, die Kinder richtig zu erziehen. Hauptsache der Porsche steht vor der Tür... :rolleyes:
:rolleyes:
Naja. Aber es geht ja darum, dass es im Normalfall nicht 100Leute machen können. DIese Chance bekommt nur einer im ganzen Jahr. Und wenn nicht, dann ist MS selber schuld. Und für den jetzigen Fall sollte die Buchhaltung eine gewisse Ausfallsquote einkalkuliert haben. Also relaxt doch mal alle da draussen.
Aber eine Sache verstehe ich nicht. DU würdest den Käufer auslachen wenn er dies zurück bringt, aber auf der anderen Seite es für gut heißen :confused:
 
Hellfire schrieb:
3.) Das hat nichts mit überleben sondern mit größtmöglichem Profit zu tun. Und richtig, du passt dich der Gesellschaft an. Du machst also das, was alle machen. Bedeutet das, dass es richtig ist? Ich möchte dich an das NS-Regime erinnern. Da hat auch jeder das gemacht, was im Volksmund für "korrekt" befunden wurde. Über das Resultat brauchen wir wohl nicht zu sprechen.
willow schrieb:
Ich glaub auch dass das hier zu nichts führt, es wurden so ziemlich alle Standpunkte ausreichend mit Argumenten gefestigt, die bei der "Gegenpartei" ja sowiso kaum einen Effekt haben.
Von daher wär ich dafür aufzuhören mit der ethischen Keilerei, und ein par Bilder wären ne feine Sache so langsam mal, ich beginne auch an unserm "Glückspilz" zu zweifeln...
:D :D :D
 
immer noch keine bilder?????

der labert nur!!! ich will beweise sehen!!!!
 
mein gott, jetzt beruhigt euch wieder, wenn keine bilder kommen, dann wisst ihr doch, was hier läuft...

weil hier ist jetzt alles:
00000729.gif
 
stimmt

alles spamm

:p
 
Hellfire schrieb:
1.) Das ist nicht die Aussage schlechthin, sondern meine Meinung
2.) Ja.
3.) Das hat nichts mit überleben sondern mit größtmöglichem Profit zu tun. Und richtig, du passt dich der Gesellschaft an. Du machst also das, was alle machen. Bedeutet das, dass es richtig ist? Ich möchte dich an das NS-Regime erinnern. Da hat auch jeder das gemacht, was im Volksmund für "korrekt" befunden wurde. Über das Resultat brauchen wir wohl nicht zu sprechen.

Na, ich würde dochmal annehmen, dass der Vergleich etwas hinkt. Hier gehts darum, das ein kleiner einzelner Mensch durch Zufall glück gehabt hat, worüber er sich freuen kann, es keinem schadet und er dämlich wäre, wenn er die verdammte Gitarre zurückgibt. Wir sprechen hier nicht vom Machstreben komplett durchgedrehter Irrer, was die systematische Zerstörung und fast komplette Völkerausrottungen zur Folge hatte. Auch wenn beides durch das Volk unter gegeben Umständen als "korrekt" angesehen wird

Nach deiner Aussage könnte man ja drauf schließen, das alle, die gegen den Kapitalismus sind, totale Verbrecher sind. Und Leute wie Robin Hood ( auch wenns ihn nicht nachweißlich wirklich gegeben hat) sowas wie Terroristen verkörpern.

Ich kann dir zustimmen in dem Punkt, das die Welt im allgemeinem freundlicher wäre, wären alle sozial courragierter, aber in dem Fall sehe ich den Umstand nicht.
 
Dow_Jones schrieb:
(...) es keinem schadet und er dämlich wäre, wenn er die verdammte Gitarre zurückgibt.

ja und eben das ist ja nicht so.
 
LoneLobo schrieb:
ja und eben das ist ja nicht so.
Na klar schadet man einem Unternehmen damit etwas. Aber ehr hat sich das Unternehmen damit selber geschadet. Und da ein Unternehmen normalerweise gut kalkuliert, kalkuliert er auch sone Ausfallsraten. Die gehören zum Geschäft dazu.
Und deshalb ist doch alles in Ordnung. Ich ich betone es nochmal. Wenn es hier um einen kleinen Tante Emma Laden drehen würde, würde ich die Gitarre auch zurück geben aber nicht bei so einem Riesen. Da hab ich kein Mitleid.

Im übrigen würde ich bestimmt nicht mehr die Photos hier veröffentlichen. Denn so besteht für den Threadersteller eine noch größere Gefahr, dass die Gitarre wieder eingezogen wird.
 
Dow_Jones schrieb:
Nach deiner Aussage könnte man ja drauf schließen, das alle, die gegen den Kapitalismus sind, totale Verbrecher sind. Und Leute wie Robin Hood ( auch wenns ihn nicht nachweißlich wirklich gegeben hat) sowas wie Terroristen verkörpern.
Also du musst mir jetzt echt mal erklären, aus welchem meiner Posts du so etwas herausliest. Es ist doch gerade der Kapitalismus, der dem Menschen den Rahmen bietet, ein solches Ungleichgewicht zu erzeugen. Ich bin de facto kein Vertreter des Kapitalismus und sehe dessen Gegner auch nicht als Verbrecher an. Aber einem anderen Schaden zuzufügen, ob durch Diebstahl oder sonsiges, ist schlecht. Völlig unabhängig von Staats- oder Wirtschaftsform.
 
Dow_Jones schrieb:
Nach deiner Aussage könnte man ja drauf schließen, das alle, die gegen den Kapitalismus sind, totale Verbrecher sind. Und Leute wie Robin Hood ( auch wenns ihn nicht nachweißlich wirklich gegeben hat) sowas wie Terroristen verkörpern.

VERDAMMT!zu was führt das hier???? :D :screwy: :D :p :eek:
 
Hellfire schrieb:
Also du musst mir jetzt echt mal erklären, aus welchem meiner Posts du so etwas herausliest. Es ist doch gerade der Kapitalismus, der dem Menschen den Rahmen bietet, ein solches Ungleichgewicht zu erzeugen. Ich bin de facto kein Vertreter des Kapitalismus und sehe dessen Gegner auch nicht als Verbrecher an. Aber einem anderen Schaden zuzufügen, ob durch Diebstahl oder sonsiges, ist schlecht. Völlig unabhängig von Staats- oder Wirtschaftsform.
Abgesehen davon das die Diskussion lächerlich wird, weil in solchen Sachen es kein richtig oder falsch gibt, will ich dir mal antworten was er meinte.
Er versteht nämlich nicht, warum ein kleiner armer Junge der sich gerade mal eine normale Epiphone leisten kann und durch glückliche Umstände eine Elitist erhält, den reichen Mann MS, denn es sowieso nicht so schlecht geht und das bisschen nicht kratzen würde (siehe kaufmännischen Denken, in meinen vorherigen Beiträgen) das Teil zurück bringen soll.
Zudem fügt ehr MS keinen Schaden zu. Sondern MS hat sich selber Schaden zugeführt. Das ist ein großer Unterschied. Und da kannste nichts dran rütteln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben