Ist es euch wichtig Top & Box vom gleichen Hersteller zu haben?

  • Ersteller GuitarDom
  • Erstellt am
... dafür läufst Du selber 9 mal füs Drumgeraffel und schleppst Dich an der 8x10er Deines Bassisten tot... .

Die Bassisten sind wahrlich eine Plage wenn es um's Schleppen geht. Die älteren Semester mögen sich vielleicht noch an den "Strafzettel für Bassisten" erinnern, welcher mal bei Gitarre&Bass abgedruckt war: "Mitbringen einer Anlage die man nur zu zweit tragen kann - 200DM, heute wären es dann direkt 200Euro...hähähä)

Falls Du schon mal in einer Band gespielt haben solltest, ¨müsstest Du eigentlich wissen, dass der Drummer seinen Kram immer selber tragen und zusammenbauen will. Wehe es rührt ein Gitarrist seine Fusspaucke an...huiiiii:D
 
[...]
Falls Du schon mal in einer Band gespielt haben solltest, ¨müsstest Du eigentlich wissen, dass der Drummer seinen Kram immer selber tragen und zusammenbauen will. Wehe es rührt ein Gitarrist seine Fusspaucke an...huiiiii:D

Meine Erfahrungen in mehreren Bands (als Sänger, Gitarrist, Bassist, Backliner entweder in fester Besetzung oder als Sub) lehrten mich etwas anderes. Selbst wenn der Drummer aufbaut, zum Schleppen ist keiner zu Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir herrlich egal! Vor allen Dingen, weil ca. 70% des Ampsounds von den Boxen kommt erübrigt sich die Frage... ;)
Nur weil dann auf den Boxen auch Marshall oder so steht, verzichte ich auf den Sound, den ich mit anderen Boxen bevorzugen würde...? NÖ!
 
Absolut uninteressant für mich.
Sie müssen roadtauglich sein, dürfen gerne Risse im Tolex haben, es könnte Shicecab draufstehen und ich würd sie noch immer mitschleppen, solange man sich damit durchsetzen kann.

Diese Markenverblendung tut mir ja schon direkt weh.
 
Die Lösung des ganzen Problem ist: Alles an einen "Verteilerkasten" anschließen und über die hoffentlich vorhandene fremde PA laufen lassen. Zu Hause nimmt man dann eben Kopfhörer.
 
Is mir auch Wuppe. Muss klingen egal was draufsteht.

Spielt eigendlich wirklich wer n Fullstack hier das die Frage mit den Firmenlogos auf den beiden Boxen eintritt?
 
Ich hab mich wegen dem Klang für eine ENGL Pro entschieden. Und dann noch so lang gewartet bis es die "neue" schwarze Version in den Onlineshops gibt - die graue war nämlich grauenvoll, und passt 0,0 zum 6505.
 
Ich hab mich wegen dem Klang für eine ENGL Pro entschieden. Und dann noch so lang gewartet bis es die "neue" schwarze Version in den Onlineshops gibt - die graue war nämlich grauenvoll, und passt 0,0 zum 6505.

Ich hab die alte Pro mit dem neuen Fireball. Muss man sich erstmal dran gewöhnen :D

Gruß
 
Wie Praktisch, dass mein Orange AD30 und die Orange PPC212 optisch eine Schiene fahren.
Wäre eine Komponente mir aber nicht passend, dann hätte ich kein Problem mit jeglich anderer Kombination.
Sollte ich mich jedoch für eine andere Box entscheiden, sofern mal wieder etwas Geld übrig ist, dann würde ich bei der Custom Box schon darauf achten, dass sie dem Top, bzw. der alten Box ähnlich sieht, das kann dann auch ruhig ein wenig mehr kosten.

... ich geh' schon drauf ab, aber nicht um jeden Preis. Erst wenn der Sound stimmt, kann an der Optik gefeilt werden.
 
Also, mir ist es sogar wichtig, Top und Box von unterschiedlichen Herstellern zu haben, denn ich hab die Benton 412 Vintage, und die geb ich nicht mehr her, und wer will schon ein Benton Top haben:D (na gut, das GA5H ginge...)

Spass beiseite, auch mir ist es wichtig, dass Top und Box soundmäßig zusammenpassen. Man könnte sogar die Meinung äußern, dass es, wenns optisch passt, vielleicht sogar noch etwas langweiliger ist, weils dann von der Stange kommt und nicht individuell ist.

Andererseits stell ich mir grad Slayer vor ner bunten Wand von 412ern aller möglichen Hersteller vor, das geht doch irgendwie auch nicht:confused:
 
Man könnte sogar die Meinung äußern, dass es, wenns optisch passt, vielleicht sogar noch etwas langweiliger ist, weils dann von der Stange kommt und nicht individuell ist.

:eek: Und wenn ich mir zwei Boxen selbst baue, die optisch gleich aussehen?! ;)
 
Wenn Du die Boxen so nachbaust, dass sie aussehen wie die Original-matchenden Herstellerboxen (tschuldigung fürs denglisch:D), dann siehts halt langweilig aus, auch wenns individuell ist.

Aber ich schreibe: "Man könnte die Meinung äußern", nicht dass ich die Meinung vertrete:D

Grüße, 7Seconds
 
Andererseits stell ich mir grad Slayer vor ner bunten Wand von 412ern aller möglichen Hersteller vor, das geht doch irgendwie auch nicht:confused:

Aber bei Slayer gehören die Boxen zum Bühnenbild, angeschlossen ist da höchstens eine, wenn überhaupt. Viele Bands spielen sogar vor Fake-Boxenwänden, und der Sound kommt vom Combo unter der Bühne.

Die Backline beachten sowieso nur Musiker. Wenn Die Verstärker nicht zum Bühnenbild gehören, dann ist es idR wurscht. Ich spiele eh Combo, ich schone lieber meinen Rücken. Und 4*12 mikrophonieren ist auch schon wieder so eine Sache, aber da wird es off-topic...
 
mir ists auch egal ob box und top vom gleichen hersteller sind oder nicht, hauptsache der sound passt...

im moment spiele ich mein marshall jvm410h top auch über eine marshall 1960av, aber das werde ich demnächst ändern und auf engl oder mesa umsteigen, da mir der sound einfach besser gefällt:great:
 
Ich spiele ENGL Top und Marshall Box. Super Sound. Die Optik bezüglich der Hersteller ist mir egal. Die Sachen selber sollten nicht zu verschlissen aussehen.
 
Jein,

weil die beiden schon optisch bisschen zusammen passen sollten aber wenn ich wirklich Soundeinbüsen machen muss dann ist mir das nicht mehr so wichtig.


MfG,

André
 
ja.. da bin ich straight! untern marshall top gehört ne marshall box...
nennt mich engstirnig, aber alles andere finde ich (nicht zuletzt optisch) völlig abwegig!
 
Ich spiele ENGL Top und Marshall Box. Super Sound. Die Optik bezüglich der Hersteller ist mir egal. Die Sachen selber sollten nicht zu verschlissen aussehen.

Dito.

Engl Blackmore + Marshall 1960AV, allerdings hab ich neuen Bespannstoff drauf, dieses Karomusterzeug, hab ich selber draufgezogen. Aber das schon bevor ich den Engl hatte. Und das zusammen sieht dazu auch noch echt geil aus =D
 
Rivera KR-7 Top auf ner Engl XXL, da gibt es auch optisch nichts zu bemängeln.
 
Nö, ist mit total Lachs! ;)

Muß halt nur technisch und vom Klangerlebnis sehr gut zusammenpassen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben