Ist meine Gitarren'karriere" mit -Ziel- beendet?

  • Ersteller wolfbiker
  • Erstellt am
Ja, sehr schön, so lange Fachärzte abklappern, bis man endlich eine Diagnose genannt bekommt, die man persönlich für Akzeptabel betrachtet...

D.h. überspitzt: 9 Fachärzte sagen "Epicondylitis" und der Einzelne, der dann von Arthrose spricht, MUSS ja dann Recht bekommen, oder wie?
Hm, sieht fast so aus, als wären nur etwa 10% der Ärzte hier im Lande kompetent, oder nicht?!?! :gruebel:
 
Ja, sehr schön, so lange Fachärzte abklappern, bis man endlich eine Diagnose genannt bekommt, die man persönlich für Akzeptabel betrachtet...

D.h. überspitzt: 9 Fachärzte sagen "Epicondylitis" und der Einzelne, der dann von Arthrose spricht, MUSS ja dann Recht bekommen, oder wie?
Hm, sieht fast so aus, als wären nur etwa 10% der Ärzte hier im Lande kompetent, oder nicht?!?! :gruebel:

Aha, da fühlt sich jmd. getroffen? Zu deiner Beruhigung: Deine forsche Vermutung trifft nicht zu. Vielmehr ist das die erste Diagnose, die auf Basis von Messungen bewiesen werden konnte.
Die CTS Vermutung (an die ich auch geglaubt habe) wurde mittlerweile widerlegt, DA es doch anders kam als es für selbiges erwartet wurde und alle CTS Kriterien ausgeschlossen wurden. (NICHT vom 2. Neuro!)

Ansonsten hatte ich nie eine Diagnose. Keine Ahnung wie du auf dein Beispiel kommst.
Die ganze Zeit bliebs hier still, kaum postet man eine Neuigkeit kommen alle Kritiker hervor - ich sag ja nicht dass diese Diagnose das Ultimum ist. Es ist die erste, scheinbar handfeste.

Gruß

P.S: Ach, zu dem Thema "[...] persönlich für Akzeptabel betrachtet". Meinst DU ich wäre froh über das, wenns wirklich stimmen würde? Ich wäre viel lieber mit einem CTS davongekommen, da ist die Heilungschance ungemein höher als bei so einer pseudo Arthrose / Ulnaminusvariante.
Nicht falsch verstehen bitte, aber Unterstellungen machen mich mindestens genauso fuchsig wie dich die Ärztehopper. Im übrigen waren es nur 2 Fachärzte. :) (Neurologie)

@ MOB: Siehe Myspace :)

€: Auch an die Übersäuerungsthese glaube ich noch. Ich arbeite an meinem Lebensstil u. an meiner Ernährung. Wie du siehst, mache ich aus jedem Tip das in meinen Möglichkeiten beste. Ich bin der Meinung, mit einem nicht-übersäuerten Körper viel robuster zu sein. Doch wenn schon defizite bemerkbar sind, muss man das denk ich noch gesondert Therapieren.
 
Ich wäre viel lieber mit einem CTS davongekommen, da ist die Heilungschance ungemein höher als bei so einer pseudo Arthrose / Ulnaminusvariante.

Nun, ich hoffe doch, daß es sich wie vorher genannt um eine Arthrose handelt und nicht um eine Pseudarthrose (das sind nämlich grundverschiedene Dinge - letzteres wäre tendentiell ungünstiger).
Der Nerv von dem Du sprichst heißt übrigens korrekt "Ulnarius".

Ich könnte jetzt anfangen, mit Dir über den Rest zu diskutieren, doch das würde über das Medium "Internetforum" wohl zu nichts sinnvollem führen.
Ich wollte Dich lediglich davor warnen, Dich mit Deinem Engagement auf eine Diagnose zu stürzen, die u.U. lediglich von einem Arzt diagnostiziert wurde, obwohl evtl. mehrere andere Fachärzte (geschloßen und einstimmig) eine anderes Krankheitsbild diagnostiziert haben.
Ich glaube nicht an Wunderkinder. Es gibt sie, ja, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, eines zu sein? (metaphorisch gesprochen)

PS: Ich drücke Dir übrigens auch die Daumen, daß Du Deine Probleme doch noch in den Griff bekommst.

Gruß vom Spatz
 
Nun, ich hoffe doch, daß es sich wie vorher genannt um eine Arthrose handelt und nicht um eine Pseudarthrose (das sind nämlich grundverschiedene Dinge - letzteres wäre tendentiell ungünstiger).
Der Nerv von dem Du sprichst heißt übrigens korrekt "Ulnarius".
Richtig.
Ja, ich weiß - ich meinte Ulna Minus Variante, bei der Elle im vgl. zur Speiche eine Unterlänge aufweist. Mir wurde halt gesagt, dass das im Prinzip noch nicht dramatisch ist aber bei Fehlbelastungen eben zu Tage treten kann.

Ich könnte jetzt anfangen, mit Dir über den Rest zu diskutieren, doch das würde über das Medium "Internetforum" wohl zu nichts sinnvollem führen.

Bin ich einer Meinung - hab sowieso das Gefühl, dass Diskussionen übers Netz eher zu Streitereien als zu sonst was sinnvollem führen.

Ich wollte Dich lediglich davor warnen, Dich mit Deinem Engagement auf eine Diagnose zu stürzen, die u.U. lediglich von einem Arzt diagnostiziert wurde, obwohl evtl. mehrere andere Fachärzte (geschloßen und einstimmig) eine anderes Krankheitsbild diagnostiziert haben.

Stimmt absolut, nur dass ich ja von den anderen Fachärzten zu weiteren Überwießen wurde, da sie persönlich mit ihrem Latein am Ende waren. Die Ärztehopserei ging nicht nur von mir aus. Abgesehen von dem bereits widerlegten CTS bekam ich ja nie ne andere Diagnose bzw. Krankheitsbild geschildert... :(

Ich glaube nicht an Wunderkinder. Es gibt sie, ja, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, eines zu sein? (metaphorisch gesprochen)

Für den Betroffenen 100%... :) Nee im Ernst, versteh nicht ganz worauf du das anspielst.

PS: Ich drücke Dir übrigens auch die Daumen, daß Du Deine Probleme doch noch in den Griff bekommst.

Dankeschön! :) Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.
 
Ich spiele jetzt seit etwa 23 Jahren Gitarre, und ich hatte ganz am Anfang auch Probs was meine Sehenscheiden angingen.

Ich würde erst ma abwarten und Tee trinken. Versuch locker zu bleiben, vor allem in der Anfangszeit ist man doch oft sehr verkrampft, und wenn man dann aus Ergeiz ständig das ein oder andere Riff zockt um es auf die Reihe zu bekommen kann ich mir schon vorstellen das da schmerfhafte Erscheinungen auftreten.

Reduzier die Übungszeit und mach mit Deinen Händen ma was anderes.

LG Micha
 
War inzwischen noch bei nem anderen Neuro, Diagnose: Radiocarpalgelenksarthrose.
Die erste Diagnose die mir anhand MRT Bild nachgewiesen werden konnte. Na dann mal schauen ob sichs wieder richten lässt! :)
Jedenfalls könnte man damit schonen bis man schwarz wird.

Was ist das denn zum Geier und wie sieht das nun bei Dir mit der Gitarre aus?

Ich hab immer noch Probleme spiele aber schon seit 3 Wochen garnicht mehr....habe aber so langsam das Gefühl das es eine schwelende Sehnenscheidenentzündung ist, können dabei auch die Fingergelenke weh tun?

Ich dachte immer das is dann nur am Handgelenk/Rücken und Unterarm zu spüren.

Ich bin viel am PC lässt sich im M. aber nicht ändern außer ich will einen auf Arbeitslos machen :(

Grüße
Bergi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben