Ist Teas'n Pleas'n in 13/8

  • Ersteller Guitarsound1705
  • Erstellt am
Guitarsound1705
Guitarsound1705
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
28.12.20
Beiträge
35
Kekse
0
Ich habe seit Ewigkeiten das Lied Teasn Pleasn von Dangerous Toys mal wieder gehört und mir ist aufgefallen dass das Lied wie ich vermute in Odd Meter ist. Ich bin beim Intro Riff auf einen 13/8 (aufgeteilt in in ein 7/8 und 6/8 Paket) gekommen und die Strophe könnte in 7/8 sein. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr das auch so hören würdet oder ob ich etwas zu viel reininterpretiere.

Vg


View: https://youtu.be/tMWvrE5udIk?si=ZU9n2TpXFYc1kLQb
 
Das ist für mich ein ganz normaler 4/4-Takt.
Nur, dass manchmal "die 1" synkopisch vorgezogen wird und auf der 4+ des Vortaktes beginnt. Ist aber eigentlich nicht ungewöhnlich:

1700053053341.png


Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist für mich ganz normal 4/4.

Grüße
Omega Minus
 
ch bin beim Intro Riff auf einen 13/8 (aufgeteilt in in ein 7/8 und 6/8 Paket) gekommen und die Strophe könnte in 7/8 sein.
Am besten lernst Du was, wenn Du das mal ganz in Ruhe aufschreibst, wie Du es hörst, und dann hier die Korrektur kriegst.
Sind alle sehr hilfsbereit.

also ich zähle 8/8
Acht Achtel zähle ich auch, wenn ich Achtel zähle ;) aber ich würde es auch als 4/4 Takt bezeichnen, ist halt so üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Am besten lernst Du was, wenn Du das mal ganz in Ruhe aufschreibst, wie Du es hörst, und dann hier die Korrektur kriegst.
Sind alle sehr hilfsbereit.


Acht Achtel zähle ich auch, wenn ich Achtel zähle ;) aber ich würde es auch als 4/4 Takt bezeichnen, ist halt so üblich.
Danke Dir, ja ich habe zur über überprüfung vor paar Tagen mal mein Metronom in 8teln laufen lassen und das Riff gesungen und gespielt. Da fiel mir dass ich den vorgezogen zu der Aufnahme immer untight mitzählte und länger zog. Ich schätze mal dass so mein 13/8 Eindruck entstand. Danke für das die Idee und das Angebot für die Korrektur meines Aufschriebs. Werde ich angehen wenn ich mal Zeit habe.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben