Jackhammer odere valvestate l Amp ???

unterschiedlich. bei rockinger gibts ganz gute röhren für um die 10€
 
ach das is ja nix, ich dachte die kostet so an die 120 euro
 
der 8080 ist halbröhre: röhrenvorstufe und transen endstufe

hab mal ein vid rausgesucht, wo 2 kumpel was von metallica anzocken...die qualität ist bescheiden wegen der akkustik in dem keller und dem bescheidenen mic der digicam, aber du siehst, dass der 8080 schon metall tauglich ist (der 8080 ist im hintergrund, vorne im bild zu sehen ist ein 30watt marshall, der nur zerre bringt, wenn man die vorstufe übersteuert, also kannst du die 2te gitarre fast wegdenken) und er hat nicht einen effekt vor dem amp...ist also 8080 so wie er in real klingt

klick

naja...ich kenne niemanden, der röhren wechselt, die nicht kaputt sind...
 
klingt doch echt gut ;)

MFG Dresh
 
das gibts net. meiner kling niemals so gut!!! *nich fassen könn*

wie hat der das gemacht?
 
TJAAAAAAAAAAAAAAA, meine Arbeit Jungs, is nämlich mein Amp + meine Einstellung, was zahlt ihr damit ich es euch verrate ^^
 
her mit der einstellung sebi, kennst die eh bestimmt nicht auswendig :D
 
Wollt ich grad sagen :D
Ich schaus mir mal morgen an und poste dann die genauen Einstellungen ;)
 
kann mich nur an sein EQ erinnern: fast max bass, mitten auf ca 5,5 und höhen auf 6,5...contour und gain sagt er euch morgen oder so :D
 
coole sache. mal ausprobieren :)
 
hui, is da auch wirklich kein effekt gerät vorgeworfen?
 
also ich hab mal grade probiert. das kann eigentlich nich sein, das der combo ohne effect so klar und druckvoll klingt. und die zerre ist auch nich so wie die vom amp.....
die valves sind doch ehr kratzig im sound
 
sry hab ich wohl überlesen
 
haha... is nich wahr!
ich hab den 8080 1,5 jahre gespielt und ne menge einstellungen ausprobiert, aber DAS hab ich nie geschafft... respekt, wenns kein fake is! aber jetze bin ich ja wech von dem gerät... obwohl ich ihn mit deiner einstellung wohl doch mal wieder ab und an spielen würde :mrgreen:
 
fake? ich will das ding nicht verkaufen, es ist nichtmal meiner .... also warum sollte ich mist verzählen?
 
nee is klar! is halt nur n heftiger unterschied zu meinen erfahrungen mit dem teil. is da der original celestion g12t-75 speaker drin?
 
ja und die original röhren
 
Also ich habs mir nochmal angehört und zweifle noch mehr, dass der amp so pur klingen soll. das kann ich mir echt nich vorstellen, da ich wie gesagt den 8240 (mit celiston G12T speakern) selbst habe und den 8080 schon gespielt habe. beide amps klingen net so wie der in der aufnahme. die klingen viel beschissener in echt.
 
mädchen komm einfach vorbei, wenn du nicht zu weit von stuttgart wohnst....wenn ich nicht so viele klausuren hätte in nächster zeit, würde ich noch ein video machen, wo ich filme, wie er spielt und zeige, wie das kabel direkt und ohne umwege in die vorstufe geht...

naja...vielleicht mach ich das morgen oder übermorgen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben