Jackhammer odere valvestate l Amp ???

R
riff
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.10
Registriert
11.09.03
Beiträge
2.434
Kekse
1.314
Ort
Schleswig-Holstein
Hi also ich würde gern den Marshallsound haben ich spiele eine Ibanez RG270 und ein Roland Cube 30 Amp.Der cleane sound am cube ist obergeil aber die zerr sound sind etwas dumpf finde ich .Nun bin ich am überlegen ob ich mir bei e-bay ein gebrauchten valvestate kaufe oder ich mir ein jackhammer kaufe oder eventuell sogar eine andere Gitarre (fender).Der Cube hat classic und metal stack was den marshall sound eigendlich nahe bringen soll in etwa.Vieleicht liegt es ja auch an meine Gitarre weil sie 2 humbucker hat hmm.Was würdet ihr mir raten???

Neue Gitarre wenn dann fender??

Anderer Amp Marshall valvestate 8040

Marshall Jackhammer
 
Eigenschaft
 
hol dir nen Valvestate 8080 geiler sound und power !

MFG Dresh
 
naja, son geilen sound hat die valvestate 1 serie auch wieda net..... (meine meinung!). habe selbst einen 8240 combo aus der serie.
kommt aber drauf an was man mit spielen will.

also wenn du den marshallsound haben willst, dann biste mit dem 8080 schon gut bedient denke ich. schau mal bei ebay durch ;)
 
ich finde die Sounds der Valvstatesrie nicht gelungen. Wenn Du den Marshallsound willst, bist Du mit dem Jackhammer und irgendwann einem etwas größerem Amp besser bedient.

Was Deine Gitarre angeht, natürlich wirst Du mit einer SC Gitarre einen anderen Klang bekommen als mit HB. Die Frage ist was Du genau suchst.
 
ja ich denke mal weil die marshalls auch diesen 12er celestion speaker haben ,meiner ist nur ein 10er.Aber ich bin mir immer etwas unsicher bei -E-bay sowas zu kaufen wer weiß wie die schon aufgepowert worden sind ob die hall spirale in ordnung ist oder die röhre ect...Aber der 8080 wär echt nicht schlecht ,und wieso nicht der 8040 würd mir auch langen der hat ja auch ecc 83 in der vorstufe 40 watt und so??

Mal ne andere frage weiß jemand wieviel der 8080 amp wiegt????

Habe ein bei e-bay entdeckt und möchte gern die versandkosten wissen???

Wieviel würdet ihr dafür höchstens ausgeben????
 
für nen 8080 sind ca 250€ ok...2 kumpel spielen den und ich find der hat hammer sound...aber nicht sehr flexibel, mehr als marshall sound kann der auch nicht.
 
aber ich denke doch mal alle mal besser wie die MG serie oder???
 
Erstmal hallo!

Ich spiel auch mit dem Gedanken, mir nen Marshall 8240 oder 8280 oder 8040 oder 8080 zu holen, aber ist der Metal und Tool-Tauglich?
 
metal tauglich sollte er schon sein ;) ich werd mir demnächst auch einen zulegen. kollege hat den lange gespielt.

MFG Dresh
 
bei ebay is grad nen 8080 drin. der hat auch soundsamples da.

http://www.koelnrolli.de/eBay/probe/003.mp3
hört sich ganz gut an find ich ;)

MFG Dresh
 
Dreshmaker schrieb:
bei ebay is grad nen 8080 drin. der hat auch soundsamples da.

http://www.koelnrolli.de/eBay/probe/003.mp3
hört sich ganz gut an find ich ;)

MFG Dresh

das ist nie ein 8080 alleine....davon ist höchstens die zerre ampeigen, rest ist dazugeschaltet
 
hm... der amp hat doch die effekte oda nicht ? ;)

MFG Dresh
 
das hab ich auch grade gedacht. da is bestimmt nen chorus, delay oder sowas in der art mit beigemischt. so klingt meiner ohne irgnedwelche effect nämlich nich!

ich finde metaltauglich is das teil ohne effecte überhaupt net.

hab den 8080 von nem bekannten mal gespielt und fand den noch schlimmer als meinen 8240.

naja aber noch viel schlimmer is die g-serie von marshall, da kann ich nur von abraten, falls sich davon einer was kaufen will.
 
hab die auktion rausgesucht

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2371047002&category=46656

die hörprobe, die du hier gepostest hast hat mich ziemlich stutzig gemacht, weil das doch schon ZIEMLICH anders klang, als das, was ich von einem 8080 gewohnt, aber die ersten beiden files sind ja mal übelst krass überzogen....der typ hat da ein multieffekt vor den amp gehauen und verkauft das als "hörprobe vom amp" :D

@guitargirl
metaltauglich ist das teil aber trotzdem...hab einen vom kumpel im proberaum und einen amtlichen metallicasound mit druck kriegt der locker hin...eine holzplatte dahinter holt dann noch das letzte raus.
 
metallica-sound? mit einem 8080??????
wie geht das denn? was hat der für effecte dran?
versuche schon seit wochen einen metallica-ähnlichen sound zu kriegen und gebs jetzt auf. V-amp oder multifx is glaubig das einzigste womit ich da noch was retten kann....
 
PS: die soundsamples bei ebay sind ja voll verarsche :D
 
wenn we bei 200 euro bleibt werd ich ma zusehn den zu kaufen..
80 watt hat er ja? und ne röhre drinne?.. also isses nen öhrenverstärker? wollt ja eigentlich keinen wegen wechseln von röhren und so
 
das is kein röhrenamp... zumindest kein richtiger. da ist eine einzige Röhre in der vorstufe drin. die sollte man so alle 3 jahre wechseln (glaubig)
 
Hoi,

also ich würde falls du dir einen JH holst, ihn DAVOR ANTESTEN!!! Weil ich habe ihn ohne antesten bei ebay gekauft und mir hat der Sound garn nicht gefallen! Zu Dumpf und zu Matt!

So jetzt ma was zu Valvestate:

Ich habe einen 8040 und der Sound ist schon metal tauglich, würd ich mal sagen ( spiel aber nich soo viel Metal ) Deshalb habe ich mir zusätzlich einen Boss ME-30 davor gehauen und die ganzen Effekte und so zu haben, und der Sound schmackt mir sehr! Sehr zu empfehlen die Kombination!

Mein Bruder spielt einen 8080 und der Sound is echt überweltigend finde ich, der Hat ne Hohner Marlin oder so mit nem Epiphone HB drin und des ding Rockt sooo übelst ! Ein übelst harter Brett Sound! Aber ich finde das bei dem 8080 nicht so viel gain is wie bei dem 8040 ( MEINE persönliche Meinung --> selber antesten) aber für punk,grunge und so ist der 8080 sehr geeigent!

Also und für meinen 8040 hab ich bei Ebay 120 € gebelcht und der Verkäufer hat ihn mir au noch vor die Tür gebracht ;) und der 8080 hat 230 € gekostet.

najo have fun beim kauf0rn =)
 
was kostet eigentlich sone röhre?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben