Jackson Christian Olde Wolbers

  • Ersteller Annihilator
  • Erstellt am
Annihilator
Annihilator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.12
Registriert
22.07.05
Beiträge
37
Kekse
0
Guten tag an die herren der shreddernen saiten!!

Würde mal gerne wissen ob jemand die Jackson Dk6 Christian Olde Wolbers besitzt, oder mal angeestet hat.ich interessiere mich immer mehr für die Gitarre.Würd mich ma über ein Review freuen:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Da sind wir schon zwei, aber ich würde die 7 Saiter bevorzugen, ich will wissen wie sich so ein Teil spielen lässt......
Die ist ziemlich günstig für ihre Features!
Würde glaube ich gut zu meinem Warp 7 212 passen!
MFG
Simon
 
Ich hab die DK7 und muss echt sagen, ein sehr leckeres Teil.
Bis auf den scheiß EMG, der musste raus.
Der Hals ist jetz nicht so der Shredder-Hals, wie bei den üblichen Jacksons, aber ist trotzdemm sehr schön bespielbar.
Mehr kann man net sagen klngt geil, sieht geil aus -> geil!:D

Also wenn du die bestellen willst, mach das, kannste ja zurückschicken aber ich sag' dir, das willst du dann nicht mehr!

€: Kann mir vielleicht mal jemand sagen wer Christian Olde Wolbers ist??
 
6Red6Dragon6 schrieb:
€: Kann mir vielleicht mal jemand sagen wer Christian Olde Wolbers ist??

ehem. bassist, nun gitarrist von fear factory.
 
Sehr schön, Danke.
 
Annihilator schrieb:
Guten tag an die herren der shreddernen saiten!!

Würde mal gerne wissen ob jemand die Jackson Dk6 Christian Olde Wolbers besitzt, oder mal angeestet hat.ich interessiere mich immer mehr für die Gitarre.Würd mich ma über ein Review freuen:rolleyes:
fahr nach Bochum zu dem Beyers Music. Die haben sie dort!:cool:
 
Wie ist das eigentlich wenn ein gitarrist in der band ne 7 saiter und der andere eine 6 seiter hat, schon schwieriger zusammenzu spielen oder?!?!
 
ist nicht zwingend komisch, der 7 saiter könnte den Rhytmus kloppen und der 6 saiter die Leads oder eben Oktavierte Doppel Leads ect ect. man muss nur wissen wie man zusammenspielt, wenn man das nicht drauf hat klingen auch zwei 6 saiter zusammen beschissen ;) Und wenn ihr jetzt zu zweit "erfolgreich" auf 6 zusammen spielt, wird es auch mit 7 und 6 passen...
 
Hab die 6saiter mal im Deußer in Würzburg angespielt. Also, die für 900irgendwas mit dem EMG81. Keine schlechte Gitarre, aber viel zu teuer für das was sie bietet, nämlich nicht viel. Netter sound, ganz gute Bespielbarkeit (lackierter Hals *kotz*), aber nix besonderes.
 
Ich hab mal die schwarze 7-string getestet. Ist eine gute Gitarre weil sie wirklich gut verarbeitet ist und eine wirklich klasse Sound abgibt. Was allerdings sehr nachteilig ist, ist das sie nur diesen einen Humbucker hat und daher ziemlich unflexibel ist. Also nichts für Leute, die auch noch mit der Gitarre andere Sachen machen wollen außer eine Sound-Vatiation zu fahren.
 
Also mein zweiter Gitarrist besitzt das Ding (die schwarze DK-6 für etwas weniger Kohle), von dem her kann ich etwas mehr dazu schreiben:

- lackierter geschraubter Hals - recht dick, also gewöhnungsbedürftig, wenn man andere Jacksons kennt - für mich wär sie nichts. Konnte damit grade so ne Schmutzspur für unseren Drummer beim recorden spielen, für mehr hats nicht gereicht ;)
- Look: super - schlicht, schwarz, sonst nix - vor allem das rein schwarze Ebony-Griffbrett ... muaaahhrr :D
- Sound: recht gut, aber sehr unflexibel durch den einen 81er Tonabnehmer. Im Vergleich zu meiner Schecter etwas "dunkler" und schärfer.

Fazit dieses Kurz-Reviews:
Eine sehr reduzierte reine Rythmusgitarre - kann ein sehr gutes "Brett" fahren, sonst aber nix, willst aber wohl auch nicht, wenn du dich ernsthaft für die DK-6 interessierst.
Für den Preis der schwarzen DK-6 (waren glaub ich um die 500-550€) ist sie interessant, aufgrund der guten Verarbeitung/Holz/etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben