Jackson Modelle

  • Ersteller BrittaC.
  • Erstellt am
BrittaC.
BrittaC.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.07
Registriert
24.02.07
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
MG
Hi Leute!
Bin noch ziemlicher Anfänger und hab mal ne Frage: Kann mir jemand kurz die Unterschiede von Jackson Pro-, MG-, X- und JS-Series erklären (bezogen auf Dinky)?!
Thanx Britta
 
Eigenschaft
 
Guck doch auf die Spezifikationen der einzelnen Modelle, da siehst du doch dann die Unterschiede ;)


MfG
 
willkommen im board,

am besten stellst du die frage nochmal im jackson user thread :
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...harvel-user-thread.html?highlight=user+thread

da sitzen die profis!

die js-reihe wird in indien produziert und ist die günstigere variante. die tonabnehmer sind von jackson, das floyed rose eine günstigeres licensed.

pro serie hat meistens seymour duncan tonabnehmer und sind deutlich qualitätvoller, besitzen bindings usw

in der mg serie sind meistens EMG tonabnehmer drin (bis auf jackson rr3) alle weiteren spezifkationen kannst du am beispiel der Jackson DXMG in meinem review in der signatur lesen.
 
[HWOS] g30rG;2112977 schrieb:
in der mg serie sind meistens EMG tonabnehmer drin (bis auf jackson rr3)

könnte eventuell daran liegen dass die RR-3 zur Pro-Serie gehört und nich zur MG Serie. :D
 
könnte eventuell daran liegen dass die RR-3 zur Pro-Serie gehört und nich zur MG Serie.
von den specs könnte man das denken, dachte ich eigentlich auch immer, bis mir im jackson userthread gesagt wurde dass die rr3 die V der MG-serie ist. ich begreifs auch nicht, aber da sind die experten.. ich hab keine ahnung welches dann die V der pro reihe ist...

PS : das zitat wird gesucht. ich reich es nach sobald gefunden.
 
das is schwachsinn, die RR-3 gehört wie die RR-5 zur Pro Serie, sonst wär sie auch auf der Jackson Homepage auch nich unter Pro Series zu finden.
In der MG Serie gibts zur Zeit nur die verschiedenen Dinkys und die SLSMG.